Leichtathletikforum.com
Raul Spank wechselt zum Dreisprung - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Raul Spank wechselt zum Dreisprung (/showthread.php?tid=1295)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


RE: Raul Spank wechselt zum Dreisprung - W. Kronhard - 23.08.2015

(23.08.2015, 19:40)Halloo  schrieb: Ach,wenn wir unseren Kronhard nicht hätten....Es wäre langweilig--
Man wird ihnen alles glauben, also auch das. Big Grin

Glaube ist in der Kirche gut. Hier müssen Sie es nur als ein Fakt hinnehmen und vergessen. 

Und nie vergessen: Verbesserung der Denkweise ist in jedem Alter möglich, ist nur mühevoll.

Gruß


RE: Raul Spank wechselt zum Dreisprung - Front604 - 25.08.2015

Wieso sind eigentlich diejenigen, die am lautesten schreien und alles besser wissen, denn nicht auch endsprechend erfolgreich oder aktiv?

Angst vorm reality check?


RE: Raul Spank wechselt zum Dreisprung - W. Kronhard - 25.08.2015

(25.08.2015, 10:12)Front604 schrieb: Wieso sind eigentlich diejenigen, die am lautesten schreien und alles besser wissen, denn nicht auch endsprechend erfolgreich oder aktiv?

Angst vorm reality check?

Ich fühle mich irgendwie nicht ausgesprochen angesprochen, aber, 
dass ist das normalste der Welt, wenn Bornierte an der Macht die Wissenden wie Gertrud oder Thomas vom faktischen Geschehen ausschliessend ausschliessen. Das ist so eine Art von Selbstschutz, ist doch mitleiderregend genug, oder?

Hoffe ich habe mich jetzt als toller Troll genau ausgedrückelt und mich genug selbst dargestellt. 


RE: Raul Spank wechselt zum Dreisprung - ThomZach - 25.08.2015

(25.08.2015, 10:12)Front604 schrieb: Wieso sind eigentlich diejenigen, die am lautesten schreien und alles besser wissen, denn nicht auch endsprechend erfolgreich oder aktiv?
Angst vorm reality check?
Wenn Du mich meinst: Ich hab in den 70ern genug Erfolge gehabt, um zu wissen, wovon ich rede.
Heute ist in D alles dermaßen institutionalisiert, dass für freies Denken kein Platz mehr ist.
Nicht Wissen ist Macht sondern Unverfrorenheit, nenn es Charisma, politische Kompetenz.
Nicht Forscher und Wissenschaftler sind an der Macht, sondern diese üble Spezies, die sich
nicht schämt, Politiker und Lobbyisten zu sein, und sich ohne Gewissen nach oben drängelt.
Dadurch wird Wissen zu Ohnmacht. Und so verlieren die wahren Gelehrten ihre Heimat.
Und der Eine oder Andere schreibt hier was in der Hoffnung, dass nicht alle Ohren taub sind.

Der lauteste Schrei hier ist allerdings Dein Untertitel. Und Dein Nicker macht ja auch Front.
Es gibt hier einige kompetente Kollegen, die viel zu sagen haben, sich nur zurückhaltender äußern.
Das ist ein edler Zug, den man nun aber nicht gleich allen anderen abverlangen kann.
Ich zB schweige meistens, muss mich zum Schreiben empören. Und dann gerät eben
manches etwas explosiv. Lass dich also durch die Form nicht vom Inhalt ablenken.


RE: Raul Spank wechselt zum Dreisprung - hzehnkampf - 26.08.2015

Meine Ohren sind nicht taub. Ich hoffe du schreibst noch viele Beiträge für mich und andere , die nicht deine Vorraussetzungen haben. Ich habe jedenfalls im Hochsprung fast alles umgestellt und fahre damit blendend.


RE: Raul Spank wechselt zum Dreisprung - ThomZach - 27.08.2015

(26.08.2015, 20:49)hzehnkampf schrieb: Meine Ohren sind nicht taub. Ich hoffe du schreibst noch viele Beiträge für mich und andere , die nicht deine Vorraussetzungen haben.
Ich habe jedenfalls im Hochsprung fast alles umgestellt und fahre damit blendend.
Tut gut zu hören. Ich mach mir immerzu Gedanken über meinen chaotischen Lebensweg.
Gestern dachte ich:
Die Trainer die ich im TV sehe und von denen ich hie und da höre und lese, sind anscheinend
alles Funktionäre, Technokraten, Apparatschicks. Hochdominante unsensible Gesellen,
die ich nicht als Kollegen haben möchte, weil ich viel zu sensibel für diesen Hochstress-Betrieb bin.
Ich sehe mich als Sportler eher wie einen Künstler, einen Forscher und Tüftler, der
in einem Team die Rolle des Zulieferers von vertiefsten Einsichten in die Technik
und die menschliche Motorik spielen könnte. Ein Team funktioniert aber nur wenn jedes
Mitglied etwas anderes beisteuert, und nicht einer über alle und alles das Sagen hat.

