![]() |
|
WA Ultimate Championship - Budapest, 11.-13.09. (G: Hummel 81,46m/NR Agyekum 47,10) - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: WA Ultimate Championship - Budapest, 11.-13.09. (G: Hummel 81,46m/NR Agyekum 47,10) (/showthread.php?tid=6681) |
RE: WA Ultimate Championship - Budapest, 11.-13.09.2026 (Gold Hummel 81,46m) - Atanvarno - 11.09.2026 Henrik Ingebrigtsen würde es gerne sehen, dass sein Bruder auf die 1500m verzichtet, die endgültige Entscheidung fällt morgen, abhängig davon, wie er sich nach dem 5000er fühlt https://www.letsrun.com/forum/flat_read.php?thread=14364399 RE: WA Ultimate Championship - Budapest, 11.-13.09.2026 (Gold Hummel 81,46m) - Mattili - 11.09.2026 Auf mich wirkte die Veranstaltung, als hätten alte Menschen Chat GPT gefragt, wie eine moderne LA-Veranstaltung, die auch jüngeres Publikum ansprechen soll, aussehen würde. Heraus kam diese auf Oberflächlichkeiten reduzierte Veranstaltung, die einen Spiegel der gehetzten Fake-Welt von Insta und Tiktok darstellt. In der Änderungen der Veränderung wegen und nicht der Sinnhaftigkeit wegen vorgeführt werden. Aber hey, der Rasen war schwarz. Sweet_Kathy143 und PumperMichel69 werden ab jetzt sicher LA schauen. Für Merlin Hummel freut es mich, dass er die nächsten Jahre nun sicher etwas sorgenfreier angehen kann. Für einen deutschen Leichtathleten sind 150T Dollar mehr als nur ein nettes Taschengeld. RE: WA Ultimate Championship - Budapest, 11.-13.09.2026 (Gold Hummel 81,46m) - runner5000 - 11.09.2026 Also den Kommentar muss man jetzt nicht verstehen… RE: WA Ultimate Championship - Budapest, 11.-13.09.2026 (Gold Hummel 81,46m) - Atanvarno - 12.09.2026 (11.09.2026, 22:39)Mattili schrieb: Für Merlin Hummel freut es mich, dass er die nächsten Jahre nun sicher etwas sorgenfreier angehen kann. Für einen deutschen Leichtathleten sind 150T Dollar mehr als nur ein nettes Taschengeld. Aber auch typisch Deutsch, wie er auf die Frage, was er mit dem Geld machen wird, geantwortet hat: "erstmal kräftig Steuern zahlen und dann vernünftig anlegen" RE: WA Ultimate Championship - Budapest, 11.-13.09.2026 (Gold Hummel 81,46m) - diwa - 12.09.2026 (11.09.2026, 22:45)runner5000 schrieb: Also den Kommentar muss man jetzt nicht verstehen… Du meinst den von Mattili? Gib Dir mal etwas Mühe ![]() Was unterschied den Wettkampf z.B. von dem in Brüssel letzte Woche? Eigentlich doch nur die Präsentation. Und die ist Geschmackssache. RE: WA Ultimate Championship - Budapest, 11.-13.09.2026 - Gertrud - 12.09.2026 (07.09.2026, 22:04)runner5000 schrieb: Schon bitter, dass mit Lyles und Mondo möglicherweise beide Gesichter dieser Veranstaltung als Athleten ausfallen werden. Bei Lyles ist es schon bestätigt. Er wird logischerweise trotzdem vor Ort sein. Mondo ist wie "Phönix aus der Asche" - wieder sehr gesund aussehend - angetreten. Auf jeden Fall setzt er bei anfliegenden Verletzungen sofort aus. Es ist absolut nachvollziehbar, dass er nichts riskiert. Sein gesamtes "Unternehmen" ist auch wirtschaftlich sehr geprägt. Mit Wohnsitz in Monaco wird er im Internet vom Gesamtvermögen mit etwa 4,6 Mill. € gehandelt. In einem Artikel ging man 2024 bereits von 8-10 Millionen € aus, wobei die monatliche Mindestmiete mit 15000 € und Eigentum mit 50000€/m² in Monaco angegeben wurde. Duplantis kann sich von S. Bubka, dessen Vermögen heute auf 300 Mill. $ geschätzt wird und der wohl auch in Monaco wohnt, beraten lassen. Duplantis und Karalis sind zwei sehr unterschiedliche Typen. Das zeigt mir immer wieder, dass nichts nach Schablone, sondern sehr viel hinsichtlich Individualität und Kreativität geschieht. Duplantis scheint sehr konsequent und akribisch zu sein, was ich auch Karalis nicht abspreche. Duplantis