Leichtathletikforum.com
Diamond League 2018 - Monaco 20.07.2018 (3000H WR Chepkoech 8:44.32) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Diamond League 2018 - Monaco 20.07.2018 (3000H WR Chepkoech 8:44.32) (/showthread.php?tid=2919)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

RE: Diamond League 2018 - Monaco 20.07.2018 - Wlad - 20.07.2018

(20.07.2018, 22:51)Richy schrieb: Belassen wir's doch dabei. Hier ist eh nicht der richtige Ort dafür.
Im alten Forum las ich übrigens auch ganz gerne mit (unregistriert seinerzeit). Kann mich nicht an ein Pushen Schubenkows Ihrerseits erinnern. Sie nannten doch in der Regel ohnehin nie Namen, sondern blieben recht allgemein, um nicht zu sagen, in sich verschlossen.

Doch es war wehrend einer Videoübertragung. Habe den Schubenkow gesehen und sofort im Forum auf ihn aufmerksam gemacht. Der hat auch im Finale gewonnen, glaube ich.
Egal, nur so in Erinnerung geblieben.

Stimmt nicht ganz, übrigens. Habe sehr viel Infos gegeben, wurden nur nich richtig verstanden, auch über die schnelle genetischa Anpassung, Experimente habe ich damals beschrieben. 

Absolut Konkret, was ich jetzt bereue, habe ich die Sprinttechniken beschrieben, und auch noch Übungen dazu. Den Name Bolt habe ich doch erwähnt, andere waren nicht nötig. Manche damals von mir beschriebene Übungen sehen Sie jetzt bei den besten Sprinterinnen.

Auf gut gelingen!

PS. Mit der Zeit muss man auch in der Entwicklung vortschreiten, das sehe ich momentan leider in Deutschland nicht. Ich hätte einiges geändert. Ach ja, geht mich nichts an.

RE: Diamond League 2018 - Monaco 20.07.2018 - Richy - 20.07.2018

(20.07.2018, 22:58)Wlad schrieb:
(20.07.2018, 22:51)Richy schrieb: Belassen wir's doch dabei. Hier ist eh nicht der richtige Ort dafür.
Im alten Forum las ich übrigens auch ganz gerne mit (unregistriert seinerzeit). Kann mich nicht an ein Pushen Schubenkows Ihrerseits erinnern. Sie nannten doch in der Regel ohnehin nie Namen, sondern blieben recht allgemein, um nicht zu sagen, in sich verschlossen.

Doch es war wehrend einer Videoübertragung. Habe den Schubenkow gesehen und sofort im Forum auf ihn aufmerksam gemacht. Der hat auch im Finale gewonnen, glaube ich.
Egal, nur so in Erinnerung geblieben.

Stimmt nicht ganz, übrigens. Habe sehr viel Infos gegeben, wurden nur nich richtig verstabden, auch über die genetischa Anpassung Experimente damals beschrieben. 

Absolut Konkret, was ich jetzt bereue, habe ich die Sprinttechniken beschrieben, und auch noch Übungen dazu. Manche damals von mir beschriebene Übungen sehen Sie jetzt bei den besten Sprinterinnen.

Auf gut gelingen!

PS. Mit der Zeit muss man auch in der Entwicklung vortschreiten, das sehe ich momentan leider nicht. Ich hätte einiges geändert. Ach ja.

Warum "hätte"? Sie wirken noch nicht so gänzlich tot. Tun Sie's halt... auch um sich selbst zu rehabilitieren.
Ich habe übrigens Ihr Buch gelesen, na ja geht so...

RE: Diamond League 2018 - Monaco 20.07.2018 (3000H WR Chepkoech 8:44.32) - dominikk85 - 20.07.2018

Könnte ein mod diesen grabenkampf mal verschieben?Smile

RE: Diamond League 2018 - Monaco 20.07.2018 (3000H WR Chepkoech 8:44.32) - Richy - 21.07.2018

(20.07.2018, 23:30)dominikk85 schrieb: Könnte ein mod diesen grabenkampf mal verschieben?Smile

Grabenkämpfe gehören zur LA und insbesondere eben zum Meeting in Monaco, lieber Dominikk. Smile ‌
Mach Dir keinen unnötigen Stress...

Solltest Du lediglich sture, gefühlslose Posts erwarten, wärst Du hier ohnehin falsch. Lass ruhig ein paar Meinungsverschiedenheiten und mit diesen einhergehend ein paar "Streithähne" zu. Davon lebt im Übrigen das Forum hier (falls noch nicht bemerkt). Wink

RE: Diamond League 2018 - Monaco 20.07.2018 (3000H WR Chepkoech 8:44.32) - dominikk85 - 21.07.2018

Egal zurück zum ThemaSmile.

