![]() |
|
Interview Lea Meyer - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: EM 2026 in Birmingham (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=54) +--- Thema: Interview Lea Meyer (/showthread.php?tid=6645) |
RE: EM 2026 (Tag 4) - Birmingham, 13.08.2026 (G:Krause,Neugebauer,S:Kaul,B:Gürth,Janssen) - TranceNation 2k14 - 14.08.2026 Naja, wie sportlich war das DM-Meldeverhalten 2025? Nicht jeder muss die Kollegialität einer/s Mehrkämpfer/in haben, aber Lea zeichnet so über die Jahre ihr eigenes Bild. RE: EM 2026 (Tag 4) - Birmingham, 13.08.2026 (G:Krause,Neugebauer,S:Kaul,B:Gürth,Janssen) - Reichtathletik - 14.08.2026 (14.08.2026, 07:40)muffman schrieb: Sorry, aber sie ist keine 15 mehr und eine erfahrene Athletin. Das Problem ist doch gar nicht mehr, dass sie die Interviews gegeben hat, sondern dass deutlich wurde, dass sie im Kern scheinbar eine absolut unsportliche Person ist und den anderen eine Mitschuld an ihrer eigenen Leistung gibt. Was ändert ein Statement auf Insta, wenn alle wissen, wie sie wirklich denkt? Ich denke schon, dass man das Statement einfach anerkennen sollte und gut ist. Welcher Wesenstyp sie ist, hat sich offenbart, aber das konnte man auch vorher schon wissen. Die Devise sollte lauten: Ich verzeihe, aber ich vergesse nicht. Man muss sich auch nicht mögen, um sich gegenseitig Respekt zu zollen und gegenseitig auch Fehler verzeihen zu können. Das heißt ja nicht, dass man auch Freunde werden muss. RE: EM 2026 (Tag 4) - Birmingham, 13.08.2026 (G:Krause,Neugebauer,S:Kaul,B:Gürth,Janssen) - muffman - 14.08.2026 Wo urteile ich? Ich sehe zwei Interviews und deren Inhalt. RE: EM 2026 (Tag 4) - Birmingham, 13.08.2026 (G:Krause,Neugebauer,S:Kaul,B:Gürth,Janssen) - lor-olli - 14.08.2026 Mayer verurteilen sollten nur die, die in einer "Frustsituation" noch nie etwas Unbedachtes gesagt haben … Werden wohl nicht viele dabei sein, ich jedenfalls bin es nicht! Alles gesagt, konzentrieren wir uns lieber wie Gesa auf das Wesentliche: Einen Plan in die Tat umsetzen und wenn er aufgeht sich berechtigt freuen! Oder sind hier alle schon dem Social-Media-Hype verfallen?
RE: EM 2026 (Tag 4) - Birmingham, 13.08.2026 (G:Krause,Neugebauer,S:Kaul,B:Gürth,Janssen) - CoachnEngineer - 14.08.2026 (14.08.2026, 08:07)muffman schrieb: Wo urteile ich? Ich sehe zwei Interviews und deren Inhalt. .... sondern dass deutlich wurde, dass sie im Kern scheinbar eine absolut unsportliche Person ist und den anderen eine Mitschuld an ihrer eigenen Leistung gibt.... Ist das kein Urteil über ihre Person? RE: EM 2026 (Tag 4) - Birmingham, 13.08.2026 (G:Krause,Neugebauer,S:Kaul,B:Gürth,Janssen) - Läufer 800m - 14.08.2026 (14.08.2026, 07:40)muffman schrieb: Sorry, aber sie ist keine 15 mehr und eine erfahrene Athletin. Das Problem ist doch gar nicht mehr, dass sie die Interviews gegeben hat, sondern dass deutlich wurde, dass sie im Kern scheinbar eine absolut unsportliche Person ist und den anderen eine Mitschuld an ihrer eigenen Leistung gibt. Was ändert ein Statement auf Insta, wenn alle wissen, wie sie wirklich denkt? sorry aber das ist nicht ganz richtig, was du schreibst. Sie hat Gesa nicht die Schuld an ihrem Sturz gegeben, das hat sie selbst auf sich genommen. Sehr wohl hat sie das taktische Laufverhalten von Gesa Krause kritisiert. Und ganz ehrlich diese Tatikt ist berechtig und auch nachvollziehbar, aber nicht gerade eine Meisterleistung, ich würde fast sagen eine Schnorrerin, aber nur fast.... , . Der energetische Vorteil von Windschattenlaufen bei diesem Lauf liegt wohl so zwischen 0,5 % bis 1 % Im Triahtlon ist Windschattenfahren deshalb auch nicht bei einigen Strecken erlaubt, aber da ist ja auch der Effekt um ein vielfaches höher Unsportlich ? ich weiß nicht woran du das festmachst, eher finde ich die Selbstdarstellung von Gesa Krause als unsportlich, die wohl wenig , wenn ich mich erinnere