Leichtathletikforum.com
Cross EM 2024 - Antalya, 08.12.2024 (Silber: Klosterhalfen) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Cross EM 2024 - Antalya, 08.12.2024 (Silber: Klosterhalfen) (/showthread.php?tid=6013)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32

RE: Cross EM 2024 - Antalya, 08.12.2024 - mariusfast - 29.11.2024

Zitat:Wenn für eine Reise in die Türkei für 3-4 Athleten mehr keine Gelder mehr da sind, muss man sich leider Gottes fragen, was da von finanzieller Seite her falsch läuft, ob nicht vielleicht auch irgendwo Gelder wegfließen fern vom Zweck eines Sportfachverbandes (ich vermeide bewusst das Wort VERUNTREUUNG, da ich hierfür keine Beweise habe).
Volle Zustimmung. Dann ist es doch gut, wenn rauskommen sollte, dass es an finanz. Gründen liegen sollte (woran es ja so wie es wohl auschaut wirklich nicht liegt). Dann könnte man dies sowie mögliche unnöitge Ausgaben kritisieren.Das habe ich übrigens alles bereits in vorherigen Kommentaren geschrieben. Dann wäre dir auch klar geworden, dass ich Nicht den DLV in Schutz nehme.

RE: Cross EM 2024 - Antalya, 08.12.2024 - mariusfast - 29.11.2024

(29.11.2024, 22:02)LäuferinFan schrieb: Wenn man sich das Team Manual mal genau durchliest, wird das finanzielle Argument  noch weiter entkräftet. Dort steht, dass die EA Unterkunft für 3 Tage sowie Full
Board für 4 Athlet*innen pro Nation pro Altersklasse übernimmt.

Okay danke für die Info.

RE: Cross EM 2024 - Antalya, 08.12.2024 - mariusfast - 30.11.2024

Es ist m.E. professioneller und transparenter, wenn der DLV mit einem öffentlichen STatement der Verantworltichen darauf reagiert, anstatt einzelne Nachrichten zu beantworten. Das wird ja hoffentlich noch kommen. Mit den Nachrichten wurde ja ein Zeichen gesetzt, dass offenbar eine Rechtfertigung des DLV erwünscht ist.

Sie wird ja mit Sicherheit auch keine Infos haben warum auch immer diese Entscheidung zustandegekommen ist.  Dass sie deine Insta Story anschaut kann auch einfach aufgrund von Ihrem Interesse an den wütenden Meinungen der Fans/Betreuer/Athleten erfolgt sein und muss nicht unbedingt mit deiner Interpretation verknüpft sein.

RE: Cross EM 2024 - Antalya, 08.12.2024 - Besiger - 30.11.2024

Hab's leider erst heute morgen mitbekommen, sonst hätte ich den DLV noch um eine Stellungnahme gebeten. Das wird jetzt am Wochenende schwierig.

https://www.sport1.de/news/leichtathletik/2024/11/wie-kann-man-das-rechtfertigen-shitstorm-gegen-dlv

RE: Cross EM 2024 - Antalya, 08.12.2024 - Delta - 30.11.2024

Man hat den Eindruck dass das Cross beim DLV nirgends hinpasst. Eigentlich Nicht-Olympisch zu den Bergläufen hinzuordnen.

Klosterhalfen war in einer so miesen Verfassung bei Olympia, dass man die getrost hätte streichen können.

Für die paar U-23 bei den Herren Nichtberücksichtigung ist ein Witz egal ob man da Medaillen Chancen hat oder nicht. Erfahrungen sammeln zählt auch.

RE: Cross EM 2024 - Antalya, 08.12.2024 - runner5000 - 30.11.2024

(30.11.2024, 14:49)Delta schrieb: Klosterhalfen war in einer so miesen Verfassung bei Olympia, dass man die getrost hätte streichen können.

Klosterhalfen war gar nicht bei Olympia.

RE: Cross EM 2024 - Antalya, 08.12.2024 - mariusfast - 30.11.2024

(30.11.2024, 14:49)Delta schrieb: Man hat den Eindruck dass das Cross beim DLV nirgends hinpasst. Eigentlich Nicht-Olympisch zu den Bergläufen hinzuordnen.

Klosterhalfen war in einer so miesen Verfassung bei Olympia, dass man die getrost hätte streichen können.

Für die paar U-23 bei den Herren Nichtberücksichtigung ist ein Witz egal ob man da Medaillen Chancen hat oder nicht. Erfahrungen sammeln zählt auch.

Form ist nach der Virus Erkrankung im Sommer wieder ansteigend.

Schau dir an was man für ihre HM Zeit vor ein paar Wochen als 10 KM Durchgangszeit benötigt und dann schau dir die PBs von Klein und Dieterich über 10 Km an.

