![]() |
|
Mehrkampfmeeting 2026 - Ratingen, 27./28.06.2026 - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Mehrkampfmeeting 2026 - Ratingen, 27./28.06.2026 (/showthread.php?tid=6562) |
RE: Mehrkampfmeeting 2026 - Ratingen, 27./28.06.2026 - lor-olli - 27.06.2026 Bei den Temperaturen sind Top-Zeiten im Sprint immer drin, aber man muss es sich auch trauen flott anzugehen - vielleicht ein Vorteil bei den Youngstern, die da noch nicht aus Erfahrung zu viel nachdenken!? Ein Problem könnte die Nacht werden, wenn man nicht ein gut klimatisiertes Zimmer hat (eigene Erfahrung …) RE: Mehrkampfmeeting 2026 - Ratingen, 27./28.06.2026 - Oliver - 27.06.2026 Im Livestream haben sie gerade erzählt, dass es der wahrscheinlich letzte Zehnkampf von Roman Jocher ist. RE: Mehrkampfmeeting 2026 - Ratingen, 27./28.06.2026 - lor-olli - 27.06.2026 DQ für Williams … konnte man bei der Kameraperspektive leider nicht erkennen. Das wäre wirklich schade, immerhin hat Leo seine gute Zeit erreicht, weil er ein Zugpferd hatte
RE: Mehrkampfmeeting 2026 - Ratingen, 27./28.06.2026 - Delta - 27.06.2026 Was passiert morgen? Schweizer Rekord im Weitsprung durch Kälin RE: Mehrkampfmeeting 2026 - Ratingen, 27./28.06.2026 - Diak - 27.06.2026 (27.06.2026, 17:42)lor-olli schrieb: Bei den Temperaturen sind Top-Zeiten im Sprint immer drin, aber man muss es sich auch trauen flott anzugehen - vielleicht ein Vorteil bei den Youngstern, die da noch nicht aus Erfahrung zu viel nachdenken!? Haben wir aber. Wird morgen trotzdem spannend, der Tag hat schon Spuren hinterlassen... Wo sind die Statistiknerds, die für uns herausfinden, wann zuletzt 5 deutsche Siebenkämpferinnen so viele Punkte nach dem ersten Tag hatten? RE: Mehrkampfmeeting 2026 - Ratingen, 27./28.06.2026 - Gertrud - 27.06.2026 (27.06.2026, 20:41)Diak schrieb:(27.06.2026, 17:42)lor-olli schrieb: Bei den Temperaturen sind Top-Zeiten im Sprint immer drin, aber man muss es sich auch trauen flott anzugehen - vielleicht ein Vorteil bei den Youngstern, die da noch nicht aus Erfahrung zu viel nachdenken!? Das ist für mich statistisch nicht relevant. Entscheidend ist, wer sich später langfristig durchsetzt. Ich weiß nur, dass Sabine am ersten Tag ihres Rekordes von 6985 P. in Götzis 1992 über 4100 Punkte erzielt hat. Ich bin hundertprozentig davon überzeugt, dass eine aus meiner Sicht nicht durchkommt. Das rät von euch keiner. Da bin ich mir absolut sicher. Dafür muss man ein ausgeprägtes Auge haben. An gewissen Fakten kommt man nicht vorbei., wenn man sie denn kennt. Ich habe meinen Augen nicht getraut.Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass Leo Neugebauer ganz woanders stehen könnte. Es fehlen bei ihm sehr viele "Bausteine". Die Zeit der Blüte geht manchmal schneller vorbei, als man es zu denken gewagt hat. Man hilft ihm hauptsächlich mit ausgeprägtem Fachwissen. Ich werde wahrscheinlich morgen auch nicht vor Ort sein. Die OP hat mich doch mehr mitgenommen, als ich es erahnt habe. Ich bin halt keine 20 mehr. Mein Blutdruck ist total in den Keller gerauscht. Das ist ein absolutes No go! Seid vorsichtig! Das Wetter stellt das Herz-Kreislauf-System auf eine harte Probe. Gertrud RE: Mehrkampfmeeting 2026 - Ratingen, 27./28.06.2026 - Gertrud - 28.06.2026 Die zukünftige Frage wird sein, wohin man die Temperaturen noch treibt. Wir haben