Frontrunners Tagebuch (ehemals "Ich habe heute trainiert") - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9) +--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14) +--- Thema: Frontrunners Tagebuch (ehemals "Ich habe heute trainiert") (/showthread.php?tid=3452) |
RE: Ich habe heute trainiert - frontrunner800 - 29.01.2024 (27.01.2024, 12:24)Diskusmann schrieb: @frontrunner800: Vielen Dank für Ihre Email, die ich erhalten habe. Aus Zeitgründen komme ich erst jetzt dazu, darauf einzugehen. Ich kann nicht erkennen, was an der täglichen Darstellung meines Trainings unübersichtlich sein soll und wie bereits geschrieben, auch an der Erwähnung eines trainingsfreien Tages kann ich nichts Fragwürdiges finden. Ich werde deshalb so verfahren wie bisher und meine täglichen Eintragungen fortführen. Sollten Sie diese dann unbedingt zusammenfassen müssen, in einer Wochenzusammenfassung, und die über das tägliche Training hinausgehenden Beiträge stehen lassen wollen, ist das doch recht umständlich und für Sie mit einem nicht unerheblichen Arbeitsaufwand verbunden. Einen Mehrwert sehe ich in einem solchen Vorgehen nicht, vielmehr eher unnötigen Aktionismus. Mit sportlichen Grüßen RE: Ich habe heute trainiert - Halloo - 29.01.2024 (29.01.2024, 14:26)frontrunner800 schrieb:Jetzt auch noch diese Unverschämtheit. Was will dieser wahrscheinliche Troll mit seiner Handlungsweise bewirken? Als Verantwortlicher dieses Forums würde ich mir die Provokation nicht gefallen lassen.(27.01.2024, 12:24)Diskusmann schrieb: @frontrunner800: Selten so viel Inkompetenz erlebt, wenn denn tatsächlich ein realer Sportler mit klarem Verstand und kein Troll dahinter stecken sollte. RE: Ich habe heute trainiert - matthias.prenzlau - 30.01.2024 @front: Versuche in deinen Ausführungen so gläsern wie möglich zu sein, so dass dein öffentliches Trainingstagebuch einen Mehrwert für andere darstellen kann. RE: Ich habe heute trainiert - Notalp - 31.01.2024 Komische Selbstdarstellung! Stellst du dir als 800m Mann auch die entscheidenden Fragen? Wie steht es mit der Schnelligkeit. Reicht sie für eine Zeit um 50sek über 400m aus? Wenn nicht, brauchst du dir keinen Kummer um deine vo2 und die Laufökonomie zu machen! (mit dem Wert von 70… kannst du sehr gut 5000m laufen. Bei nicht vorhandener Schnelligkeit hilft dir aber nicht mal ein Bärenherz.) Denn so sehr du dich im Wald und bei Tempoläufen forderst: Für eine 800m Zeit, die sich in Sachen Selbstdarstellung lohnt, wird es nicht reichen. Also, wie steht es damit - und was tust du im Winter, d.h. im Kraftraum oder in der Halle dafür. RE: Ich habe heute trainiert - frontrunner800 - 31.01.2024 (31.01.2024, 19:15)Notalp schrieb: Komische Selbstdarstellung! Stellst du dir als 800m Mann auch die entscheidenden Fragen? Wie steht es mit der Schnelligkeit. Reicht sie für eine Zeit um 50sek über 400m aus? Wenn nicht, brauchst du dir keinen Kummer um deine vo2 und die Laufökonomie zu machen! (mit dem Wert von 70… kannst du sehr gut 5000m laufen. Bei nicht vorhandener Schnelligkeit hilft dir aber nicht mal ein Bärenherz.) Denn so sehr du dich im Wald und bei Tempoläufen forderst: Für eine 800m Zeit, die sich in Sachen Selbstdarstellung lohnt, wird es nicht reichen. Also, wie steht es damit - und was tust du im Winter, d.h. im Kraftraum oder in der Halle dafür. Amigo, kleiner Tip – les dich besser in den Thread ein, bevor du so einen Quatsch schreibst. RE: Ich habe heute trainiert - Diskusmann - 01.02.2024 (31.01.2024, 23:17)frontrunner800 schrieb:@frontrunner800: Wir verteilen hier keine Deutschnoten, so will ich auch hier weder Grammatik noch Rechtschreibung korrigieren, aber wir legen schon Wert auf forenübliche Nettikette - also bitte!