Auch wenn Koko nicht in allerbester Verfassung ist, sehe ich sie schon unter den besten 4 Deutschen.

RE: Cross EM 2024 - Antalya, 08.12.2024 - Kyascaily95 - 30.11.2024

(30.11.2024, 15:12)mariusfast schrieb:
(30.11.2024, 14:49)Delta schrieb: Man hat den Eindruck dass das Cross beim DLV nirgends hinpasst. Eigentlich Nicht-Olympisch zu den Bergläufen hinzuordnen.

Form ist nach der Virus Erkrankung im Sommer wieder ansteigend.

Schau dir an was man für ihre HM Zeit vor ein paar Wochen als 10 KM Durchgangszeit benötigt und dann schau dir die PBs von Klein und Dieterich über 10 Km an.

Auch wenn Koko nicht in allerbester Verfassung ist, sehe ich sie schon unter den besten 4 Deutschen.

Viertbeste Deutsche war nicht Koko, sondern Pauline Meyer bei den DM in Riesenbeck. Koko hätte maximal als zusätzliche Läuferin nominiert werden dürfen, wenn sie sich an ihre eigenen Richtlinien halten würden. Laut Team Manual werden Unterkunft und Verpflegung von der EAA für 4 Athleten pro Kategorie und pro Land übernommen. Koko zu nominieren, wäre nicht unfair, wenn der DLV für sie als 5. Athletin die Kosten alleine getragen hätte. Pauline Zuhause zu lassen, ist dagegen schon unfair. Sie hätte sich vielleicht sogar andere Crossrennen „abroad“ ausgesucht und nicht auf die DM gesetzt, wenn sie gewusst hätte, daß eine Teilnahme an der EM aufgrund der willkürlichen Verbandsentscheidungen utopisch ist.

RE: Cross EM 2024 - Antalya, 08.12.2024 - Reichtathletik - 30.11.2024

Über 48h keine Kommunikation dazu, auch zb warum die beste der U23 nicht nominiert wird, finde ich schon schwach. Aber weiter schön ihr Traininglager abfeiern und Lobesartikel über Bundestrainer…
Da wundert sich niemand mehr, warum die Leichtathletik keine Öffentlichkeit erreicht (views cross dm), wenn man so am Thema vorbei funkt. Ich will lieber keine Vergleiche ziehen, an wessen Kommunikation mich das erinnert.

RE: Cross EM 2024 - Antalya, 08.12.2024 - Kyascaily95 - 30.11.2024

(30.11.2024, 14:01)Besiger schrieb: Hab's leider erst heute morgen mitbekommen, sonst hätte ich den DLV noch um eine Stellungnahme gebeten. Das wird jetzt am Wochenende schwierig.

https://www.sport1.de/news/leichtathletik/2024/11/wie-kann-man-das-rechtfertigen-shitstorm-gegen-dlv

Dieser Artikel mit diesen Zitaten… herrlich! Normalerweise finde ich den Schreibstil von Sport1 nicht immer so prickelnd, aber in dem Fall für die Athleten in die Bresche zu springen, ist echt genial. Ich bin mal gespannt, ob jetzt vom DLV noch eine Stellungnahme kommt in den nächsten Tagen. Muss mal nachzählen, wie viele Stellungnahmen es seit Beginn der Bügner-Ära schon gab. Vielleicht sollten die Verantwortlichen den Black-Friday-Sale noch nutzen, um vergünstigt an ein Kommunikationstraining zu kommen. Viele Stellungnahmen hätten durch eine angemessene Kommunikation im Vorfeld vermieden werden können.

Hoffentlich wird jetzt Florian Bremm für seine Aussage nicht gekreuzigt. Er war ehrlich und sachlich - hat das Thema super gut auf den Punkt gebracht. Dennoch wird’s Bügner/Klein nicht schmecken und wie die Herrschaften ticken, haben sie ja in der Vergangenheit zur Genüge präsentiert.

Übrigens [möchte ich keine Social Media Vertreter persönlich] angreifen. Sie schreib[en] nur das, was ih[nen] auferlegt wird (und [lassen] vermutlich auch genau das weg, was der Verband gerne unkommentiert lassen möchte). Ich fand es nur so witzig, daß sich die Kommentare auf Instagram gehäuft haben [...], während ein anderer User scherzhaft anmerkte, daß das Social-Media-Team den Slide für die MU23 bestimmt nur vergessen hat und alle im Feierabend sind.

Edit: Nicht belegte persönliche Unterstellung entfernt, dies betrifft auch ein paar frühere Beiträge, die daher gelöscht oder gekürzt wurden.