Leichtathletikforum.com
WADA fordert Ausschluss Russlands aus IAAF - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: WADA fordert Ausschluss Russlands aus IAAF (/showthread.php?tid=1484)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

RE: WADA fordert Ausschluss Russlands aus IAAF - gera - 14.11.2015

Ich hoffe, Rußland bringt wirklich glaubhafte Maßnahmen auf den Weg, die es der IAAF ermöglichen, die Suspendierung vor Rio aufzuheben. Nicht zu vergessen, die IAAF ist am Skandal ja selbst auch beteiligt. Die wirklich schlimmen sind doch die Trainer / Funktionäre in gleich mehreren Organisationen.
Erstmal finde ich es gut, dass unter S.Coe schnell und hart reagiert wurde.
Bloß, das allein kann es noch nicht gewesen sein

RE: WADA fordert Ausschluss Russlands aus IAAF - Sergej Litvinov - 14.11.2015

(14.11.2015, 09:01)Astra schrieb: Ich bin sicher, dass Sergej in Rio starten wird, wenn er die Norm schafft.

Die Norm schafe ich locker.

RE: WADA fordert Ausschluss Russlands aus IAAF - W. Kronhard - 14.11.2015

(14.11.2015, 10:26)Robb schrieb: Es geht nicht um die Zahl der Athleten, die dopt, danach hätte man Russland auch schon früher sperren können, es geht um das System, welches angefangen vom Sportministerium über Dopinglabor zu Trainern bis zu den Athleten auf Doping und die Vertuschung ausgerichtet ist.

Aha, so gesehen hat Jamaika gar nichts vertuscht, die hatten einfach kein funktionerendes Dopinglabor. Darüber wurde ja auch berichtet. 
Haste schon mal so eine lustige Statistik erstellt:
Zahl der durchgeführten Kontrollen geteilt durch dabei Erwischten ergibt ?????  Und das im Ländervergleich. 
Oder einfach Prozent der Erwischten. Habe ich das falsch verstanden, dass Russland so gesehen nicht über den weltweiten Durchschnitt liegt. Lügt jetzt die Presse wieder?

(14.11.2015, 10:57)Sergej Litvinov schrieb:
(14.11.2015, 09:01)Astra schrieb: Ich bin sicher, dass Sergej in Rio starten wird, wenn er die Norm schafft.
Die Norm schafe ich locker.

Dann hol dir bitte einen Rat in Polen. Wenn die dir verraten was man essen sollst, um die Nummer Eins in der Welt zu werden, dann garantiere ich Dir, Du bist dann in Rio der Beste!!!!!!!

Glückwunsch und Gratulation im Voraus!!!!!!!!

RE: WADA fordert Ausschluss Russlands aus IAAF - Robb - 14.11.2015

Die Zahl der durchgeführten Kontrollen wird irrelevant, wenn man das Ergebnis der Kontrollen manipulieren kann.

RE: WADA fordert Ausschluss Russlands aus IAAF - Atanvarno - 14.11.2015

Zitat:The International Association of Athletics Federations (IAAF) has hidden 155 test results since 2008, Russian Sports Minister Vitaly Mutko said on Friday. Russian athletes are involved in only 15 of those cases, the official said.
Quelle

Bisher nur aus russischer Quelle, aber es würde mich nicht überraschen, wenn sich das bestätigt.

RE: WADA fordert Ausschluss Russlands aus IAAF - Delta - 14.11.2015

(14.11.2015, 00:01)Robb schrieb: Sie können ja schlecht Russland suspendieren und gleichzeitig sagen, die U20 WM 2016 wird trotzdem in Kazan stattfinden. Außerdem müssen sie schnellstens einen Ersatzausrichter finden.
Wo ist das Problem ? Keiner von denen war ja gedopt und ob die Proben in Moskau, Laussanne, London oder Alma Ata gerüft werden macht nur einen gradulellen Unterschied.

RE: WADA fordert Ausschluss Russlands aus IAAF - Oliver - 14.11.2015

@Sergej: Hast Du noch einen deutschen Pass? Ich würde Dich gerne in Rio sehen. Beim DLV und Harting bin ich mir da nicht so sicher.

(14.11.2015, 11:16)Atanvarno schrieb:
Zitat:The International Association of Athletics Federations (IAAF) has hidden 155 test results since 2008, Russian Sports Minister Vitaly Mutko said on Friday. Russian athletes are involved in only 15 of those cases, the official said.

Quelle

Bisher nur aus russischer Quelle, aber es würde mich nicht überraschen, wenn sich das bestätigt.

So hat Google mir aus deiner Quelle aus dem Chinesischen übersetzt: 
"Der Internationale Leichtathletik-Verband (IAAF) hat 155 Testergebnisse seit 2008 versteckt, sagte der russische Sportminister Witali Mutko am Freitag. Russischen Athleten werden in 15 dieser Fälle beteiligt, sagte der Beamte". 

Wenn es so stimmt, aus 155 sind 15 Russen, dann ist die ganze Geschichte nur ein Ablenkungsmanöver der IAAF, um sich aus der Schlinge zu ziehen. Andere ins Rampenlicht, das ist die Masche. Super Boys!

RE: WADA fordert Ausschluss Russlands aus IAAF - ap-hh - 14.11.2015

Hmmh,
das ist wirklich bitter, dass durch Verbandssperrungen (das betrifft ja nicht nur russische athleten, sondern potentiell auch andere, da man ja nicht ausschließen kann, dass noch andere Verbände gesperrt werden könnten) auch zahlreiche Athleten betroffen sind, die sauber sind.

Darum ein ein ziemlich ins Unreine gedachter Gedanke:

1) Es wäre wirklich schön, wenn es so etwas wie eine "Whitelist" für nachweislich saubere Athleten gäbe - Diese könnten dann über eine noch festzulegende Quote "verbandsunabhängig" unter der IOC-Flagge starten.
2) Schwierig wird es dann natürlich, die Kriterien festzulegen, nach denen ein Athlet auf die Whitelist kommen kann - ein Positivkriterium könnte beispielsweise die Tatsache sein, dass der Athlet häufig international (von der WADA selbst) kontrolliert wurde.

Ich muss allerdings leider zugeben, dass ich keine überzeugende Idee habe, wie man eine solche Regelung im einzelnen definieren, geschweige denn umsetzen kann.