Leichtathletikforum.com
Deutsche Meisterschaften 2021 - Braunschweig, 04.-06.06.2021 (Krafzik 54,89) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Deutsche Meisterschaften 2021 - Braunschweig, 04.-06.06.2021 (Krafzik 54,89) (/showthread.php?tid=4208)

RE: Deutsche Meisterschaften 2021 - Braunschweig, 04.06 - 06.06.2021 - Jonny - 03.06.2021

Hammerwurf Herren gibts ja auch nicht zu sehen. Durch die Absage der Vorläufe über 800m und 1500m ist ja drumherum gar nichts mehr im Zeitplan und der Hammerwurf steht da ganz alleine. Da wird dass ZDF sicher nix von Zeigen Angel ‌.

RE: Deutsche Meisterschaften 2021 - Braunschweig, 04.06 - 06.06.2021 - Gertrud - 03.06.2021

Um die nächste "Rakete" zu zünden, ist eine Fleißperiode für Vetter in Richtung Kuortane gar nicht so schlecht. Wegen kleiner Probleme auf die DM zu verzichten, halte ich auch für eine sehr gute Aktion. Er hat sich von unseren Protagonisten am meisten bisher gezeigt.  Thumb_up Er verwöhnt uns ganz schön mit Weiten jenseits der 90m. Da muss das Ding irgendwann auf WR oder sogar über 100m fliegen.  ‌

Gertrud

RE: Deutsche Meisterschaften 2021 - Braunschweig, 04.06 - 06.06.2021 - fersengold - 03.06.2021

Komisch, dass ich beim Zünden seiner Raketenstufen immer ein mulmiges Gefühl habe, ob der Apparat das auch aushält. Gut, dass er eine Pause einlegt.
Widrigenfalls wird Tokio für den DLV noch trostloser.

RE: Deutsche Meisterschaften 2021 - Braunschweig, 04.06 - 06.06.2021 - markus-jonda@gmx.de - 03.06.2021

Deniz Almas startet auch nicht, bin mal gespannt, wer überhaupt noch startet.

So lange mutiere ich zum Fan des US-Amerikanischen Systems (1. Qualifikationstermin und das wars). Eventuell abgemildert durch 1-2 Nachtermine für wirklich verletzte Sportler.

Ich schätze mindesten 1/3 bis 50% der Absagen beruht darauf, dass die Herrschaften außer Form sind (Trainingsfehlsteuerung). Nur noch lächerlich. Im Juni wird das so laufen, der DLV hält noch alle Türchen offen und obwohl die meisten dieser Sportler wissen, dass sie die Normen für Olympia nicht schaffen werden, werden Sie noch eine show abziehen (für die Fans). Vielleicht sind auch ein paar Corona-Hysteriker dabei, die in Japan gar nicht starten wollen, weil dort die Pandemielage sooooooooo brutal gefährlich ist....

RE: Deutsche Meisterschaften 2021 - Braunschweig, 04.06 - 06.06.2021 - Gertrud - 03.06.2021

(03.06.2021, 08:47)fersengold schrieb: Komisch, dass ich beim Zünden seiner Raketenstufen immer ein mulmiges Gefühl habe, ob der Apparat das auch aushält. Gut, dass er eine Pause einlegt.
Widrigenfalls wird Tokio für den DLV noch trostloser.

Füße und Adduktoren aufgrund des Fast-Spagats in der Powerposition sind schon arg am Limit. Das sehe ich auch so. Es gibt aber Übungen, die Schutz gewähren. Deshalb finde ich sein Block-Wettkampfverhalten mit den entsprechenden Pausen auch gut.

Das Letzte, was man will, sind perforierte Adduktoren. Es ist nicht so entscheidend, dass er in die Hyper-ROM-Positionen geht, sondern mit welchen Kräften er das vollzieht, wie er diese enormen Kräfte in den vulnerablen Winkeln abbremst und sich damit in strukturellen Gefahrenzonen bewegt. Ich habe letztens übrigens mal eine Lehrbildreihe von ihm gesehen, wo er den rechten Fuß im Schleifkontakt nicht so stark in der Überrdehnung belastet. Dieser Fehler hat sich irgendwann wohl eingeschlichen?! Zelezny hat übrigens aus der Position heraus gesund geworfen. Ich habe ihn viel in SA beobachtet. Er war in der Körperstruktur nicht hypertrophiert und kraftbetont, sondern relativ schlank. 