genügend Verrückte, die in hohen Positionen die Welt regieren. Ich habe den Eindruck, dass es auf 50° zugehen wird. Dazu stellen sich dann vermehrt Gewitter ein. Wir reagieren in vielen Bereichen nur noch. Agieren ist oft ein Fremdwort. Das Schlimme ist, dass wir diese guten Personen auch in Deutschland haben. Der Leistungssport wird dann immer mehr für die AuA zu einem hohen Risiko. Dann braucht der DLV sich auch kaum noch Gedanken über VIP-Karten für verdiente ältere Leichtathletinnen und Leichtatleten zu machen, weil die Risiken für die älteren Leute einfach zu hoch werden. Dann wird es vermehrt VIP-Karten für angehörige Kinder geben, die jetzt schon teilweise existieren, habe ich mir sagen lassen. Die Welt dreht sich. Ich stelle mir sehr oft die Frage nach der späteren Wirklichkeit, wenn man AuA überredet, Berufswünsche hinten anzustellen oder davon abzuweichen. Wie oft ändert sich die Position, wenn man z.B. Lucie Kienast betrachtet. Man fällt unheimlich schnell vom Vorzeigetalent in z. B. kranke oder verletzte Positionen. Deshalb schaue ich meistens auf Verletzungsfreiheit, Langfristigkeit und eine duale Karriere. Daher lässt mich der Hype um Talente auch relativ gelassen. Natürlich hängen AuA mit Leib und Seele an der sportlichen Karriere. Es ist daher unsere Aufgabe, gewisse "Fehlentwicklungen" zu vermeiden und zu steuern. Ich habe den Eindruck, dass hauptamtliche TuT mehr zum Profitum drängen. Bei Leo Neugebauer empfinde ich manche Entwicklungen als "Amnesie", wie man vergessene Bereiche in der Medizin nennt. Dafür gibt es treffende Gründe der Sicherung von Trainingsinhalten. Entscheidend sind die Entscheider mit treffsicheren Korrekturen. Morgens sehr früh ist die Welt temperaturmäßig noch einigermaßen in Ordnung. Ich hatte die Tasche für Ratingen schon gepackt. Es wurde mir aus Ratingen gesagt, dass ich lieber wegen der Temperaturen und Schwüle zu Hause bleiben solle und das Risiko für mich zu groß sei. Gertrud Wo ein Genie auftaucht, verbrüdern sich die Dummköpfe. (Jonathan Swift) Der Adler fliegt allein, der Rabe scharenweise, Gesellschaft braucht der Tor und Einsamkeit der Weise. (Friedrich Rückert) RE: Mehrkampfmeeting 2026 - Ratingen, 27./28.06.2026 - Astra - 28.06.2026 Wieso lässt man die Frauen im Weitsprung nicht in den zwei Gruppen zusammen starten, sondern die A-Gruppe später zur heißesten Zeit? Bei den Männern sprang man doch auch nebeneinander? Dadurch wirft Emma Kaul dann auch mit dem Speer in der ersten Gruppe und die gehört im Speerwerfen doch sicher zu den Besten! RE: Mehrkampfmeeting 2026 - Ratingen, 27./28.06.2026 - TranceNation 2k14 - 28.06.2026 Ist doch völlig egal in welcher Gruppe man wirft
RE: Mehrkampfmeeting 2026 - Ratingen, 27./28.06.2026 - Reichtathletik - 28.06.2026 (28.06.2026, 05:16)Gertrud schrieb: Die zukünftige Frage wird sein, wohin man die Temperaturen noch treibt. Wir haben genügend Verrückte, die in hohen Positionen die Welt regieren. Ich habe den Eindruck, dass es auf 50° zugehen wird. Dazu stellen sich dann vermehrt Gewitter ein. Wir reagieren in vielen Bereichen nur noch. Agieren ist oft ein Fremdwort. Das Schlimme ist, dass wir diese guten Personen auch in Deutschland haben. Puh diese wilden Themensprünge und das viele ich erinnern mich aber auch an die Ausführungen manches verrückten, der die Welt regiert...
|