Diskussionsthread: Normerfüllungen 2014 - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2014 (/showthread.php?tid=72) |
RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2014 - lor-olli - 26.05.2014 Zu den Nominierungskriterien gibt es auch folgendes zu bedenken: der DLV ist einer der größten und erfolgreichsten europäischen Verbände, da ist es auch wichtig mit einer großen Mannschaft anzutreten und nicht nur mit dem "Kern der Erfolgaussichtsreichsten". In der Regel wird "alles" nominiert was die Voraussetzungen anbietet, oder zumindest die klare Perspektive hat (jung oder schon erfolgreich aber verletzt auf dem Wege zu alter Leistungsfähigkeit) Es ist nicht so wie z.B. in den USA, wo in den meisten Diziplinen die Qual der Wahl besteht, hierzulande hat man den Luxus nur in einigen Diziplinen. Wenn man kann / könnte werden Weltmeister zusätzlich mitgenommen - das ist das Luxusproblem der erfolgreichen Diziplinen, denn natürlich zieht die Vorbildfunktion junge Athleten genau hier hin. Eine Zeitlang wollten viele Jungs Hammerwerfen… Es wird immer einige "Knautschentscheidungen" geben und es wird immer Athleten geben die über sich hinauswahsen und solche die "kläglich" versagen - wenn man absolute Berechenbarkeit will, sollte man "nach Zahlen malen" RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2014 - Astra - 26.05.2014 (26.05.2014, 10:49)alist schrieb: Nicht übersehen sollten wir auch Josefina Esler, die in Forbach die 100m in 11,37 (+1,8) gewonnen hat. Hat sie denn Chancen auf einen Staffelplatz, da sie doch die Staffel-Trainingslager nicht mitgemacht hat? Ich erinnere mich an einige Entscheidungen bei den Männern, wo Trainigslager vor Prüfungen an der Uni oder Berufs-Abschlußprüfungen gingen.... RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2014 - Robb - 27.05.2014 (26.05.2014, 12:24)Astra schrieb:Jakubczyk war 2012 in London dabei und hatte die ersten Trainingslager nicht mitgemacht, weil da noch niemand mit ihm gerechnet hatte.(26.05.2014, 10:49)alist schrieb: Nicht übersehen sollten wir auch Josefina Esler, die in Forbach die 100m in 11,37 (+1,8) gewonnen hat. Interessanter Bericht zu Josefina Elsler hier. Sie traut sich die EM-Norm zu und startet am Wochenende in Weinheim. RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2014 - matkob - 29.05.2014 Wenn das Rennen anerkannt wird, ist Harrer gestern in Koblenz zumindest die EAA-Norm über 5000m gelaufen. RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2014 - Astra - 29.05.2014 (29.05.2014, 08:17)matkob schrieb: Wenn das Rennen anerkannt wird, ist Harrer gestern in Koblenz zumindest die EAA-Norm über 5000m gelaufen.Ich verstehe auch nicht, warum man dort gemischte Rennen durchführt, wenn man Normen laufen will und es dann möglicherweise Probleme gibt (obwohl ich das ganze Theater um die Anerkennung von gemischten Rennen schwachsinnig finde). RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2014 - matkob - 29.05.2014 (29.05.2014, 08:22)Astra schrieb: (obwohl ich das ganze Theater um die Anerkennung von gemischten Rennen schwachsinnig finde).Dito. Diese Rennen werden doch sowieso nicht in Bezug auf Platzierungen (wie bei Meisterschaftsrennen) geführt, sondern sind kaum mehr als Zeitenhatz. Ob daneben im regionalen Rahmen nun Männer laufen oder die Damen das Glück haben in international leistungsstärkeren Frauenfelder zu laufen, sollte egal sein. Die Zeit sind jeweils die Athletinnen selbst gerannt. RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2014 - smiling_star - 29.05.2014 Naja, wenn ich das richtig sehe, gab es in diesem Lauf genau einen Mann. Und das war der Zwillingsbruder von Mocki. Was der wohl gemacht hat? RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2014 - Paragraf - 29.05.2014 Und was hat André Pollmächer gemacht, der lt. Ergebnisliste bei den Männern nicht angetreten ist und bei der weiblichen Jugend aufgegeben hat? RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2014 - scouver - 31.05.2014 Übrigens sind die 13,15 von Roleder EAA-Norm. Zwar glaube ich, dass sie diese ohne Weiteres erneut laufen wird, aber würde diese Zeit auch in dem Fall gültig sein, wenn sie den Siebenkampf nicht beenden sollte? RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2014 - Astra - 31.05.2014 (31.05.2014, 11:34)scouver schrieb: Übrigens sind die 13,15 von Roleder EAA-Norm. Zwar glaube ich, dass sie diese ohne Weiteres erneut laufen wird, aber würde diese Zeit auch in dem Fall gültig sein, wenn sie den Siebenkampf nicht beenden sollte? Natürlich. |