![]() |
ARD: Geheimsache Doping - Systematisches Doping in Russland - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: ARD: Geheimsache Doping - Systematisches Doping in Russland (/showthread.php?tid=695) |
RE: ARD: Geheimsache Doping - Systematisches Doping in Russland - Delta - 09.12.2014 (09.12.2014, 17:00)Atanvarno schrieb: Und weiter geht's:Dass ist keinesfalls neu. Die Werte der Blutpässe oder Biometrischer Pässe im Anfangsstadium waren und sind ungenau. z.B Contador im Velofahren. Sie wurden ja auch erst ab 2008 eingeführt. RE: ARD: Geheimsache Doping - Systematisches Doping in Russland - Robb - 09.12.2014 (09.12.2014, 17:35)Delta schrieb:Wo steht in dem Bericht was von Blutpässen oder Biometrischen Pässen? Johan Mühlegg und Larissa Lasutina wurden z.B. schon 2002 nach positiven Bluttests gesperrt, Bluttests waren also schon vor 2006 zuverlässig.(09.12.2014, 17:00)Atanvarno schrieb: Und weiter geht's:Dass ist keinesfalls neu. Die Werte der Blutpässe oder Biometrischer Pässe im Anfangsstadium waren und sind ungenau. z.B Contador im Velofahren. RE: ARD: Geheimsache Doping - Systematisches Doping in Russland - Delta - 09.12.2014 (09.12.2014, 17:48)Robb schrieb: Wo steht in dem Bericht was von Blutpässen oder Biometrischen Pässen? Johan Mühlegg und Larissa Lasutina wurden z.B. schon 2002 nach positiven Bluttests gesperrt, Bluttests waren also schon vor 2006 zuverlässig. Nach heutigem Standard gehen wir von modernem Blutdoping aus. Das war bei Mühlegg z.B nicht gegeben. Der erste Verstoss der IAAF dokumentiert mit Biometrischem Pass datiert aus Anfangs 2010 durch einen Portugiesen. Ich denke, dass war auch der Grund warum die IAAF diese ersen Prüfungen als wissenschaftliche "Tests" eingestuft hat und gewartet hat bis der Pass ofiiziell war. RE: ARD: Geheimsache Doping - Systematisches Doping in Russland - Robb - 09.12.2014 (09.12.2014, 18:11)Delta schrieb:Du hast meine Frage nicht beantwortet: Wo in dem Artikel steht was über Blutpässe? Da steht "suspicious blood tests", von Pässen ist nirgends die Rede. Und falls du trotzdem von verdächtigen Ergebnissen in Blutpässen ausgehen willst, solltest du Quellen dafür nennen/verlinken.(09.12.2014, 17:48)Robb schrieb: Wo steht in dem Bericht was von Blutpässen oder Biometrischen Pässen? Johan Mühlegg und Larissa Lasutina wurden z.B. schon 2002 nach positiven Bluttests gesperrt, Bluttests waren also schon vor 2006 zuverlässig. RE: ARD: Geheimsache Doping - Systematisches Doping in Russland - RalfM - 09.12.2014 (08.12.2014, 20:41)Delta schrieb: Dass Russische System ist ähnlich. Athleten im Pool dass sind rund 2000 müssen sich quartalsweise im Voraus eintragen. Es gibt einen Zeitslot von 6 - 11 morgens. Wenn ich die Russischen Jahresberichte durchsehe - habe ich auch geografische Zuordnungen und dort kann man gut heraussehen wo der Focus ist. Primär bei den grossen Leistungszentren. Als ich 18 Jahre alt war, war eine meiner ersten Aktionen, weit vor dem Führerschein, für den Gemeinderat zu kandidieren. Für die Grünen. Die waren damals eine exotische Randgruppe, ganz neu in der politischen Landschaft, und natürlich noch nie in einem Landesparlament vertreten. Joschka Fischer hatte sich seine berühmten Turnschuhe, die heute im Museum stehen, noch nicht gekauft. Die Grünen damals waren sehr verschieden von denen heute. Wir sind damals tatsächlich ins Gemeindeparlament eingezogen. Kurz nach dessen Konstituierung enthüllte unser gewählter Spitzenkandidat seine DKP-Parteimitgliedschaft und vertrat unser gewähltes Mandat fortan als West-Kommunist für seine Partei. Seitdem kann ich euch riechen. RE: ARD: Geheimsache Doping - Systematisches Doping in Russland - Hellmuth K l i m m e r - 10.12.2014 (09.12.2014, 22:05)RalfM schrieb: Als ich 18 Jahre alt war, war eine meiner ersten Aktionen, [...]"Was will der Autor uns damit sagen?" - so hätte sicher Marcel Reich-Ranicki gefragt. Mir erschließt sich nicht, was das mit "Geheimsache Doping ..." zu tun hat. Aber das Outing, dass du zu den Grünen gehörst und für sie "kantitiertest" ("Schlemmer"/Kerkeling) ![]() ![]() H. Klimmer / sen. RE: ARD: Geheimsache Doping - Systematisches Doping in Russland - Diskusmann - 10.12.2014 Trotzdem der Sinn hinter RalfMs Posting eigentlich sogar sehr einfach zu verstehen ist, hat sein Beitrag tatsächlich wenig mit dem Threadthema zu tun - genauso wie Dein letztes Posting, lieber Hellmuth (und nun leider auch meines)! RE: ARD: Geheimsache Doping - Systematisches Doping in Russland - Atanvarno - 10.12.2014 Herkunftsländer der Athleten mit den verdächtigenen Blutproben. http://www.telegraph.co.uk/sport/othersports/athletics/11285757/Athletics-doping-scandal-where-the-suspected-athletes-come-from.html Die IAAF nimmt die Position ein, die delta weiter oben schon vertreten hat: Proben vor 2009 dienen nur als Indikatoren und haben keinerlei Beweiskraft. RE: ARD: Geheimsache Doping - Systematisches Doping in Russland - Javeling - 10.12.2014 (10.12.2014, 14:13)Diskusmann schrieb: Trotzdem der Sinn hinter RalfMs Posting eigentlich sogar sehr einfach zu verstehen ist,......und ich meine auch, dass er meint, dass es jetzt reicht....... ![]() RE: ARD: Geheimsache Doping - Systematisches Doping in Russland - RalfM - 11.12.2014 (10.12.2014, 20:16)Javeling schrieb: ......und ich meine auch, dass er meint, dass es jetzt reicht....... Stimmt. |