![]() |
|
Wen nominiert der DLV für London? (Nominierungen sind raus) - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18) +--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19) +---- Forum: WM 2017 London (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=32) +---- Thema: Wen nominiert der DLV für London? (Nominierungen sind raus) (/showthread.php?tid=2488) |
RE: Wen nominiert der DLV für London? (Nominierungen sind raus) - EAF2017 - 12.07.2017 (12.07.2017, 16:09)eierluke schrieb: Die Frage kann sich aber jeder selber beantworten, der schon mal jemanden in der Klasse, in der Sportmannschaft oder als Arbeitskollegen hatte, mit dem er sich überhaupt nicht grün war. Es erfordert Aufmerksamkeit und (psychische) Energie sich aktiv aus dem Wege zu gehen (wie R.+C. z.B. in Erfurt)."Überhaupt nicht grün" waren sich auch in Götzis die zwei deutschen Siebenkämpferinnen. Sind sich dort auch aktiv aus dem Weg gegangen. Gibt es Grund zu der Annahme, dass dies ihre Leistungen negativ beeinflusst hat? RE: Wen nominiert der DLV für London? (Nominierungen sind raus) - eierluke - 12.07.2017 Letztes Jahr waren die beiden noch gemeinsam in einer Trainingsgruppe und gaben zu erkennen, dass die unterschiedliche Herangehensweise auch etwas motivierendes habe. Inzwischen hat sich die Trainingsgruppe getrennt, weil man dem Vernehmen nach nur noch genervt voneinander war. Ob der jetzige Zustand auch noch leistungsfördernd wirkt? RE: Wen nominiert der DLV für London? (Nominierungen sind raus) - EAF2017 - 12.07.2017 Sprichst du jetzt von Schäfer und Rath oder von den zwei Hartings? RE: Wen nominiert der DLV für London? (Nominierungen sind raus) - eierluke - 12.07.2017 Beide 7-Kämpferinnen haben sensationell performed, kein Zweifel! Aber ich frage mich natürlich ob es sie Energie gekostet hat, dass sie sich nicht mögen? Vielleicht bin ich einfach zärter besaitet als R.Harting, aber wenn ich mir vorstelle irgendwo meine Schwestern (habe keine Brüder) ignorieren zu wollen und das innerhalb eines abgesteckten Areals, wüßte ich, dass mir so etwas Unnatürliches Energie raubt. Es wäre für mich eine viel aufwendigere Abwehraktion, als gegenüber jemand Fremden, der auch da ist, mit dem ich nur halt nicht soviel zu tun haben möchte. Wahrscheinlich leidet C.Harting viel mehr darunter als R.Harting. Christophs (fehlende) Leistung ist aber auch nicht beweisend, da er offenbar ein bisschen rausgenommen hat im Training. Zugegebener Maßen also alles hypothetisch. RE: Wen nominiert der DLV für London? (Nominierungen sind raus) - eierluke - 12.07.2017 Die beiden Hartings haben die gemeinsame Trainingsgruppe aufgelöst. RE: Wen nominiert der DLV für London? (Nominierungen sind raus) - longbottom - 12.07.2017 Robert Harting war in Oslo in einem Wettkampf mit seinem Bruder, er war in Stockholm in einem Wettkampf mit seinem Bruder und er war es auch in Erfurt. In den ersten beiden Fällen hat ihn niemand gezwungen, dort anzutreten. Er würde es auch in London überleben! RE: Wen nominiert der DLV für London? (Nominierungen sind raus) - Atanvarno - 12.07.2017 (12.07.2017, 10:18)alex72 schrieb: Knipphals wird für die Staffel mitgenommen obwohl er doch wohl Probleme hatte, Pohl aber nicht. Das ist nicht in Ordung. Natürlich ist Pohl noch keine DLV-Staffel gelaufen, ist aber im Verein oft Staffel gelaufen. Und in 6 Wochen könnte man ihn wohl einwechseln. Offizielle Begründung Zitat:Idriss Gonschinska, Leitender Direktor Sport im DLV, hat mit dem HLV-Vizepräsidenten Leistungssport Martin Rumpf telefoniert und ihm seine Sicht dargelegt. Die Argumentation, stichwortartig: Die Staffel habe eine besondere Bedeutung, Sprint-Bundestrainer Jörg Möckel setzte deshalb auf den sogenannten Staffelpool, weil es die Mitglieder gewohnt seien, auch vor 80.000 Zuschauern und neben beziehungsweise hinter Usain Bolt zu laufen, anders gesagt: Es wurde internationale Erfahrung eingefordert. Zudem gebe es Daten von fliegend gemessenen Zeiten, die für die Nominierten sprächen. Was Gonschinska zusagte: Pohl werde in die Staffel-Maßnahmen integriert - nach der WM.Quelle RE: Wen nominiert der DLV für London? (Nominierungen sind raus) - Robb - 12.07.2017 Und weil Erfahrung die entscheidende Rolle spielt, wurden bei den Frauen Matheis und Lederer für die Staffel nominiert, die sicher keine Probleme hätten, wenn sie neben Schippers oder Thompson laufen müssten. RE: Wen nominiert der DLV für London? (Nominierungen sind raus) - EAF2017 - 12.07.2017 Lahme Begründung. Warum wurde dann Michael Bryan nominiert? Und Matheis & Lederer bei den Frauen? Nicht dass ich etwas gegen die Athleten hätte oder sie nicht bei der WM sehen wollte - aber entweder man ist konsequent und lässt dann auch die oben Genannten zu Hause oder man nimmt Pohl zumindest als Ersatzmann mit. Matheis ist wenigstens bei der Team-EM gelaufen, aber Lederers Staffelerfahrungen beschränken sich auf die U23 (wo sie immerhin Gold geholt haben, aber trotzdem). Und ist Bryan überhaupt schon mal Staffel gelaufen? edit: Stimmt, er war bei der Staffel-WM dabei. Das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. RE: Wen nominiert der DLV für London? (Nominierungen sind raus) - alex72 - 12.07.2017 Bryan hat doch erfolgreich die 4x2 iin Nassau vergeigt als er zu früh loslief und sich huke dann das Schlüsselbein brach |