![]() |
World Athletics Weltrangliste - Status: es ist kompliziert - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: World Athletics Weltrangliste - Status: es ist kompliziert (/showthread.php?tid=3653) |
RE: World Athletics Weltrangliste - Status: es ist kompliziert - Winning2021 - 03.06.2021 Hallo, mir ist nicht ganz klar, warum die Ergebnisse der "European Athletics Team Championchips" aus 2019 immer noch bei einzelnen Athelten in die Wertung eingehen. Ich war der Meinung, dass diese wegfallen, sobald eine aktuellere Meisterschaft, sprich die vom letzten Wochenende, stattgefunden hat? RE: World Athletics Weltrangliste - Status: es ist kompliziert - HZZ - 03.06.2021 2019 ist komplett drin, weil der Zeitraum für die Weltrangliste seit dem 1. Januar 2019 ist. Die Regelung, die du meinst, bezieht sich auf die Europameisterschaften 2018, welche bspw. bei Jakob Ingebrigtsen in die Rangliste eingehen, weil es seitdem keine EM gab. RE: World Athletics Weltrangliste - Status: es ist kompliziert - runner5000 - 03.06.2021 (03.06.2021, 10:43)HZZ schrieb: 2019 ist komplett drin, weil der Zeitraum für die Weltrangliste seit dem 1. Januar 2019 ist. Die Regelung, die du meinst, bezieht sich auf die Europameisterschaften 2018, welche bspw. bei Jakob Ingebrigtsen in die Rangliste eingehen, weil es seitdem keine EM gab.Nein 2019 ist nicht komplett drin. Für die allermeisten Disziplinen sind alle Ergebnisse ab dem 30. Juni 2019 gültig. Nur bei Marathon, 10000 m etc. gilt eine Ausnahme ab 1. Januar 2019 RE: World Athletics Weltrangliste - Status: es ist kompliziert - Jonny - 03.06.2021 (03.06.2021, 11:29)runner5000 schrieb:Die Team EM war 19 aber erst im August, daher ist sie noch drin. Viele sind ja wegen der EM 18 derzeit sicher drin, da die Halbfinals auch Punkte geben.(03.06.2021, 10:43)HZZ schrieb: 2019 ist komplett drin, weil der Zeitraum für die Weltrangliste seit dem 1. Januar 2019 ist. Die Regelung, die du meinst, bezieht sich auf die Europameisterschaften 2018, welche bspw. bei Jakob Ingebrigtsen in die Rangliste eingehen, weil es seitdem keine EM gab.Nein 2019 ist nicht komplett drin. Für die allermeisten Disziplinen sind alle Ergebnisse ab dem 30. Juni 2019 gültig. Nur bei Marathon, 10000 m etc. gilt eine Ausnahme ab 1. Januar 2019 RE: World Athletics Weltrangliste - Status: es ist kompliziert - Winning2021 - 03.06.2021 Das hieße also, dass die Ergebnisse der DM 2019 auf jeden Fall ins Ranking eingehen. Ein Athlet also theoretisch 2 mal gute Ergebnisse (insbesondere über die Platzierungspunkte) einbringen kann. Macht für mich wenig Sinn. Er könnte sich so ja schon in einigen Disziplinen, mit nur 3 einzubringenden Ergebnissen, fast alleine darüber die Teilnahme für Tokio zun einem großen Teil sichern. RE: World Athletics Weltrangliste - Status: es ist kompliziert - runner5000 - 03.06.2021 (03.06.2021, 11:35)Jonny schrieb:Ich habe auch nichts gegenteiliges gesagt.(03.06.2021, 11:29)runner5000 schrieb:Die Team EM war 19 aber erst im August, daher ist sie noch drin. Viele sind ja wegen der EM 18 derzeit sicher drin, da die Halbfinals auch Punkte geben.(03.06.2021, 10:43)HZZ schrieb: 2019 ist komplett drin, weil der Zeitraum für die Weltrangliste seit dem 1. Januar 2019 ist. Die Regelung, die du meinst, bezieht sich auf die Europameisterschaften 2018, welche bspw. bei Jakob Ingebrigtsen in die Rangliste eingehen, weil es seitdem keine EM gab.Nein 2019 ist nicht komplett drin. Für die allermeisten Disziplinen sind alle Ergebnisse ab dem 30. Juni 2019 gültig. Nur bei Marathon, 10000 m etc. gilt eine Ausnahme ab 1. Januar 2019 RE: World Athletics Weltrangliste - Status: es ist kompliziert - Befürworter - 04.06.2021 Ich habe Spaß an der Rechnerei und wollte mal schauen, was Otchere der DM-Titel mit 4,30 Meter auf dem Weg nach Tokio bringt (noch nicht genug, aber schon ein bisschen etwas). Dabei ist mir aber aufgefallen, dass ihre 4,45 m vom 27.05.2021 nicht in den IAAF-Listen auftauchen. Kann das ein Zeitverzug sein? Aber werden die Listen nicht spätestens am Mittwoch aktualisiert? Ich habe noch mal nachgelesen, dass wirklich alle Wettkämpfe gewertet werden, solange alles regelkonform abläuft und die Ergebnisse ratiifziert werden. Könnte man da etwas verpennt haben? RE: World Athletics Weltrangliste - Status: es ist kompliziert - runner5000 - 04.06.2021 Die IAAF hat noch nichts von dem Wettkampf mitbekommen, bei dem Otchere 4,45 m sprang. Das Resultat ist nicht in ihrem Profil erfasst, also kann es auch nicht in den Rankings berücksichtigt werden. Den Wettkampf muss nur jemand melden, dann wird er ruckzuck erfasst und bei der nächsten Ranking Aktualisierung ist das Resultat dann auch enthalten. RE: World Athletics Weltrangliste - Status: es ist kompliziert - Jonny - 05.06.2021 (27.05.2021, 17:58)Tom75 schrieb:Dass man genau bis zum 29.6 verzichten muss ist natürlich auch äußerst ungünstig. Denn viele Nationalen Olympischen Komitees beschäftigen sich ja nicht mit der Auswahl der Athleten wenn der qualizeitraum noch läuft, sondern erst sobald dieser abgeschlossen ist. Heißt man hätte die Anmeldefrist schon um eine Woche nach hinten schieben können, bis kurz vor den final entries, wenn dann die Komitees entschieden haben, dass sie einen von der Rangliste nicht mitnehmen und der dann gestrichen werden kann.Zitat:NOCs must inform World Athletics of their intention to decline a quota place, whether in individual or relayIm Vorfeld verzichten -> Platz wird neu vergeben. RE: World Athletics Weltrangliste - Status: es ist kompliziert - Solos - 05.06.2021 (04.06.2021, 17:23)runner5000 schrieb: Die IAAF hat noch nichts von dem Wettkampf mitbekommen, bei dem Otchere 4,45 m sprang. Das Resultat ist nicht in ihrem Profil erfasst, also kann es auch nicht in den Rankings berücksichtigt werden. Den Wettkampf muss nur jemand melden, dann wird er ruckzuck erfasst und bei der nächsten Ranking Aktualisierung ist das Resultat dann auch enthalten.Damit der WK Weltranglistenrelevant ist, muss er vorher gelistet sein. |