![]() |
Marathon - Valencia, 01.12.2024 (DR Fitwi 2:04:56) - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Marathon - Valencia, 01.12.2024 (DR Fitwi 2:04:56) (/showthread.php?tid=6002) |
RE: Marathon - Valencia, 01.12.2024 (DR Fitwi 2:04:56) - mariusfast - 02.12.2024 Amanal auf Laufen.de Insta unter Statement von Fitwi zu seinem Rennen Zitat:Herzlichen Glückwunsch @samuel_fitwi Insta Story Amanal Zitat:2:05:46 Congratulations brother @richardringer Guter Teamgeist von Amanal RE: Marathon - Valencia, 01.12.2024 (DR Fitwi 2:04:56) - vedo - 02.12.2024 (02.12.2024, 07:43)mariusfast schrieb:(01.12.2024, 21:30)marathoni schrieb: Bei Motschmann klingt es ja nach einem Infekt? Oder sonstigen Unbehagen. Er ist nach etwa 15km raus. Text von ihm auf Strava dazu: Zitat:No answers really, just feeling very off and ill only a few km in, first DNF in a marathon after only 15km. Bit sad, thought I'd get it right this time. RE: Marathon - Valencia, 01.12.2024 (DR Fitwi 2:04:56) - mariusfast - 02.12.2024 (02.12.2024, 08:09)vedo schrieb:(02.12.2024, 07:43)mariusfast schrieb:(01.12.2024, 21:30)marathoni schrieb: Bei Motschmann klingt es ja nach einem Infekt? Oder sonstigen Unbehagen. Da er so früh raus ist, sehe ich es wie Marathoni auch eher als Chance. Ein 15er in MRP (was es ja nicht einmal bei ihm war), sollte für ihn ein gewöhnlicher TDL sein. Auch wenn dies natürlich mehr reinhaut als wenn man es gesund absolviert, bin ich da zunächst positiv gestimmt. RE: Marathon - Valencia, 01.12.2024 (DR Fitwi 2:04:56) - Kyascaily95 - 02.12.2024 Mal eine allgemeine Frage, weil das gestern im Zusammenhang mit Simon Boch angesprochen wurde: Thema "Kadernorm" --> Würde die Zeit von Valencia theoretisch schon für den Kader 2026 zählen oder erst alle Leistungen ab dem 01.01.2025? --> Die Frage ist natürlich auch, welche Norm und wann diese veröffentlicht wird? Erfahrungsgemäß lässt sich der DLV extrem viel Zeit mit der Herausgabe neuer Normen. Folgt man dem internationalen Trend, so müsste die Kadernorm im Marathon mindestens um eine Minute verschärft werden. RE: Marathon - Valencia, 01.12.2024 (DR Fitwi 2:04:56) - S_J - 02.12.2024 Für den Kader 2025 musste die Norm im Marathon vom 1.12.2023 bis zum 31.10.2024 erbracht werden. Ich nehme an, dass es für 2026 ähnlich sein wird. Im November sollte man daher wohl anscheinend sicherheitshalber lieber nicht laufen ![]() RE: Marathon - Valencia, 01.12.2024 (DR Fitwi 2:04:56) - mariusfast - 02.12.2024 DLV Bericht Valencia Marathon Zitat:Johannes Motschmann (SCC Berlin) und Erik Hille (TV Burglengenfeld) erreichten das Ziel nicht Eric Hille auf Strava,Gestern um 11:28 · Nabburg, Bayern Zitat:Longrun auf der Bahntrasse. Kommentar E. Hille Zitat:vielen Dank für die Info. Elender Saftladen. Bei guten Leistungen werde ich gnadenlos wegignoriert, bei (vermeintlich) schlechten zum ersten Mal dieses Jahr erwähnt. RE: Marathon - Valencia, 01.12.2024 (DR Fitwi 2:04:56) - marathoni - 02.12.2024 Da hat er sicher recht, aber die Athleten können zumindest dafür sorgen, dass sie nicht mehr auf der Startliste stehen. Hat ja bei Soethout auch geklappt zum Beispiel. Aber ja, unabhängig davon, kann der DLV einfach gucken, ob überhaupt gestartet ist. Aber die Laden sich bestimmt nicht die App runter und prüfen alle. RE: Marathon - Valencia, 01.12.2024 (DR Fitwi 2:04:56) - mariusfast - 03.12.2024 (02.12.2024, 15:51)mariusfast schrieb: Elender Saftladen. Für alle, die das wie ich auch nicht mitbekommen haben und es interessiert. Offener Brief Veiko Hille an den DLV Generaldirektor aus 2022 Zitat:Mein Name ist Veiko Hille (Jg. 1969), früherer Skilangläufer beim SC Dynamo Klingenthal. Ich bin Trainer, Mentor, Organisator, Masseur, Obdachgeber, Kummerkasten, Motivator, Sponsor, und nicht zuletzt Vater von Marathonläufer Erik (Jg. 1988), Zitat:Apropos Chancengleichheit. Dem DLV ist es generell egal, wo und wann, und unter welchen (klimatischen) Bedingungen Qualifikationsleistungen erbracht werden. Ob bspw. in Südeuropa, bei nahezu optimalen Bedingungen, oder in Hannover bei stürmischem Wind und Temperaturen um den Gefrierpunkt. Das interessiert den DLV nicht. Auch nicht, dass die offiziellen Zeitangaben während des Hannover-Marathons auf der Strecke falsch waren. Beim Halbmarathon, dem wichtigsten Zwischenziel beim Marathonlauf, zeigte die Uhr, eine um 43 Sekunden bessere Zeit an (s. angefügtes Foto der TV-Übertragung)! Obwohl die Gruppe meines Athleten zu diesem Zeitpunkt 22 Sekunden zu langsam war,Im Text ist viel berechtigte Kritik enthalten. Aber dieser Abschnitt hier ist m.E. doch schwer umsetzbar. Dann stellt man sich mal vor der DLV fängt noch an bei Wetterbedingungen und generell Bedingungen zu berücksichtigen (was ja auch schwer objektiv messbar ist, weil es auch Athleten gibt, die mit anderen Bedingungen besser klar kommen). Dann würden auch wieder andere kommen und kritisiern, dass es keine klare Linie/Vorgabe gibt. Natürlich ist das ein Nachteil für die Athleten aus der 2./3. Reihe, die weniger finanzielle Mittel zur Verfügung haben um Rennen in Südeuropa mitzumachen(oder aufgrund ihrer schelchteren Qualizeit dort nicht ins Elitefeld kommen etc.). Zitat:Zurück zum DLV. Der Deutsche Leichtathletik-Verband ist nicht nur ein Verband, sondern er ist der mitgliederstärkste Leichtathletik-Verband der Welt! Ein Verband, der jedoch nicht in der Lage ist, Ausscheidungswettkämpfe (sog. Trials) für Kontinental- oder Weltmeisterschaften zu organisieren Auch hier würden insbesondere die Marathoner Beschwerde einlegen. Weil bei anderen Rennen bekommen sie Antrittsgelder, Prämien etc.. Ob das umsetzbar ist, auch in Absprache mit dem Veranstalter, das alles auf einen Veranstalter zu übertragen, weiß ich nicht. RE: Marathon - Valencia, 01.12.2024 (DR Fitwi 2:04:56) - mariusfast - 06.12.2024 Ringer traut Boch eine tiefe 60 über die HM Distanz zu. Laut ihm habe er den besten Speed, er sei der Schnellste von allen dt. Marathonis. Boch & Ringer waren auf einem Zimmer. Er hat Boch nach dem Rennen aufgemuntert "Gib dir die Zeit" und gemeint in seinem Alter hat er noch garnicht angefangen mit Marathonlaufen und ein Trainerwechsel benötigt Zeit. Sehr gute Teamgeist unter unseren Marathonis. RE: Marathon - Valencia, 01.12.2024 (DR Fitwi 2:04:56) - marathoni - 06.12.2024 Die Feinstaub Belastung war ja sehr hoch in Valencia. Umso erstaunlicher wie gut die Zeiten waren. Ringer berichtet von dreckigen Flaschen und Partikeln auf der Haut. Kann ja sein, dass empfindlichere Leute wie Motschmann damit Probleme hatten. Ringer bemängelt auch die Nominierungsrichtinien. Er weiß auch nicht, ob Amanal und Samu WM laufen. |