(31.01.2024, 19:15)Notalp schrieb: Komische Selbstdarstellung! Stellst du dir als 800m Mann auch die entscheidenden Fragen? Wie steht es mit der Schnelligkeit. Reicht sie für eine Zeit um 50sek über 400m aus? Wenn nicht, brauchst du dir keinen Kummer um deine vo2 und die Laufökonomie zu machen! (mit dem Wert von 70… kannst du sehr gut 5000m laufen. Bei nicht vorhandener Schnelligkeit hilft dir aber nicht mal ein Bärenherz.) Denn so sehr du dich im Wald und bei Tempoläufen forderst: Für eine 800m Zeit, die sich in Sachen Selbstdarstellung lohnt, wird es nicht reichen. Also, wie steht es damit - und was tust du im Winter, d.h. im Kraftraum oder in der Halle dafür. Deine eigene Antwort schreit übrigens geradezu danach, dass der Thread und damit Dein "Training" nachvollziehbarer sein sollte. Und das wird er demnächst auch sein, da Du ja offenbar weiter nahezu inhaltlose und lediglich grob skizzierende Tagesmeldungen posten möchtest. Versprochen ist versprochen, wir arbeiten dran... RE: Ich habe heute trainiert - TranceNation 2k14 - 01.02.2024 (31.01.2024, 23:17)frontrunner800 schrieb:(31.01.2024, 19:15)Notalp schrieb: Komische Selbstdarstellung! Stellst du dir als 800m Mann auch die entscheidenden Fragen? Wie steht es mit der Schnelligkeit. Reicht sie für eine Zeit um 50sek über 400m aus? Wenn nicht, brauchst du dir keinen Kummer um deine vo2 und die Laufökonomie zu machen! (mit dem Wert von 70… kannst du sehr gut 5000m laufen. Bei nicht vorhandener Schnelligkeit hilft dir aber nicht mal ein Bärenherz.) Denn so sehr du dich im Wald und bei Tempoläufen forderst: Für eine 800m Zeit, die sich in Sachen Selbstdarstellung lohnt, wird es nicht reichen. Also, wie steht es damit - und was tust du im Winter, d.h. im Kraftraum oder in der Halle dafür. Er hat doch Recht... du willdt seit Jahren "noch einmal angreifen", aber das wird über 800 m mit Threshold Training als schnellster Einheit nicht funktionieren.... RE: Ich habe heute trainiert - CoachnEngineer - 01.02.2024 (01.02.2024, 11:34)TranceNation 2k14 schrieb:Vielleicht hat er mit "les dich besser in den Thread ein" auch ausdrücken wollen, dass man dann erkennt, dass es gar nicht seine Absicht ist, nochmal eine schnelle 800m Zeit in einem WK darzustellen?(31.01.2024, 23:17)frontrunner800 schrieb:(31.01.2024, 19:15)Notalp schrieb: Komische Selbstdarstellung! Stellst du dir als 800m Mann auch die entscheidenden Fragen? Wie steht es mit der Schnelligkeit. Reicht sie für eine Zeit um 50sek über 400m aus? Wenn nicht, brauchst du dir keinen Kummer um deine vo2 und die Laufökonomie zu machen! (mit dem Wert von 70… kannst du sehr gut 5000m laufen. Bei nicht vorhandener Schnelligkeit hilft dir aber nicht mal ein Bärenherz.) Denn so sehr du dich im Wald und bei Tempoläufen forderst: Für eine 800m Zeit, die sich in Sachen Selbstdarstellung lohnt, wird es nicht reichen. Also, wie steht es damit - und was tust du im Winter, d.h. im Kraftraum oder in der Halle dafür. Ansonsten gebe ich euch völlig Recht. Schnelligkeitsfördernde Inhalte findet man in dieser Trainingsdoku doch recht wenig. Und auch die Krafttrainings-Bezüge lassen wg. fehlender Transparenz auch nicht erkennen, ob dadurch beispielsweise eine Verbesserung der Explosivkraft erzielt werden könnte. Ich bin ohnehin der Meinung, dass man diesen Thread getrost schliessen könnte, da er für 99,8% der Teilnehmer keinen Mehrwert bringt. RE: Ich habe heute trainiert - Halloo - 01.02.2024 (01.02.2024, 12:29)CoachnEngineer schrieb:Ach nö, dass kann man frontrunner doch nicht antun Das braucht er für sein Selbstwertgefühl.(01.02.2024, 11:34)TranceNation 2k14 schrieb:Vielleicht hat er mit "les dich besser in den Thread ein" auch ausdrücken wollen, dass man dann erkennt, dass es gar nicht seine Absicht ist, nochmal eine schnelle 800m Zeit in einem WK darzustellen?(31.01.2024, 23:17)frontrunner800 schrieb:(31.01.2024, 19:15)Notalp schrieb: Komische Selbstdarstellung! Stellst du dir als 800m Mann auch die entscheidenden Fragen? Wie steht es mit der Schnelligkeit. Reicht sie für eine Zeit um 50sek über 400m aus? Wenn nicht, brauchst du dir keinen Kummer um deine vo2 und die Laufökonomie zu machen! (mit dem Wert von 70… kannst du sehr gut 5000m laufen. Bei nicht vorhandener Schnelligkeit hilft dir aber nicht mal ein Bärenherz.) Denn so sehr du dich im Wald und bei Tempoläufen forderst: Für eine 800m Zeit, die sich in Sachen Selbstdarstellung lohnt, wird es nicht reichen. Also, wie steht es damit - und was tust du im Winter, d.h. im Kraftraum oder in der Halle dafür. RE: Ich habe heute trainiert - aj_runner - 01.02.2024 Wahrscheinlich wird das Treshold-Training deshalb so fokussiert, um die 800 m in even pace zu laufen. Die Frage ist nur, ob das dann 80er-, 70er- oder 60er-Runden sein werden. |