![]() |
|
Diamond League 2015: Paris 04.07.2015 (Evan Jager 8:00,45 (mit Sturz)) - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Diamond League 2015: Paris 04.07.2015 (Evan Jager 8:00,45 (mit Sturz)) (/showthread.php?tid=1144) |
RE: Diamond League 2015: Paris 04.07.2015 (Evan Jager 8:00,45 (mit Sturz)) - dominikk85 - 04.07.2015 Genzebe hat schon ein wenig bei Ayana "gelutscht", aber so ist das nunmal. Ich denke ayana sollte langfristig eher auf 10K oder sogar Marathon gehen, denn einen kick wie die Dibabas hat sie nicht und 5K rennen werden nunmal auf der Schlussrunde entschieden. ayana ist auch nicht langsam, aber sie kann eben nicht wie tirunesh oder genzebe ne 59er Schlussrunde raushauen. insgesamt war es bis auf die Technik (eurosport, live Ergebnisse) ein top Meeting mit super Leistungen. für mich waren das Highlight trotz der 9,81 von powell und der 14:15 von dibaba aber die 8:00 von Jager trotz sturz. schade das ihm das passiert ist, er schien allerdings auch schon ziemlich blau zu sein. gut, dass er nach dem sturz sofort reagiert hat und direkt ins ziel gesprintet ist, viele hätten nach so einem sturz und dem verlust der Führung erstmal ein wenig resigniert und hätten sich mit aufstehen und ins ziel laufen zeit gelassen, aber jager hat sofort geschaltet was er da heute geleistet hat und wenigsten noch den Landesrekord gesichert. RE: Diamond League 2015: Paris 04.07.2015 (Evan Jager 8:00,45 (mit Sturz)) - Mica - 08.07.2015 Ich war zum Zeitpunkt des Meetings in Norwegen und habe mir den Wettkampf im Fernsehen (NRK 2) angeschaut. Die heißen Temperaturen waren ja nicht gerade optimal für die längeren Strecken. Umso mehr haben mich die interessanten Zweikämpfe über 3000H der Männer und 5000m der Frauen fasziniert. Jager ist ein taktisch hervorragendes Rennen gelaufen. Seine Technik über die Hindernisse war sehr schön anzusehen. Zu meinem Mann, der nicht sehr leichtathletikaffin ist, habe ich noch gesagt: "Schau Dir diesen Jager an, wie toll der über die Hindernisse läuft!" - und 10 Sekunden später legt er sich beim letzten Hindernis auf die Nase. Ein großes Glück war, dass er mehrere Meter Vorsprung hatte, sonst wäre der Sturz wohl für beide schlecht ausgegangen. RE: Diamond League 2015: Paris 04.07.2015 (Evan Jager 8:00,45 (mit Sturz)) - Atanvarno - 08.07.2015 Wobei ich mir jetzt etliche Aufnahmen des Sturzes (aus verschiedenen Perspektiven) angesehen habe, und immer noch nicht erkennen kann, wie genau der Fehler passiert. Zuerst habe ich gedacht, er wäre mit dem Fuß des Nachziehbeins hängengeblieben, weil er den sehr tief führt, aber das war es nicht. Jager selbst sagt im Interview "my lead toe just barely clipped the barrier", aber auch das kann ich nicht erkennen. Es war auf jeden Fall ein minimaler Fehler und ändert nichts daran, dass er eine exzellente Hindernistechnik hat, was man auch daran gesehen hat, wieviel Boden er an den Hindernissen auf Birech gut gemacht hat. RE: Diamond League 2015: Paris 04.07.2015 (Evan Jager 8:00,45 (mit Sturz)) - CassiusKlay - 08.07.2015 Für mich sieht es so aus, als würde er mit dem linken Fuß ganz kurz hängen bleiben(mehr ein touchieren des Hindernisses) und dadurch nen Bruchteil einer Sekunde später aufkommen,wobei er nun verkanntet. Wenn man das Video genau in diesem Moment stoppt, sieht sein Fuß sehr seltsam aus (vor allem der Winkel des Aufsetzens). Könnte es daran liegen? RE: Diamond League 2015: Paris 04.07.2015 (Evan Jager 8:00,45 (mit Sturz)) - Atanvarno - 08.07.2015 Das meine ich auch zu sehen, aber Jager sagt "lead toe" und das wäre das rechte Bein. Am Ende des Rennens haben jedenfalls selbst minimale Fehler katastrophale Folgen, im etwas frischeren Zustand hätte er sich wohl abfangen können. Man darf auf jeden Fall gespannt sein, wie die Kenianer in Peking mit Jager umgehen. Aus den Schuhen laufen können sie ihn nicht, dafür wäre ein Weltrekord nötig. Wenn er sich wieder in Form bringt, dürfte Ezekiel Kemboi die größte Gefahr für Jager darstellen, denn der kann extrem schnelle Schlussrunden laufen, schneller als ich es Jager zutraue (aber vielleicht überrascht er da auch noch). RE: Diamond League 2015: Paris 04.07.2015 (Evan Jager 8:00,45 (mit Sturz)) - dominikk85 - 08.07.2015 was ist eigentlich mit dem nacktläufer aus Frankreich? letztes jahr ist er knapp über 8 Minuten gelaufen, damit wäre er auch ein erweiterter medaillenkandidat, zumal er auch sehr spurtstark ist. ist er verletzt? generell finde ich die 3000H meistens interessanter als die 5K, die ja meistens bei Meisterschaften eher lame sind (12 runden einlaufen und dann ein 400m rennen ), da passiert auf den Hindernissen doch meistens mehr.
RE: Diamond League 2015: Paris 04.07.2015 (Evan Jager 8:00,45 (mit Sturz)) - PeterSaalmann - 08.07.2015 (08.07.2015, 20:17)dominikk85 schrieb: was ist eigentlich mit dem nacktläufer aus Frankreich? letztes jahr ist er knapp über 8 Minuten gelaufen, damit wäre er auch ein erweiterter medaillenkandidat, zumal er auch sehr spurtstark ist. Hat sich nach andauernden Fußproblemem im März einer Operation unterzogen. Der steigt erst Ende Juli/Anfang Auguat wieder ins Training ein. Jager hat ja das Problem das er nicht grade für seinen Spurt bekannt ist, aber man wird sehen. Im Winter ist er ja in der Halle aller Hand Distanzen gelaufen, nur um heraus zufinden wir her gewinnen kann. RE: Diamond League 2015: Paris 04.07.2015 (Evan Jager 8:00,45 (mit Sturz)) - Atanvarno - 31.12.2015 Offizieller Diamond League Moment des Jahres 2015 - Evan Jagers Sturz |