![]() |
|
Deutsches Aufgebot: WM in Budapest - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18) +--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19) +---- Forum: WM 2023 in Budapest (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=43) +---- Thema: Deutsches Aufgebot: WM in Budapest (/showthread.php?tid=5359) |
RE: Deutsches Aufgebot: WM in Budapest - Küstenkrebs - 27.07.2023 (27.07.2023, 20:43)Atanvarno schrieb: Der WM-Veranstalter ist verpflichtet allen nominierten Athleten Anreise und Unterkunft zu finanzieren. Warum nimmt man dieses Angebot für die Athleten, denen der Verband aus Sparzwängen nicht die Topunterbringung mit Vortrainingslager finanzieren kann/will nicht an? Keine Kosten für den Verband und mehr Athleten am Start, ist für mich absolut nicht nachvollziehbar, dass man dann lieber Athleten zu Hause lässt.Man darf annehmen, dass mehr Teilnehmer durchaus für die Verbände Kosten verursachen, denn man wird zusätzliches Begleitpersonal mitschicken wollen. Und finanziert man keine Trainer etc für die WM, dann gibt es auch wieder Ärger. Hier würden mich sehr Daten interessieren, wie man bei einer WM finanziell kalkuliert. Aber für mich bleibt es grotesk, international qualifizierte Athleten nicht zum Jahreshauptereignis zu schicken. Ich finde auch, dass man in D die Qualiregeln vereinfachen könnte und z.B. Bestätigungsleistungen nicht mehr fordert. Das Weltranglistensystem setzt bereits eine gewisse Konstanz an Leistungsniveau voraus und diejenigen, die die verschärften WA-Normen schaffen, möchte man in der Regel sowieso schicken. RE: Deutsches Aufgebot: WM in Budapest - Delta - 28.07.2023 Ehammer tritt in Weitsprung an RE: Deutsches Aufgebot: WM in Budapest - siebenschläfer - 28.07.2023 (23.07.2023, 18:05)longbottom schrieb: Und was Hussong angeht ist mit klar, dass sie diese Saison nicht gerade geglänzt hat. Aber mit einem Blick auf die Weltjahresbestenliste schmerzt ihr mögliches Fehlen mich schon etwas. Dieses Jahr könnten wirklich 62 oder 63 Meter für eine Medaille reichen, und die Hoffnung ist halt schon da, dass sie das nochmal auspackt.Sie steht auf der Startliste für das Werfermeeting in Erding am Sonntag. Die Form ist ja zumindest leicht ansteigend und viel fehlte ihr vorgestern in Eisenstadt nicht...ich hab da bei ihr auch die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben. In den Interviews wirkt sie sehr fokussiert, und ihr traue ich durchaus zu, dass es "klick" macht, im Speerwurf ist das allemal möglich. RE: Deutsches Aufgebot: WM in Budapest - Befürworter - 29.07.2023 Wurde schon erwähnt, dass Oleg Zernikel mit den 5,65 m aus Leverkusen die DLV-Bestätigungsnorm erreicht hat und damit durch den Ausfall von Thorben Blech sicher bei der WM dabei ist? Herzlichen Glückwunsch dazu. RE: Deutsches Aufgebot: WM in Budapest - Jonny - 29.07.2023 (29.07.2023, 18:22)Befürworter schrieb: Wurde schon erwähnt, dass Oleg Zernikel mit den 5,65 m aus Leverkusen die DLV-Bestätigungsnorm erreicht hat und damit durch den Ausfall von Thorben Blech sicher bei der WM dabei ist? Herzlichen Glückwunsch dazu.Offiziell ist das Ranking ja noch nicht, aber man kann sich ziemlich sicher sein. RE: Deutsches Aufgebot: WM in Budapest - Befürworter - 30.07.2023 Sören Klose hat in Erding mit persönlicher Bestleistung von 76,06 Metern die DLV-Bestätigungsnorm geworfen. Mit der damit verbundenen leichten Verbesserung im Ranking und der ein oder anderen Absage wird das hoffentlich für den Passierschein für Budapest reichen. Christin Hussong leider nur 58,02 Meter. [geteilt] Nominierungen WM 2023 - runner5000 - 07.08.2023 Olivia Gürth hat gerade gepostet, dass sie zur WM fährt! RE: Deutsches Aufgebot: WM in Budapest - Atanvarno - 07.08.2023 DLV beruft 75 Athletinnen und Athleten ins WM-Team für Budapest Und anscheinend hat wieder jemand bei uns mitgelesen, es werden nämlich die Heimtrainer aufgeführt RE: Deutsches Aufgebot: WM in Budapest - runner5000 - 07.08.2023 Einige Überraschungen sind dabei: - Haase schafft es von ziemlich weit unten noch ins Ranking - mit Göring und Kadiri werden zwei U20-Talente nominiert, die jetzt noch bei der EM im Einsatz sind - Wieland wird trotz Universiade-Start nominiert - Sanders darf einzelnd laufen trotz des Paragrphen in den Richtlinien, also zwei Fälle wo der DLV abweicht - Meyer wagt den Doppelstart über 5000 m und 3000 m Hindernis - auf Schwab wird gänzlich verzichtet, nicht einmal als Ersatzfrau - Voigt ist auch von ziemlich weit unten hineingerutscht und wurde trotz der ganzen Verletzungsprobleme nominiert RE: Deutsches Aufgebot: WM in Budapest - runner5000 - 07.08.2023 Bei Abdilaahi fehlen anscheinend zwei Plätze. H. Ingebrigtsen hat es noch geschafft, Ky Robinson direkt vor ihm nicht mehr. |