Leichtathletikforum.com
Klosterhalfens Chancen in London - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: WM 2017 London (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Thema: Klosterhalfens Chancen in London (/showthread.php?tid=2507)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

RE: Klosterhalfens Chancen in London - vedo - 04.08.2017

Vor ihren Auftritten schaut sie doch immer so oder ähnlich in die Kamera, daraus jetzt was zu schließen, halte ich für ziemlich gewagt.

(03.08.2017, 15:41)Atanvarno schrieb:
Zitat: sagte Klosterhalfen, die in London auch über 5.000 Meter antritt:

Huh  Fehler vom sid, den la.de übersehen hat, oder eine neue Entwicklung?
->
Zitat: Ich konzentriere mich hier auf die 1.500 Meter, 5.000 Meter laufe ich nicht.

http://www.leichtathletik.de/news/news/detail/london-tag-1-dlv-athleten-in-den-vorrunden/

Das hätte sich damit also auch erledigt. Schade.

RE: Klosterhalfens Chancen in London - dominikk85 - 04.08.2017

(04.08.2017, 23:40)vedo schrieb: Vor ihren Auftritten schaut sie doch immer so oder ähnlich in die Kamera, daraus jetzt was zu schließen, halte ich für ziemlich gewagt.

(03.08.2017, 15:41)Atanvarno schrieb:
Zitat:sagte Klosterhalfen, die in London auch über 5.000 Meter antritt:

Huh  Fehler vom sid, den la.de übersehen hat, oder eine neue Entwicklung?

->

Zitat:Ich konzentriere mich hier auf die 1.500 Meter, 5.000 Meter laufe ich nicht.

http://www.leichtathletik.de/news/news/detail/london-tag-1-dlv-athleten-in-den-vorrunden/

Das hätte sich damit also auch erledigt. Schade.

5 rennen in einer Woche (3 mal 1500 und 2 mal 5k) wären imo auch noch was viel, ist schon besser das sie sich auf eine Sache konzentriert.

RE: Klosterhalfens Chancen in London - vedo - 05.08.2017

Es wären 5 Rennen innerhalb von 10 Tagen, was ich persönlich für machbar halte, zumindest einmal im Jahr beim Saisonhöhepunkt. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass ein Athlet dadurch gleich ausbrennt und Hassan, Dibaba und Muir (ja, die sind natürlich älter und erfahrener) halten es ja scheinbar auch für möglich.
Aber ihr Trainer scheint es nun mal so entschieden haben.

RE: Klosterhalfens Chancen in London - Gertrud - 05.08.2017

(04.08.2017, 23:25)dominikk85 schrieb: Ich glaube sie hatte einfach nicht den besten tag, meine Freundin  (Laie)  meinte vor dem Rennen schon sie sehe irgendwie müde und kränklich aus.

Ich hoffe mal zum Halbfinale ist sie wieder voll da.

Als Frau sehe ich das Ganze etwas anders. Eisen lässt grüßen. Das ist meine Vermutung. Huh Wink Ein Tag mehr Pause zwischen Vorlauf und Halbfinale hätte ihr besser gutgetan. Vielleicht geht es heute trotzdem schon wieder etwas besser. 

Gertrud

RE: Klosterhalfens Chancen in London - beity - 05.08.2017

(05.08.2017, 02:13)Gertrud schrieb:
(04.08.2017, 23:25)dominikk85 schrieb: Ich glaube sie hatte einfach nicht den besten tag, meine Freundin  (Laie)  meinte vor dem Rennen schon sie sehe irgendwie müde und kränklich aus.

Als Frau sehe ich das Ganze etwas anders. Eisen lässt grüßen. Das ist meine Vermutung. Huh Wink Ein Tag mehr Pause zwischen Vorlauf und Halbfinale hätte ihr besser gutgetan. Vielleicht geht es heute trotzdem schon wieder etwas besser. 

Gertrud

Das dürfte nicht sein. Wenn gerade bei Klosterhalfen, die ja nun nicht wirkt als würde sie jeden Tag ein 600 Gramm Steak blutig verzehren, nicht ganz engmaschig Blutparameter, die auf Mängel hinweisen können, überprüft werden, dann weiß ich es auch nicht. 
So ein klitzekleinwenig Unsicherheit wie es im Halbfinale wird ist nun schon da. Das sie nicht die 5000 zusätzlich läuft, ist dermaßen verantwortungsvoll. Klosterhalfen hat schon so viel geleistet dieses Jahr. Auch ihre Kräfte sind endlich.

RE: Klosterhalfens Chancen in London - Gertrud - 05.08.2017

(05.08.2017, 07:33)beity schrieb: Das dürfte nicht sein. Wenn gerade bei Klosterhalfen, die ja nun nicht wirkt als würde sie jeden Tag ein 600 Gramm Steak blutig verzehren, nicht ganz engmaschig Blutparameter, die auf Mängel hinweisen können, überprüft werden, dann weiß ich es auch nicht. 
So ein klitzekleinwenig Unsicherheit wie es im Halbfinale wird ist nun schon da. Das sie nicht die 5000 zusätzlich läuft, ist dermaßen verantwortungsvoll. Klosterhalfen hat schon so viel geleistet dieses Jahr. Auch ihre Kräfte sind endlich.

Es gibt halt temporäre, zyklische Einflussnahmen. Ich gehe davon aus, dass ihr Blutbild ansonsten stimmt.

Gertrud

RE: Klosterhalfens Chancen in London - icheinfachma - 05.08.2017

(05.08.2017, 07:33)beity schrieb:
(05.08.2017, 02:13)Gertrud schrieb:

Gertrud

Das dürfte nicht sein. Wenn gerade bei Klosterhalfen, die ja nun nicht wirkt als würde sie jeden Tag ein 600 Gramm Steak blutig verzehren, nicht ganz engmaschig Blutparameter, die auf Mängel hinweisen können, überprüft werden, dann weiß ich es auch nicht. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Menstruationszyklus

RE: Klosterhalfens Chancen in London - Drizzt - 05.08.2017

Ich mag das kleinlich sehn,aber ganz ehrlich,mir wäre es echt unangenehm,wenn so über mich in einem öffentlichen Forum geredet und spekuliert werden würde...

RE: Klosterhalfens Chancen in London - icheinfachma - 05.08.2017

Frau Schäfer hat es ja dezent angedeutet, aber da beity nicht wusste, worauf sie hinaus will...

Das ist nunmal der Preis dafür, ein Star zu sein Tongue

RE: Klosterhalfens Chancen in London - fersengold - 05.08.2017

Merkwürdige Diskussion bezüglich Konstanze. Sie hat nicht das Spurtvermögen auf den letzten hundert Metern (siehe auch Dessau), sie hat das Feld auseinandergerissen, ein kurzer Blick auf die Videowand hat ihr gesagt, dass hinter ihr reichlich Platz war. Sie war klug genug, ihre Kräfte nicht bis zum Zielstrich zu verpulvern. Das war kein Durchreichen.
Ennaoui hat für die letzten 50m mehr Aufwand betrieben. Warten wir das Halbfinale ab.
Klein ähnlich überzeugend in einem Wühlrennen.
Gemessen an den vielen erfahrenen Athleten, die es wieder mal nicht gepackt haben.
(4,20 wurden gestern in Ulm von einer U18 Athletin in Angriff genommen, wenn auch noch nicht bewältigt.)