Leichtathletikforum.com
DM 2020 - ein Leuchtturmkonzept? - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: DM 2020 - ein Leuchtturmkonzept? (/showthread.php?tid=3726)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22


RE: DM 2020 - ein Leuchtturmkonzept? - alex72 - 12.06.2020

Ab 15.6. dürfen in NRW schon 30 (nachverfolgbare) Personen mit Kontakt Sport machen...

Man könnte DM mit langen Läufen in NRW dann schon problemlos durchführen..


RE: DM 2020 - ein Leuchtturmkonzept? - HZZ - 12.06.2020

Dabei geht es um Training, keine Wettkämpfe. Fußballspiele sind im Amateurbereich auch immer noch verboten.


RE: DM 2020 - ein Leuchtturmkonzept? - Drizzt - 12.06.2020

Wo ist denn dabei der Unterschied?


RE: DM 2020 - ein Leuchtturmkonzept? - alex72 - 12.06.2020

Veranstaltungen sind nicht automatisch in selben.Umfang erlaubt. Da könnten ja noch Zuschauer etc. hinzukommen.

Mit den übrigen Massnahmen gäbe es aber kein Argument entsprechende Wettkämpfe dann nicht zu genehmigen. Auch Fussballspiele wären jetzt genehmigungsfähig.


RE: DM 2020 - ein Leuchtturmkonzept? - sub4 - 12.06.2020

12.06.2020 | DM 2020
Grünes Licht für Leichtathletik-DM in Braunschweig
....

"Zudem beobachten wir die Dynamik der Corona-Risiko-Bewertungen sowie Lockerungen aktuell und passen unsere Konzeption entsprechend an.“


Ich denke auch die Athleten 1500m aufwärts können sich auf die DM freuen. Es wird eine Lösung geben.


RE: DM 2020 - ein Leuchtturmkonzept? - Robb - 12.06.2020

Die DM finden also in acht Wochen statt. Das heißt, die deutschen Leichtathleten sollten sich im August halbwegs in guter Form befinden, dafür brauchen sie Wettkämpfe. Wie sieht es denn z.B. mit den Speerwerfern aus, weiß jemand, wann Röhler, Vetter & Co den Saisoneinstieg planen? Oder die deutschen Sprinter/innen? Unsere 400m Damen waren in der Halle ziemlich gut, die würde ich auch gerne irgendwo sehen.


RE: DM 2020 - ein Leuchtturmkonzept? - alex72 - 12.06.2020

Die Ausschreibung muss ja in ein paar wochen schon raus. Da bleibt nicht mehr viel.Zeit für Anpassungen.

Die Stadt hat genau das kritisierte Konzept genehmigt und nichts anderes.

Weder der DLV noch eine Stadtverwaltung sind prädestiniert für flexibles und schnelles reagieren.

Die FB Bundesliga muss auch weiter mit dem.Konzept von Ende April leben. Da gab es nur marginale Anpassungen...

Die Hoffnung stirbt zuletzt.


RE: DM 2020 - ein Leuchtturmkonzept? - Robb - 12.06.2020

Wenn die Bundesliga kurzfristig einen Verzicht auf Masken beschließen kann, sollten in der Leichtathletik auch kurzfristige Anpassungen möglich sein.


RE: DM 2020 - ein Leuchtturmkonzept? - Drizzt - 12.06.2020

Ich frag mich vielmehr,wo die Athleten die Qualizeiten laufen sollen/können. In unserm Landesverband wird wohl gerade an einem Konzept zur Durchführung von Wettkämpfen gearbeitet. Wenn das so durchgeht,kann ich mir nicht vorstellen,dass da viele Vereine Wettkämpfe anbieten werden. Ich hab allerdings keine Ahnung,wie das in anderen Landesverbänden aussieht.


RE: DM 2020 - ein Leuchtturmkonzept? - Jonny - 12.06.2020

(12.06.2020, 20:33)Drizzt schrieb: Ich frag mich vielmehr,wo die Athleten die Qualizeiten laufen sollen/können. In unserm Landesverband wird wohl gerade an einem Konzept zur Durchführung von Wettkämpfen gearbeitet. Wenn das so durchgeht,kann ich mir nicht vorstellen,dass da viele Vereine Wettkämpfe anbieten werden. Ich hab allerdings keine Ahnung,wie das in anderen Landesverbänden aussieht.

Ich denke es werden überwiegend Kader Athleten eingeladen. In den techn. Disziplinen sollen es nicht mehr als 12 sein und auch bei den Läufen denke ich werden es maximal 16 sein, weil das sind ja schon 4 Läufe, sonst dauert alles zu lange.