Leichtathletikforum.com
Diskussionskultur in diesem Forum - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Diskussionskultur in diesem Forum (/showthread.php?tid=91)

[geteilt] Schnelle Schönheit - Alica Schmidt - TranceNation 2k14 - 19.11.2024

(19.11.2024, 20:44)mariusfast schrieb:
(19.11.2024, 20:41)TranceNation 2k14 schrieb: --> ich sehe das wie du (ist ja Fakt) aber bin nicht der Auffassung dass das die Legitimation eines Zweitaccounts isz

Deine Ausgangsfrage war doch in welchen Situationen es hilfreich sein kann, das war die Antwort darauf.

Von Legitimation eines Zweitaccounts, den ich nicht besitze, war nie die Rede.

Ok und was soll der Unterschied zwischen Legitimation und Hilfereiche sein? Lass doch bitte diese Haarspaltereien und entscheid dich einfach, welchen der beiden Accounts du weiterführst. Deine angebliche PN hat noch niemanden erreicht

RE: [geteilt] Schnelle Schönheit - Alica Schmidt - mariusfast - 19.11.2024

(19.11.2024, 20:52)TranceNation 2k14 schrieb:
(19.11.2024, 20:44)mariusfast schrieb:
(19.11.2024, 20:41)TranceNation 2k14 schrieb: --> ich sehe das wie du (ist ja Fakt) aber bin nicht der Auffassung dass das die Legitimation eines Zweitaccounts isz

Deine Ausgangsfrage war doch in welchen Situationen es hilfreich sein kann, das war die Antwort darauf.

Von Legitimation eines Zweitaccounts, den ich nicht besitze, war nie die Rede.

Ok und was soll der Unterschied zwischen Legitimation und Hilfereiche sein? Lass doch bitte diese Haarspaltereien
Du hast doch einen Artikel zu missbräuchlichen Umgang verlinkt.

Es ging darum, dass auch ein Zweieraccount und nicht nur eine Sockenpuppe mit einem Fakenamen, wie es die Mehrheit hier hat, aus nicht missbräuchlichem Sinn (Intention) einer Person angelegt werden kann und sogar für die allgemeine Diskussionskultur förderlich sein kann (Vorteile).
Dein Wikipediaartikel besagt " Einem Benutzer unbegründet zu unterstellen, er sei jemandes missbräuchlich eingesetzte Sockenpuppe, gilt als sehr unhöflich und kann als persönlicher Angriff gesehen werden."  Auch ein Fakename kann missbräuchlich verwendet werden, dennoch unterstelle ich jemanden wie dir mit einem offensichtlichen Fakenamen nicht, dass du es deshalb gemacht hast, um Leute bspw. beleidigen zu können, was ein nach dem Wikipedia Artikel missbräuchliche Intention/Verwendung wäre. Sondern ich differenziere und nehme an, dass du es offenbar zum Schutz der eigenen Privatsphäre gemacht hast. Es hat somit nichts mit Haarspalterei zu tun, wenn ich differenziere, die Intention ist ja erstmal das Wichtigste was bewertet werden sollte (welche mögliche Nachteile damit einhergehen, bedenkt die Person vermutlich nicht).  Außedem habe ich einfach nur auf deine Frage geantwortet, die hieß, ob es Vorteile haben kann?

Legitimation: Ich habe noch garnichts legitminiert, da ich bevor ich die Legitimation (allgemeine Bewertung/Gewichtung) mache, erstmal überlegen was ich bewerten möchte, also erstmal die Vorteile den Nachteilen gegenüberstellen. Aber wenn du mich schon danach fragst. Letzlich ist es meiner Meinung nach bezogen auf das Beispiel mit dem Zweieraccount, möglich ausschließlich auf die Informationsebene einzugehen, weshalb dein erwähnter Nachteil mit (Demokratidefizit) aufgrund meinungsbildender Intentionen ja garnicht eintritt? Demokratiedefizit tritt ja nur ein, wenn beide Accounts zusammenarbeiten und sich gegenseitig in ihrer Meinung bestärken, so wie ich das verstanden habe. Da hier meinen Erfahrungen nach im Forum einige Empfänger sehr schwer Meinungs- mit Inhaltsebene unterscheiden möchten/können/wie auch immer etc. und bspw. Intentionen herausinterpretieren, ist es m.E. in der Praxis für die Allgemeinheit vorteilhafter bei einem Account zu bleiben und somit legitimer, wenn man so möchte.

Zitat:  und entscheid dich einfach, welchen der beiden Accounts du weiterführst. Deine angebliche PN hat noch niemanden erreicht

Ich habe nur diesen Account. Kommt noch

RE: [geteilt] Schnelle Schönheit - Alica Schmidt - TranceNation 2k14 - 20.11.2024

(19.11.2024, 23:22)mariusfast schrieb: Du hast doch einen Artikel zu missbräuchlichen Umgang verlinkt.

Nein, das war Atanvarno.