![]() |
|
Diskussionsthread Normerfüllungen 2026 - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Diskussionsthread Normerfüllungen 2026 (/showthread.php?tid=6355) |
RE: Diskussionsthread Normerfüllungen 2026 - Befürworter - 28.07.2026 Ohne jetzt ihre Aussagen herauszusuchen, bin ich mir ziemlich sicher, dass Clara Hegemann nur bei der U20-WM starten wird. Deshalb kann man sich dort auf Jada Julien fokussieren, der dann nur noch ein Platz fehlt, um nachzurücken. RE: Diskussionsthread Normerfüllungen 2026 - Freaky - 28.07.2026 (28.07.2026, 17:40)longbottom schrieb: Im Kugelstoßen ist auch Georg Harpf qualifiziert. Er hat die DLV-Norm Ende Juni in Stuttgart gestoßen. Hammerwurf in Eugene ist 20:00 Uhr GMT+1 am 9.8. und Hammerwurf in Birmingham ist 19:00 GMT+1 am 10.08. Ist doch reichlich Zeit um nach Europa zu fliegen. Schlafen im Flugzeug und möglichst kein Problem mit Jet-Lag, dann klappt das bestimmt^^ RE: Diskussionsthread Normerfüllungen 2026 - longbottom - 28.07.2026 Wettkampf etwa zwei Stunden, also bis ungefähr 22:00 Uhr unserer Zeit. Dann hoffentlich noch zur Siegerehrung, das wünschen wir uns ja alle. Das wird noch etwas später. Und dann etwa 14 Stunden Flug, wenn alles gut klappt. Na toi, toi, toi.
RE: Diskussionsthread Normerfüllungen 2026 - scouver - 28.07.2026 Im Interview mit la.de hat Clara Hegemann vor einigen Wochen relativ klar für die EM abgesagt. Ich denke, dass Jada Julien nominiert wird. Zudem hat Ladwig die Bestätigungsnorm und ist in der RtB auch so platziert, dass er nominiert werden könnte. Bei der DM war er am Start. RE: Diskussionsthread Normerfüllungen 2026 - Oliver - 28.07.2026 Wenn Hegemann absagen würde, wäre Jada Julien 31. Müsse also noch jemand vor ihr absagen. Gillian Ladwig hätte ich übersehen, ist aber klar drin. RE: Diskussionsthread Normerfüllungen 2026 - Befürworter - 28.07.2026 Im Hochsprung wird es für Anna-Elisabeth Ehlers spannend. Sie braucht noch drei Absagen, weil Onnen durch die fehlende Bestätigungsnorm herausfällt. Das könnte mit Ach und Krach noch reichen, weil vor ihr noch ein paar Wackelkandidatinnen stehen, die 2026 gar nicht oder fast nicht gesprungen sind. RE: Diskussionsthread Normerfüllungen 2026 - Oliver - 28.07.2026 (28.07.2026, 19:36)Befürworter schrieb: Im Hochsprung wird es für Anna-Elisabeth Ehlers spannend. Sie braucht noch drei Absagen, weil Onnen durch die fehlende Bestätigungsnorm herausfällt. Das könnte mit Ach und Krach noch reichen, weil vor ihr noch ein paar Wackelkandidatinnen stehen, die 2026 gar nicht oder fast nicht gesprungen sind. Ich komme auf vier Absagen, wenn ich Onnen rausrechne: 30. Maja Slodzinska 31. Marata Morara 32. Ela Velpec 33. Natalija Voijinovc RE: Diskussionsthread Normerfüllungen 2026 - scouver - 28.07.2026 Spannend finde ich auch die Nominierung in folgenden Disziplinen: - 100m Herren: Wer wird neben Ansah und Gussmann nominiert? Von den Normerfüllern waren Kemminer (5.) und Ansah-Peprah (6.) bei der DM die nächstschnellsten. Kemminer tritt bei der U20-WM an, Ansah-Peprah machte insgesamt bei der DM keinen formstarken Eindruck. Oder haben folgende Sprinter doch eine Chance: Wolf (Norm, aber bei DM nicht angetreten), Horton (Norm, DM-Finale verpasst) oder gar Kranz (DM-3., Norm um 0,01 verpasst) und Ganter (DM-4., Norm zweimal um 0,05 verpasst) über die Rangliste? Mein Tipp: Yannick Wolf, sofern er fit ist. Hier finde ich die Lage aber am uneindeutigsten - nach Trials-Prinzip wäre es Kemminer. - Diskus Damen: Wer wird neben Craft und Pudenz nominiert? Steinacker als Jahresbeste (wobei es sich um eine Ramona-Weite handelt) oder Braunagel als DM-Dritte (und Aufsteigerin des Jahres)? Mein Tipp: Marike Steinacker, wobei ich Braunagel tatsächlich den Vortritt geben würde. - Kugel Damen: Wer wird neben Mabry und Maisch nominiert? Die arrivierte Alina Korecki, die als Jahres- und DM-Vierte, zwar erfahrener, aber in beiden Wertungen in den letzten Tagen vor Nominierungsschluss knapp von Nina Ndubuisi überholt wurde? Mein Tipp: Nina Ndubuisi, aber Korecki wird als Ersatz dennoch nominiert sein. - 100m Hürden: Neben Schuster und Schneider erscheint Lia Flotow als DM-Dritte und Jahresdritte gesetzt. Ist dies aber wirklich so gesetzt? Wird eine vierte Deutsche als Ersatzläuferin nominiert? Wenn ja, die arrivierte Ricarda Lobe oder die während der Saison vermeintlich für die EM gesetzte Marlene Meier? Mein Tipp: Lia Flotow, wegen ihrer Konstanz wird Meier Ersatzstarterin. RE: Diskussionsthread Normerfüllungen 2026 - Befürworter - 28.07.2026 Da kann ich nicht folgen. Onnen entfällt und Stichling hat die Bestätigungsnorm nicht, also rückt Slodzinska nach und hat den Start sicher, übrigens nur dank des Siegs mit 1,88 m bei den polnischen Meisterschaften. Zodzik war dort nicht angetreten, weil sie sich bei der Diamond League verletzt hatte. Man darf aber wohl noch hoffen, dass sie an der EM teilnehmen kann. RE: Diskussionsthread Normerfüllungen 2026 - Befürworter - 28.07.2026 Dass und warum Lia Flotow nominiert werden wird, hatte ich hier analysiert. Ich arbeite gerade die Qualiliste durch, wahrscheinlich reiche ich das für die anderen knappen Entscheidungen noch nach. |