Insgesamt ein tolles Meeting:

-3000h Weltrekord F
-endlich mal wieder unter 8m bei den männern (hatte die letzten 3-4 jahre ja seltenheitswert
-tolle 1500m M
-super 200m M
-sehr gute 800 F (selbst hinter caster war es sehr stark, daher auch als caster gegner interessant)

die technik fiel da leider ab, aber die läufe waren spitze.

RE: Diamond League 2018 - Monaco 20.07.2018 - Gertrud - 21.07.2018

Zitat:Absolut Konkret, was ich jetzt bereue, habe ich die Sprinttechniken beschrieben, und auch noch Übungen dazu. Den Name Bolt habe ich doch erwähnt, andere waren nicht nötig. Manche damals von mir beschriebene Übungen sehen Sie jetzt bei den besten Sprinterinnen.

Auf gut gelingen!

PS. Mit der Zeit muss man auch in der Entwicklung fortschreiten, das sehe ich momentan leider in Deutschland nicht. Ich hätte einiges geändert. Ach ja, geht mich nichts an.

Ich kann nur bestätigen, dass Wlad die Hüft-Oszillationen bei Bolt als erster erkannt hat. Danach hat man sie erforscht und auch bestätigt. 

Wlad ist ein As in diesen Dingen und ein unglaublicher Holz-Geräte-Konstrukteur besonderer Qualität. Danach könnte man die OSP mit Geräten von der Stange eigentlich schließen. Er dringt schon sehr weit in die Materie ein und hat ein gutes Auge für Spezialbewegungen. Der Verband täte gut daran, solchen visionären "Außenseitern" Gehör zu schenken und auch mit Athleten zu "bedienen". Es ist aber Kalkül, Trainer/innen mit ganz eigenem Stil und eigener Meinung wie Wlad und mich nicht zu "beliefern". Das war/ist kein Versehen, das ist Absicht.  Thumb_down ‌Wir eignen uns nicht zu den Richtlinien: "Empfehle von oben empfangen, "stromlinienförmig" im Team-Gleichschritt gehen und ruhig bleiben!" Wir haben unseren ganz eigenen Kopf - und das ist gut so!!! Entsprechend kommt eben enormes Wissen nicht an die Spitze und an die Basis.  Wink ‌ Ich spreche mich immer wieder für Vielfalt in den Ansichten aus, mit denen man dann eine Methode entwickeln kann.

Wlad hat eine eigene Art des Humors, die nicht jedem passt.  Wink ‌Auch ich habe von ihm profitiert. Wir müssen nicht in jeder Form einer Meinung sein. Unsere Freundschaft ist von gegenseitigem Respekt für Leistungen geprägt. Er ist essentiell für meinen privaten Gesprächskreis!!!

Gertrud

RE: Diamond League 2018 - Monaco 20.07.2018 (3000H WR Chepkoech 8:44.32) - TranceNation 2k14 - 21.07.2018

(20.07.2018, 23:30)dominikk85 schrieb: Könnte ein mod diesen grabenkampf mal verschieben?Smile

Wenn du aufhörst überführte Doper als Weltrekordhalter zu bezeichnen, kann man da vielleicht drüber reden

RE: Diamond League 2018 - Monaco 20.07.2018 (3000H WR Chepkoech 8:44.32) - frontrunner800 - 21.07.2018

(21.07.2018, 07:33)dominikk85 schrieb: Egal zurück zum ThemaSmile.

Insgesamt ein tolles Meeting:

-3000h Weltrekord F
-endlich mal wieder unter 8m bei den männern (hatte die letzten 3-4 jahre ja seltenheitswert
-tolle 1500m M
-super 200m M
-sehr gute 800 F (selbst hinter caster war es sehr stark, daher auch als caster gegner interessant)

die technik fiel da leider ab, aber die läufe waren spitze.

Zu ergänzen sind selbstverständlich unbedingt noch die 400 Meter der Frauen und die 800 Meter der Männer:

Shaunae Miller-Uibo 48.97 (schnellste Zeit seit 9 Jahren!)
Nijel Amos 1:42.14 (schnellste Zeit seit 6 Jahren!)

Die Ergebnisse sind sensationell, Olympia an einem Abend!

RE: Diamond League 2018 - Monaco 20.07.2018 (3000H WR Chepkoech 8:44.32) - Atanvarno - 21.07.2018

M eeting-Bericht auf letsrun.com mit haufenweise Statistik und Videos zu den relevanten Rennen
http://www.letsrun.com/news/2018/07/track-meet-monaco-diamond-league-recap-steeple-world-record-sub-8-el-bakkali-miller-uibo-sub-49-400-amos-back/

RE: Diamond League 2018 - Monaco 20.07.2018 (3000H WR Chepkoech 8:44.32) - frontrunner800 - 21.07.2018

Der Bericht trifft den Nagel auf den Kopf!
Wo finde ich einen vergleichbar detailliert und mit Begeisterung geschriebenen Artikel auf leichtathletik.de? Da besteht echt Luft nach oben!