gar nichts zu dem Sturz gesagt hat. Warum sollte sie auch sie freute sich ja über ihren Sieg und keine Zeit über andere zu sprechen. Ebenso emotional sprach auch Lisa Meyer, also wer war hier unsportlicher ? RE: EM 2026 (Tag 4) - Birmingham, 13.08.2026 (G:Krause,Neugebauer,S:Kaul,B:Gürth,Janssen) - TranceNation 2k14 - 14.08.2026 Wichtig ist vor allem, dass sie sich durch ihren Ärger selbst motivieren oder pushen kann, und dass die Konkurrenzsituation die Qualität der Rennen hochhält (wonach es ja aussieht). Solange es nicht in einem Kleinkrieg oder Magenprobleme bei jedem wichtigen Rennen endet, ist doch alles super. Jede (der drei!) hat ihre Art, ihre Fans, und ihre Geschichten (Wassergraben, Jubel vorm Photofinsih, KO durch Gegnerin). RE: EM 2026 (Tag 4) - Birmingham, 13.08.2026 (G:Krause,Neugebauer,S:Kaul,B:Gürth,Janssen) - mariusfast - 14.08.2026 (14.08.2026, 08:00)Atanvarno schrieb:(14.08.2026, 07:33)mariusfast schrieb: Sie hat auch im Interview schon gesagt, dass die besten Wettkämpferinnen gewonnen hatte. Und was sie darunter versteht, hat Sie im Instastatement ausgeführt. Das stimmt doch. Nicht immer gewinnt derjenige, der die schnellste Zeit drauf hat. Hier nochmal ihr emotionales Interview vom Auslaufenpodcast verschriftlicht. Da sagt sie, dass Finot aktuell gerade nicht wirklich fit ist. Also ob sie wirklich aktuell Sub 9 rennen kann, ist ja nicht bewiesen. Die Aussage finde ich auch nicht verwerflich. Dass sie Gesa unterschätzt, auch bezogen auf ein mögliches schnelle Rennen, denke ich aber auch. Es macht natürlich nicht wirklich Sinn, dass sie gemeinsam mit Thorner zu 100 Prozent die beste Läuferin ist (genau das sagte sie im Interview). Denn Thorner lief 9:05 und Krause dieses Jahr 9:07. Also das sind 2 Sekunden Differenz. Und wenn Thorner so stark ist, wieso hat sie denn dann nichts gemacht? RE: EM 2026 (Tag 4) - Birmingham, 13.08.2026 (G:Krause,Neugebauer,S:Kaul,B:Gürth,Janssen) - Roy Schmidt - 14.08.2026 (14.08.2026, 08:04)MHolz schrieb:Dankeschön!(14.08.2026, 07:40)muffman schrieb: Sorry, aber sie ist keine 15 mehr und eine erfahrene Athletin. Das Problem ist doch gar nicht mehr, dass sie die Interviews gegeben hat, sondern dass deutlich wurde, dass sie im Kern scheinbar eine absolut unsportliche Person ist und den anderen eine Mitschuld an ihrer eigenen Leistung gibt. Was ändert ein Statement auf Insta, wenn alle wissen, wie sie wirklich denkt? RE: EM 2026 (Tag 4) - Birmingham, 13.08.2026 (G:Krause,Neugebauer,S:Kaul,B:Gürth,Janssen) - longbottom - 14.08.2026 (14.08.2026, 08:12)Läufer 800m schrieb: sorry aber das ist nicht ganz richtig, was du schreibst. Sie hat Gesa nicht die Schuld an ihrem Sturz gegeben, das hat sie selbst auf sich genommen. Sehr wohl hat sie das taktische Laufverhalten von Gesa Krause kritisiert. Und ganz ehrlich diese Tatikt ist berechtig und auch nachvollziehbar, aber nicht gerade eine Meisterleistung, Oh doch. Es ist eine Meisterleistung. Krause als die bessere Spurterin hat kein Tempo gemacht. Warum nicht? Weil sie es nicht musste und sie schön blöd wäre, unnötig Kräfte zu verschwenden! Keiner kommt auf die Idee, Ingebrigtsen oder Bremm zu kritisieren, weil sie im 5000-Meter-Finale nichts für das Tempo gemacht haben und dann im Spurt Erster und Zweiter wurden. Oder Jan Fitschen, der auf diese Weise 10.000 Meter Europameister wurde. Warum also soll Krause jetzt im Unrecht sein? Sie hat nichts Anderes gemacht. Meyer ist die schlechtere Spurterin. Das wusste sie und hat deshalb Tempo gemacht. Es ist bitter für sie zu Ende gegangen. Und ich kann ihren ersten Frust verstehen und will das nicht überbewerten. Das werden ihr viel zu viele Leute ohnehin unnötig lange aufs Brot schmieren. Aber was man auch immer von Meyers Interview halten will. Krause und auch Finot haben sich gestern in diesem Rennen absolut gar nichts zu Schulden kommen lassen. Punkt! |