Ich sehe, dass Heimtrainer ihre Schützlinge nach oben ausliefern müssen, anstatt
von oben in ihrer Arbeit unterstützt zu werden. Das allein ist untragbar.
In einem solchen System ist für mich kein Platz.
Vielleicht wäre ich Ende der 70er da rein gewachsen, aber meine Pläne waren andere
und hatten mit Sport nichts zu tun. Und mitte der 90er waren alle
sportlichen Räume besetzt und alle kreativen Wege nach oben verstopft.
Verzeihung wennn das jetzt langwelig war. Ich missbrauche Euch gerade als Tagebuch...Angel


RE: Raul Spank wechselt zum Dreisprung - Hellmuth K l i m m e r - 29.08.2015

(23.08.2015, 18:16)W. Kronhard schrieb: Weitsprung und 400 m Lauf haben hohe Korrelation.

Hochsprung und 400m haben eine hohe Korrelation. Ich behaupte, das ist weitgehend unbekannt. 
An diesen "Korrelationen" zweifle ich ein bisschen.

Dann müssten die vorzüglich 400 Meter laufenden Zehnkämpfer zumindest besser hochspringen.
Als ehemaliger Weitspringer hatte ich nie das Gefühl, besonders befähigt für die Schinderei auf der 400-Meter-Distanz oder gar für den lange Hürdenlauf zu sein.Sad

Aber Diplomsportlehrer Wladimir , Physiotherapeut und "Heiler", wird uns  h i e r  dieses "unbekannte" Phänomen vielleicht erklären? Huh 

H. Klimmer / sen.
 


RE: Raul Spank wechselt zum Dreisprung - ThomZach - 30.08.2015

(29.08.2015, 21:05)Hellmuth K l i m m e r schrieb: Dann müssten die vorzüglich 400 Meter laufenden Zehnkämpfer zumindest besser hochspringen.
Als ehemaliger Weitspringer hatte ich nie das Gefühl, besonders befähigt für die Schinderei auf der 400-Meter-Distanz oder gar für den lange Hürdenlauf zu sein.Sad
Ach Hellmuth, Deine destruktive Denke ist sooo erfrischend.
Und doch hast Du natürlich Recht damit, dass die Deutschen 10-Kämpfer nur selten
gute Hochspringer sind. Da machen die tollen 400m-Zeiten keinen Zusammenhang.
Es ging Wlad und mir aber nicht um die Bolzerei sondern um die Lauftechniken
die sich bei 400m und Hochsprung in Tempo und Rhythmus ähnlich sind.
Zumindest wenn man vernünftig läuft - natürlich nicht, wenn man alle drei Schritte
Tempo und Rhythmus ändert. Aber mir scheint, neue Gedanken wecken bei Dir
eh nur Argwohn... ?


RE: Raul Spank wechselt zum Dreisprung - Hellmuth K l i m m e r - 30.08.2015

(30.08.2015, 01:51)ThomZach schrieb:
(29.08.2015, 21:05)Hellmuth K l i m m e r schrieb: Dann müssten die vorzüglich 400 Meter laufenden Zehnkämpfer zumindest besser hochspringen.
Als ehemaliger Weitspringer hatte ich nie das Gefühl, besonders befähigt für die Schinderei auf der 400-Meter-Distanz oder gar für den lange Hürdenlauf zu sein.Sad
Ach Hellmuth, Deine destruktive Denke ist sooo erfrischend.
Und doch hast Du natürlich Recht damit, dass die deutschen 10-Kämpfer nur selten
gute Hochspringer sind. Da machen die tollen 400m-Zeiten keinen Zusammenhang.
Es ging Wlad und mir aber nicht um die Bolzerei sondern um die Lauftechniken,
die sich bei 400m und Hochsprung in Tempo und Rhythmus ähnlich sind.

Aber mir scheint, neue Gedanken wecken bei Dir
eh nur Argwohn... ?
at 1: Destruktiv denken ist mir fremd! - ich halt's mit konstruktiven Überlegungen! Tongue

at 2: Lauftechniken, die beim 400-m-Lauf und  beim Hochsprung (im Tempo und Rhythmus ???) ähnlich sind - das konnte ich noch nie beobachten.Huh

at 3: Argwöhnisch bin ich auch nicht, eher leichtgläubig.


H. Klimmer / sen.


RE: Raul Spank wechselt zum Dreisprung - ThomZach - 31.08.2015

(30.08.2015, 21:32)Hellmuth K l i m m e r schrieb: at 1: Destruktiv denken ist mir fremd! - ich halt's mit konstruktiven Überlegungen! Tongue
at 3: Argwöhnisch bin ich auch nicht, eher leichtgläubig.
Da siehstema, wie Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung divergieren können.
Interessant die Mutation von ad über @ zu at.