Leichtathletikforum.com
Vermisste Athleten Bahnsaison 2017 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Vermisste Athleten Bahnsaison 2017 (/showthread.php?tid=2394)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

RE: Vermisste Athleten Bahnsaison 2017 - aj_runner - 17.06.2017

(16.06.2017, 07:48)Gertrud schrieb:
(16.06.2017, 07:11)longbottom schrieb: Da war im Hengelo-Thread die Rede von: Er hat wohl eine Schambeinentzündung.

Die typische Fußballerkrankheit kommt auch häufig bei Leichtathleten vor, wenn Technik und Zubringerübungen defizitär sind und somit ein statisches Problem infolge von Dysbalancen und Disharmonien entsteht. Ich musste doch leicht lächeln, weil ich gerade von Traber Übungen katalogisiert habe und sie Hansjörg zukommen ließ.

Gertrud
In der Leichtathletik (Ausgabe Nr. 22) steht, dass er sich mit Artur Hoppe einen Ex-Kugelstoßer und ausgebildeten Krafttrainer ins Teams geholt hat. Die TKB schafft er mittlerweile mit 200 Kg.

RE: Vermisste Athleten Bahnsaison 2017 - Gertrud - 17.06.2017

(17.06.2017, 21:25)aj_runner schrieb: In der Leichtathletik (Ausgabe Nr. 22) steht, dass er sich mit Artur Hoppe einen Ex-Kugelstoßer und ausgebildeten Krafttrainer ins Teams geholt hat. Die TKB schafft er mittlerweile mit 200 Kg.

Jeder kann so trainieren, wie er es möchte und muss dann auch mit den Konsequenzen leben. Wink Ansonsten kein Kommentar mehr! Ich denke einfach wesentlich analytischer; aber das scheint nicht jedermanns Sache zu sein - zum Leidwesen der Athletinnen und Athleten.  

Gertrud

RE: Vermisste Athleten Bahnsaison 2017 - Gertrud - 18.06.2017

Nur so viel noch zu den vielen Beeinträchtigungen, Verletzungen und Operationen. Es kann einfach nicht sein, dass Physiotherapeuten und Ärzte testen, und der Trainer vollkommen ahnungslos und unwissend ist. Ich könnte Bilder aus dem Topbereich veröffentlichen, bei denen man sich an den Kopf ob so vieler Fehler und Mängel macht. Mein Anspruch an mich selbst war und ist in der Hinsicht immer sehr hoch. 

Mein junger Athlet ist eine Herausforderung erster Güte für mich: Außenrotierer unilateral (Hüfte, Fuß) und leichte Trichterbrust mit Skoliose. Er wird in jedem "Krafttraining" mit Übungen speziell für ihn "traktiert"; hier einmal die Vorher-/ Nachher-Bilder bezüglich seines linken Fußes:

[attachment=583] [attachment=582]

Das war harte, ganz spezielle Trainingsarbeit über einen langen Zeitraum. So bringt man auch die Achillessehne in einen vernünftigen Zug, wobei dann gerade dafür auch spezielle Inhalte dazukommen. Es ist sozusagen ein Rundum-Paket. Ich kann mir ein Training ohne diese sehr speziellen und individuellen Einflussnahmen gar nicht vorstellen. Bei diesem Service ist klar, dass ich nicht im Rudel permanent trainieren lassen kann. Ich bevorzuge kein Training, das hauptsächlich über die gute Stimmung geht, sondern ich gehe ganz hart und mit viel Arbeitsaufwand in diese Bereiche. Sie fordern den Athleten und mich ganz. Die Konzentrationsfähigkeiten werden hier zeitlich limitiert trainiert. Ich nehme für mein Training in Anspruch, dass der Athlet die Chance hat, heil zu überleben. 
Thumb_up Ich trenne mich knallhart von Athletinnen und Atheten, die schlampig arbeiten. Ich will nicht eine Sache verantworten, die ich nicht vertreten kann. Dazu kommt, dass ich dafür immer bereit war, eine Menge Geld auch für Spezialgeräte auszugeben. Die Beachtung der individuellen und disziplinabhängigen Klippen betrachte ich als vorrangig zu behandeln.

Gertrud

RE: Vermisste Athleten Bahnsaison 2017 - longbottom - 22.06.2017

Malaika Mihambo will laut Leichtathletik.de am Samstag in die Saison einsteigen. Quelle: http://www.leichtathletik.de/news/news/detail/flash-news-des-tages-a6c8ec1ca7/

RE: Vermisste Athleten Bahnsaison 2017 - longbottom - 26.06.2017

Wo ist eigentlich Valerie Adams?

RE: Vermisste Athleten Bahnsaison 2017 - Robb - 26.06.2017

Schwanger.

RE: Vermisste Athleten Bahnsaison 2017 - elzero - 27.06.2017

Was ist eigentlich mit Martin Keller? Hat er seine Karriere bereits beendet?

RE: Vermisste Athleten Bahnsaison 2017 - EAF2017 - 27.06.2017

Mich würde interessieren, was mit den Schweizer Siebenkämpferinnen ist. In Götzis waren ja nur Geraldine Ruckstuhl und Caroline Agnou am Start, Ellen Sprunger startet am Wochenende beim Europacup. Von Linda Züblin meine ich gelesen zu haben, sie hätte aufgehört.
Infos fehlen mir zu Valerie Reggel, WM-Teilnehmerin 2015, zuletzt "aufgetaucht" vor einem Jahr in Amsterdam, und zu Michelle Zeltner, die mir noch aus früheren Jahren (in der Jugend häufig mit C. Schäfer zusammen gestartet) ein Begriff ist. Sie war mir in Ratingen 2016 und in Amsterdam positiv aufgefallen. Eine Website scheint sie nicht zu haben, genauso wenig wie eine öffentliche Facebook-Seite... weiß jemand mehr?

RE: Vermisste Athleten Bahnsaison 2017 - Robb - 27.06.2017

Von Valerie Reggel gibts dieses Jahr drei Resultate bei Tilastopaja, einmal Hürden und Kugel aus Winterthur im Mai und Speer (42,56m) aus Jona vom 18. Juni. Sie ist also aktiv, aber nur sehr spärlich. Für Zeltner gibts keine Resultate 2017, vielleicht weiß unser Schweizer Kollege krebsan mehr?

RE: Vermisste Athleten Bahnsaison 2017 - jonas - 03.07.2017

Sana Kouba? Hat sich diese Saison noch nicht gezeigt und steht nicht auf der DM-Startliste.