Gertrud

RE: Deutsche Meisterschaften 2021 - Braunschweig, 04.06 - 06.06.2021 - benutzer - 03.06.2021

so wie das im DLV läuft wird eine DM doch zur Farce.
Jeder startet  nach Lust und Laune ( bis auf ein paar wirklich Verletzte) , denn wann ist ein Spitzenathlet ganz gesund ?
Und dann wundert man sich dass die leichtathletik an Ansehen verliert.
Wieso soll das Fernsehen das eigentlich noch stundenlang übertragen?

RE: Deutsche Meisterschaften 2021 - Braunschweig, 04.06 - 06.06.2021 - Astra - 03.06.2021

(03.06.2021, 09:29)markus-jonda@gmx.de schrieb: Deniz Almas startet auch nicht, bin mal gespannt, wer überhaupt noch startet.

Ich schätze mindesten 1/3 bis 50% der Absagen beruht darauf, dass die Herrschaften außer Form sind (Trainingsfehlsteuerung). Nur noch lächerlich. Im Juni wird das so laufen, der DLV hält noch alle Türchen offen und obwohl die meisten dieser Sportler wissen, dass sie die Normen für Olympia nicht schaffen werden, werden Sie noch eine show abziehen (für die Fans). Vielleicht sind auch ein paar Corona-Hysteriker dabei, die in Japan gar nicht starten wollen, weil dort die Pandemielage sooooooooo brutal gefährlich ist....

Viel wichtiger: Ausreden für ihre Sponsoren brauchen, um hinterher sagen zu können, dass sie ja SOOOO gerne bei den OS gestartet wären, aber es leider nicht konnten.

Ich bin mal gespannt - und das gilt nicht nur für die deutschen Starter/innen - wie viele von den zugelassenen Sportlern dann in Tokyo wirklich antreten. Ich fürchte, dass am Ende mind. 10% der Plätze nicht besetzt werden, weil die Verbände die Sportler nicht rechtzeitig abmelden und niemand im Julii nachrücken kann.

RE: Deutsche Meisterschaften 2021 - Braunschweig, 04.06 - 06.06.2021 - longbottom - 03.06.2021

(03.06.2021, 09:40)benutzer schrieb: so wie das im DLV läuft wird eine DM doch zur Farce.
Jeder startet  nach Lust und Laune ( bis auf ein paar wirklich Verletzte) ,  
Das halte ich aber für ein Gerücht. Es fehlen in der Regel die, die die ganze Saison noch nicht aufgekreuzt sind. Vetter ist die Ausnahme, aber das ist auch sehr vernünftig. Ein DM-Start um jeden Preis ist es nicht Wert, Olympia zu riskieren.

RE: Deutsche Meisterschaften 2021 - Braunschweig, 04.06 - 06.06.2021 - Jonny - 03.06.2021

(03.06.2021, 09:43)Astra schrieb:
(03.06.2021, 09:29)markus-jonda@gmx.de schrieb: Deniz Almas startet auch nicht, bin mal gespannt, wer überhaupt noch startet.

Viel wichtiger: Ausreden für ihre Sponsoren brauchen, um hinterher sagen zu können, dass sie ja SOOOO gerne bei den OS gestartet wären, aber es leider nicht konnten.

Ich bin mal gespannt - und das gilt nicht nur für die deutschen Starter/innen - wie viele von den zugelassenen Sportlern dann in Tokyo wirklich antreten. Ich fürchte, dass am Ende mind. 10% der Plätze nicht besetzt werden, weil die Verbände die Sportler nicht rechtzeitig abmelden und niemand im Julii nachrücken kann.
Ich glaube Nachwievor nicht dran, dass ein Verband seine Athleten abmeldet. Warum für die eigenen Athleten mehr Konkurrenz schaffen?
Der Herren Sprint ist schon echt trostlos nach der Absage von Almas.

RE: Deutsche Meisterschaften 2021 - Braunschweig, 04.06 - 06.06.2021 - HZZ - 03.06.2021

(02.06.2021, 18:11)Jonny schrieb: Man kann die hier auch schon sehen: https://www.sportschau.de/live-und-ergebnisse/index.html

LA muss sich aber immer einen Stream teilen mit einer anderen Sportart.
Auf der Seite der Finals ist genau angegeben, wann LA übertragen wird:

Freitag
15:10-17:00 Stream (Stabhochsprung Frauen)
19:15-19:30 ZDF Zusammenfassung (Stabhochsprung Frauen)

Samstag
11:00-13:40 Stream (komplette Vormittagssession außer Hammerwurf)
13:35-14:05 ZDF Zusammenfassungen
16:00-20:10 Stream (komplette Nachmittagssession)
18:30-19:56 ZDF

Sonntag
12:05-12:20 ARD Zusammenfassung (Kugel & 200m HF)
14:00-17:30 Stream (nahezu komplette Nachmittagssession)
16:05-17:30 ARD