![]() |
World Relays 2025 - Guangzhou, 10./11.05.2025 - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: World Relays 2025 - Guangzhou, 10./11.05.2025 (/showthread.php?tid=6129) |
RE: World Relays 2025 - Guangzhou, 10./11.05.2025 - frbcrane2 - 24.04.2025 Damit ist auch klar, daß sich höchstens eine 400m Staffel für Tokio qualifizieren wird (bei den World Relays). Demes und Martin werden die Mixed laufen mit Agyekum und Sanders. Das ist die einzige Quali-Chance und dafür muß man eigentlich die beiden anderen opfern. An die minimale Chance über die Zeit glaube ich nicht. RE: World Relays 2025 - Guangzhou, 10./11.05.2025 - Reichtathletik - 24.04.2025 (24.04.2025, 09:56)frbcrane2 schrieb: Damit ist auch klar, daß sich höchstens eine 400m Staffel für Tokio qualifizieren wird (bei den World Relays). Demes und Martin werden die Mixed laufen mit Agyekum und Sanders. Das ist die einzige Quali-Chance und dafür muß man eigentlich die beiden anderen opfern. An die minimale Chance über die Zeit glaube ich nicht. Ich wünsche der deutschen Leichtathletik und den nominierten Sportlern sehr dass die Einschätzung von außen falsch sind und die Staffeln deutlich konkurrenzfähiger als hier spekuliert wird. Sollte das jedoch nicht der Fall sein, muss man eigentlich ketzerisch auch andersherum fragen, ob man dann nicht auch auf die Nominierung von Sprintstaffeln im fernen Asien verzichten sollte wenn man gleichzeitig im Crosslauf auch Mannschaften mangels angeblicher Erfolgsaussichten aus Kostengründen zu Hause lässt. Zumal man hier ja offenbar sogar bewusst auf Athleten verzichtet. RE: World Relays 2025 - Guangzhou, 10./11.05.2025 - frbcrane2 - 24.04.2025 Wie sollen sie denn konkurrenzfähiger werden? Die Zeiten in der Halle haben gezeigt, daß sich auch dieses Jahr nichts tun wird im 400m Bereich. In zwei Monaten werden 47s und 53s Läufer keine zwei Sekunden schneller. RE: World Relays 2025 - Guangzhou, 10./11.05.2025 - longbottom - 24.04.2025 Es kommt halt drauf an, wer sich bei den World Relays qualifiziert. Die 4x400 der Männer steht im Ranking auf Platz 11. So minimal ist die Chance über die Zeit da nicht. Und dann muss man auch mal abwarten, wie so früh in der Saison bei allen die Form ist, sowohl aus deutscher als auch internationaler Sicht bzw. wen die Konkurrenz in den unterschiedlichen Wettbewerben so aufbieten wird. Und mit Konkurrenz meine ich in dem Fall nicht die USA oder Großbritannien. Wenn ich die hier gepostete Aufstellung richtig deute, stellt zum Beispiel Kanada überhaupt keine Staffel über 4x400 Meter der Männer. RE: World Relays 2025 - Guangzhou, 10./11.05.2025 - runner5000 - 24.04.2025 (24.04.2025, 09:33)Reichtathletik schrieb:(24.04.2025, 09:07)Jonny schrieb: Der 4x400m Kader steht: Warum Objektive Gründe nicht kommuniziert werden, verstehe ich auch nicht. Aber subjektive Entscheidungen werden auch in anderen Sportarten nicht kommuniziert, z.B. beim Fußball und da ist der Erklärungsdruck noch deutlich höher, weil es alle drei Tage und bei jeder Nominierung eine Pressekonferenz gibt. Da wird dann auch bei expliziten Nachfragen zu Personalentscheidungen entweder gar nichts gesagt oder einfach drum herum geredet anstatt konkret zu antworten. Das ist ziemlich extrem z.B. bei Kompany, aber auch bei Nagelsmann, als er Goretzka und Hummels nicht für die EM nominiert hat. RE: World Relays 2025 - Guangzhou, 10./11.05.2025 - Astra - 24.04.2025 Kommt eigentlich nur bei mir der Verdacht auf, dass der DLV gar kein Interesse daran hat, alle möglichen Staffeln für die WM durch zu bekommen? Ich sehe bei den 400m Staffeln auch keine Chance, dass alle drei unter die besten 14 kommen werden. Warum gibt man dann nicht vorher schon auf und spart sich kostspieleige Trainingslager für viel zu viele Athleten und allem, die meinen dazu zu gehören? RE: World Relays 2025 - Guangzhou, 10./11.05.2025 - Sprunggott - 24.04.2025 Weiß man denn wer derzeit (Athleten/innen & Coaches) im Kuala Lumpur im Pre-Camp ist, oder ergibt sich eine Übersicht ? RE: World Relays 2025 - Guangzhou, 10./11.05.2025 - Reichtathletik - 24.04.2025 (24.04.2025, 11:43)Sprunggott schrieb: Weiß man denn wer derzeit (Athleten/innen & Coaches) im Kuala Lumpur im Pre-Camp ist, Kann man sich nur über Insta-Posts zusammenreihmen befürchte ich... Spannend wäre ja auch wer im Precamp der jetzt nominierten 4x4 mit war und wer nicht bzw. wann es jeweils entschieden wurde. Um da wieder den vergleich zum Fußball zu ziehen, da werden ja auch oft ein paar mehr nominiert und nach den Trainingslagern aussortiert. Gab es nicht irgendwo zitiert sogar Testläufe? RE: World Relays 2025 - Guangzhou, 10./11.05.2025 - Reichtathletik - 24.04.2025 Laut Instagram LG Osnabrück ist Florian Kroll verletzt. RE: World Relays 2025 - Guangzhou, 10./11.05.2025 - trackwatchnds - 24.04.2025 (24.04.2025, 10:58)runner5000 schrieb: Warum Objektive Gründe nicht kommuniziert werden, verstehe ich auch nicht. Aber subjektive Entscheidungen werden auch in anderen Sportarten nicht kommuniziert, z.B. beim Fußball und da ist der Erklärungsdruck noch deutlich höher, weil es alle drei Tage und bei jeder Nominierung eine Pressekonferenz gibt. Da wird dann auch bei expliziten Nachfragen zu Personalentscheidungen entweder gar nichts gesagt oder einfach drum herum geredet anstatt konkret zu antworten. Das ist ziemlich extrem z.B. bei Kompany, aber auch bei Nagelsmann, als er Goretzka und Hummels nicht für die EM nominiert hat. Den wesentlichen Unterschied hast du mit objektiv messbar vs. subjektives Empfinden ja selbst benannt, ansonsten kann man durchaus auch erwähnen, dass Trainern in solchen Sportarten genau das dann aber auch um die Ohren fliegt und sie ruckzuck ihren Job verlieren. Der einzige treffende Vergleich wäre daher aus meiner Sicht Schwimmen. Ansonsten wird es keinerlei medialen Aufschrei oder Rechtfertigungsdruck geben, denn außerhalb dieses Forums hinterfragt niemand derlei Entscheidungen. |