ist technisch eher gefestigt. Karalis scheint aber sehr viel emotionaler zu agieren - noch!!! Er wirkt manchmal wie ein wildes Tier, wenn er ein Haus über der Latte baut. Das zeigt seine ungeheure Kraft und seine sehr guten Möglichkeiten in der Zukunft. Er ist jetzt im Bereich 6,10m - 6,20m schon angekommen. Ich sehe da ungeahnte Möglichkeiten, wenn man ihn über den Winter entsprechend bezüglich seiner ungestümen Art "einnordet". Wir haben jetzt in der LA wieder richtige Typen. Das verspricht ganz unterschiedliche Ansätze in der Leistungsherangehensweise. Ich liebe das, weil dieses in verschiedenen Töpfen zu fischen, hervorragende Produkte hervorbringt. Lasst schon die Kinder sich entwickeln und ausprobieren! Wenn man Werro und Bol betrachtet, dann geht´s in der Methodik und in der psychischen Ausprägung kaum unterschiedlicher. Meumly hat einfach in der Herangehensweise ganz andere Wege als üblich beschritten. Vor allem imponieren auch seine taktischen Variationen. Gertrud RE: WA Ultimate Championship - Budapest, 11.-13.09.2026 (Gold Hummel 81,46m) - Oliver - 12.09.2026 Duplantis ist unheimlich konstant und wurde diese Saison von Karalis richtig gefordert. Er schafft es auch unter Druck abzuliefern. Dies zeichnet echte Champions aus. Diese Saison hat aber auch gezeigt, dass er bei Höhen über 6,30 m aktuell am Limit ist. RE: WA Ultimate Championship - Budapest, 11.-13.09.2026 (Gold Hummel 81,46m) - Gertrud - 12.09.2026 (12.09.2026, 08:53)Oliver schrieb: Duplantis ist unheimlich konstant und wurde diese Saison von Karalis richtig gefordert. Er schafft es auch unter Druck abzuliefern. Dies zeichnet echte Champions aus. Diese Saison hat aber auch gezeigt, dass er bei Höhen über 6,30 m aktuell am Limit ist. Bei Duplantis war der zweite Versuch über 6,32m sehr ordentlich!!! Die Konkurrenz zu Karalis wird auch bei ihm noch Kräfte freisetzen. Wer hat noch mehr Reserven über 6,31m hinaus? Das ist aus meiner Sicht sehr spannend, weil man möglichst den Körper nicht verletzungsträchtig machen möchte. Karalis scheint noch etwas der "ungeschliffene Diamant" zu sein. Hat er die Fähigkeiten, sich insgesamt zu verbessern? Kann sein Umfeld seine Kräfte auf absolute Höhen einspielen und insgesamt stimmig optimieren? Es ist aus Trainersicht sehr schwierig, ein gutes Timing zu erreichen. Zu einer ausgeglichenen strukturellen Einstellung sind viele disziplinrelevanten Maßnahmen noch völlig unbekannt. Wir sind lange noch nicht am Ende der wissenschaftlichen Fahnenstange und deren Umsetzung in die Praxis angelangt. Beispiel: Die Handygeneration wird sich noch wundern, was im Laufe der Zeit bei ihnen an Struktur volumenmäßig noch ansteigt. Im Sport entstehen diese Dysbalancen nicht anders. Z. B. liegen auch bei mir zwischen 1992 und heute Welten, weil ich immer offen für vieles war. Ich bin z.B. erstaunt, wie ein Leo Neugebauer angleittechnisch noch die Kugel stößt. Wenn ein Athlet so stößt, können auch die Übungen nicht adäquat sein. Im Speerwurf sehe ich das ähnlich. Im Diskuswerfen ist er um Lichtjahre besser. Die key points sind entscheidend. Gertrud RE: WA Ultimate Championship - Budapest, 11.-13.09.2026 (Gold Hummel 81,46m) - longbottom - 12.09.2026 Ein Bericht von Johannes Fischer über den Widerspruch, von "Ultimate Championships" zu reden und dann selbst einige Stadiondisziplinen auszuschließen: Jetzt sprechen die Ausgeschlossenen Ich freue mich aber sehr für Hummel, dass das Hammerwerfen diesmal nicht bei den "Ausgeschlossenen" ist. Die sind ja sonst immer die ersten. RE: WA Ultimate Championship - Budapest, 11.-13.09.2026 (Gold Hummel 81,46m) - Atanvarno - 12.09.2026 Jakob Ingebrigtsen will not race 1500m at World Ultimate Championships |