![]() |
Alica Schmidt - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Alica Schmidt (/showthread.php?tid=2638) |
RE: Alica Schmidt - Delta - 25.03.2025 Schmidt dürfte einiges schwerer sein. Schätzung 58-63 kg. Die 55 kg stammen von 2017. RE: Alica Schmidt - Reichtathletik - 25.03.2025 (25.03.2025, 18:58)marathoni schrieb: Von Instagram Sind die denn dabei? Glaube ich fast nicht. Was ich seltsam finde, wie kann sich jemand der im Bundeskader Staffel ist "dagegen entscheiden" Staffel zu laufen? Und gleichzeitig sind diejenigen, die laufen wollen diejenigen die das Problem darstellen?? RE: Alica Schmidt - Astra - 26.03.2025 (25.03.2025, 22:20)Reichtathletik schrieb:(25.03.2025, 18:58)marathoni schrieb: Von Instagram Vielleicht, weil sie einen besseren Kontakt zu der Zeitung mit den 4 großen Buchstaben hat????? ![]() RE: Alica Schmidt - frbcrane2 - 26.03.2025 (25.03.2025, 22:20)Reichtathletik schrieb: Was ich seltsam finde, wie kann sich jemand der im Bundeskader Staffel ist "dagegen entscheiden" Staffel zu laufen?Ein Gespräch mit dem Bundestrainer und die Sache ist abgehakt. Irgendjemand wird das schon abgezeichnet haben und wenn die Kaderzugehörigkeit so streng gefaßt wäre, wäre Sophie Weißenberg heute noch Weitspringerin. RE: Alica Schmidt - S_J - 26.03.2025 (26.03.2025, 17:23)frbcrane2 schrieb:(25.03.2025, 22:20)Reichtathletik schrieb: Was ich seltsam finde, wie kann sich jemand der im Bundeskader Staffel ist "dagegen entscheiden" Staffel zu laufen?Ein Gespräch mit dem Bundestrainer und die Sache ist abgehakt. Irgendjemand wird das schon abgezeichnet haben und wenn die Kaderzugehörigkeit so streng gefaßt wäre, wäre Sophie Weißenberg heute noch Weitspringerin. Also bei Staffeln finde ich das nochmal etwas anderes. Es ist ja nicht so, dass Schmidt eine Einzelkadernorm erfüllt hätte, sondern dass sie 'nur' über die Staffel im Kader ist. Damit sollten dann auch die Staffeln finanziert werden und nicht andere Abenteuer... Aber damit sind wir wieder bei der Frage Belohnung oder Förderung ![]() RE: Alica Schmidt - aj_runner - 26.03.2025 Viel interessanter finde ich in dem Kontext, dass sie den Mut hat, voll auf die 800 m zu setzen und sich kein Hintertürchen offen lässt. Der bequeme Weg sieht anders aus. RE: Alica Schmidt - frbcrane2 - 26.03.2025 Ich sehe da keinen Unterschied. Weißenberg war in der Jugend eine sehr gute Weit-, Dreispringerin und Sprinterin. Mehrkämpferin war sie nicht, nach 5100 Punkten im Siebenkampf hatte sie entschieden, das ist nicht mein Ding. Anfang 2018 dann die Idee, es nochmal mit dem Siebenkampf zu versuchen mit Trainingsumbau. Nach 5752 Punkten im Mai dann 6165 in Knoxville und Schwupp, sie war Mehrkämpferin, trotz Sprungkader. RE: Alica Schmidt - Reichtathletik - 26.03.2025 Aber mit dem Staffelkader soll ja eine Staffel gefördert werden. Da wären wir wieder beim Punkt: Zielgespräch. Und wenn es dann klar ist, sie will umsteigen, fördere ich lieber jemand anderen für die Staffel. Die anderen DM-Halle-Endlauf-Teilnehmer würden sich sicher freuen auch ohne Kadernorm 800m auf Kaderniveau gefördert zu bekommen. Aber vielleicht bekommt AS ja auch gar keine DLV-Förderung mehr. TL und Coach kann sie sicher auch über Sponsoren finanzieren RE: Alica Schmidt - Atanvarno - 26.03.2025 (26.03.2025, 19:02)aj_runner schrieb: Viel interessanter finde ich in dem Kontext, dass sie den Mut hat, voll auf die 800 m zu setzen und sich kein Hintertürchen offen lässt. Der bequeme Weg sieht anders aus. Das fand ich auch. Es wäre aber in dem Fall tatsächlich vom DLV zu erwarten, dass er ihre Staffelkaderzugehörigkeit beendet (ist ja nicht so, dass sie die paar Kröten nötig hätte). RE: Alica Schmidt - Delta - 26.03.2025 (26.03.2025, 19:11)Atanvarno schrieb:(26.03.2025, 19:02)aj_runner schrieb: Viel interessanter finde ich in dem Kontext, dass sie den Mut hat, voll auf die 800 m zu setzen und sich kein Hintertürchen offen lässt. Der bequeme Weg sieht anders aus. Sie kann jederzeit zur Staffel zurück. Sie benötigt sagen wir mal 3 ordentliche 400 m Läufe. Versagt der Rest auf den Bahamas, dann wird Schmidt für den Notfall eingesetzt. Drr Trainer steht unter Zugzwang. |