Leichtathletikforum.com
Goldenes Oval Dresden 2024 - 30.08.2024 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Goldenes Oval Dresden 2024 - 30.08.2024 (/showthread.php?tid=5927)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

RE: Goldenes Oval Dresden 2024 - 30.08.2024 - aj_runner - 31.08.2024

(31.08.2024, 07:30)frontrunner800 schrieb: Ich gratuliere der Stadt Dresden, den Veranstaltern, den Sportlern, den Zuschauern, den Kommentatoren und allen anderen zu der sehr gelungenen Wiederbelebung dieser Traditionsveranstaltung. Das Goldene Oval Dresden 2024 hat die Leichtathletik hervorragend präsentiert und damit Maßstäbe gesetzt. So macht Leichtathletik schauen endlich wieder Spaß. In allem seid ihr mit dem Goldenen Oval Dresden auf dem richtigen Weg. Endlich gibt es in Deutschland wieder eine zweite große Leichtathletikveranstaltung in einem einmaligen Rahmen mit allen Perspektiven. Ich wünsche viel Erfolg für die kommenden Jahre Smile .

Deinen Beitrag teile ich zu 100 %.
Ich hoffe, dass die Veranstaltung nicht einer einmaligen Finanzierung unterliegt und beim nächsten Mal bröckelt es schon. Und ich frage mich, warum in den reichen Bundesländern wie BaWü es nicht möglich ist, eine ordentliche Sportstätte und ein ordentliches Meeting auf die Beine zu stellen.
Nachdem das Neckarstadion dem Fußball geopfert wurde - damals stand ein ergänzendes 15.000-Zuschauerstadion für die Leichtathletik in der Diskussion - geht es nur noch bergab. Der Glaspalast ist noch aus den 70-iger Jahren und für die Halle in Karlsruhe ist kein Geld vorhanden für die Brandschutzauflagen.

RE: Goldenes Oval Dresden 2024 - 30.08.2024 - diwa - 31.08.2024

(31.08.2024, 08:32)aj_runner schrieb:
(31.08.2024, 07:30)frontrunner800 schrieb: Ich gratuliere der Stadt Dresden, den Veranstaltern, den Sportlern, den Zuschauern, den Kommentatoren und allen anderen zu der sehr gelungenen Wiederbelebung dieser Traditionsveranstaltung. Das Goldene Oval Dresden 2024 hat die Leichtathletik hervorragend präsentiert und damit Maßstäbe gesetzt. So macht Leichtathletik schauen endlich wieder Spaß. In allem seid ihr mit dem Goldenen Oval Dresden auf dem richtigen Weg. Endlich gibt es in Deutschland wieder eine zweite große Leichtathletikveranstaltung in einem einmaligen Rahmen mit allen Perspektiven. Ich wünsche viel Erfolg für die kommenden Jahre Smile .

Ich hoffe, dass die Veranstaltung nicht einer einmaligen Finanzierung unterliegt und beim nächsten Mal bröckelt es schon. Und ich frage mich, warum in den reichen Bundesländern wie BaWü es nicht möglich ist, eine ordentliche Sportstätte und ein ordentliches Meeting auf die Beine zu stellen.
Nachdem das Neckarstadion dem Fußball geopfert wurde - damals stand ein ergänzendes 15.000-Zuschauerstadion für die Leichtathletik in der Diskussion - geht es nur noch bergab. Der Glaspalast ist noch aus den 70-iger Jahren und für die Halle in Karlsruhe ist kein Geld vorhanden für die Brandschutzauflagen.

Auf das ergänzende Stadion für die Leichtathletik warten wir in Frankfurt auch nach 20 Jahren noch.
Immerhin ist die Halle in Kalbach nicht ganz so alt wie der Glaspalast. Und die Anlage an der Hahnstraße (mit Werferleistungszentrum) sollte jetzt eigentlich langsam fertig um-/neugebaut sein.

Immerhin wurde mit dem Lohheidestadion in Bochum ein traditionelles Leichtathletikstadion nun auf den neuesten Stand g3bracht.

Aber Du hast recht: Als ich im Stream (und vorher in einem Zeitungsartikel) das Stadion in Dresden gesehen habe, dachte ich mir, dass die sich nicht haben lumpen lassen.

Bleibt nur zu hoffen, dass das Stadion auch wirklich der LA zur Verfügung steht.
Denn wenn ich jetzt lese, dass auch Football und Fußball dort gespielt werden soll, kommen mir Zweifel…

RE: Goldenes Oval Dresden 2024 - 30.08.2024 - marathoni - 31.08.2024

Bei Parsons und Hunter dachte ich echt, dass wird was aber leider doch ziemlich durchgereicht. Schade.

Mo erfreulich, dass er mal wieder durchläuft ordentlich.

Bei den Frauen ja auch merkwürdige Rennverläufe, die hoch gehandelte Tuohy war ja leider auch nicht in Topform.

Trotzdem ein tolles Event, Übertragung war natürlich ausbaufähig.

RE: Goldenes Oval Dresden 2024 - 30.08.2024 - Reichtathletik - 31.08.2024

(31.08.2024, 08:32)aj_runner schrieb:

Das Frage ich mich umso mehr in unseren (westlichen) Großstädten: Köln, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg...

RE: Goldenes Oval Dresden 2024 - 30.08.2024 - Gertrud - 31.08.2024

Ich habe andere Informationen. Danach ist Wulff seit einem halben Jahr in den USA und trainiert hier in Trainingslagern immer noch bei Jannik Engel mit. Von Bobfahren war da keine Rede. Folglich entfällt für Nominierungen der Bonus der nahen Anbindung an die BT. Wink Für diese "Psychospielchen" ist nicht jeder geeignet. Man verzichtet dann irgendwann wie Joshi Hartmann eben. In der Ruhe liegt die Kraft. 

Gertrud

RE: Goldenes Oval Dresden 2024 - 30.08.2024 - longbottom - 31.08.2024

Er wurde nach dem Lauf interviewt und hat bestätigt, dass er zum Bobfahren geht und Olympia 2026 im Bob von Francesco Friedrich sein Ziel ist.

(31.08.2024, 10:03)longbottom schrieb: Er wurde nach dem Lauf interviewt und hat bestätigt, dass er zum Bobfahren geht und Olympia 2026 im Bob von Francesco Friedrich sein Ziel ist.

Ich kann verstehen, wenn er die fast sichere Medaille im Bob gegenüber dem gesamten Sprintprocedere favorisiert, das mit vielen Pflichtterminen "gepflastert" ist, obwohl es auch günstigere Kombinationen gäbe.

Gertrud

RE: Goldenes Oval Dresden 2024 - 30.08.2024 - trackwatchnds - 31.08.2024

Das US-Kapitel scheint doch schon eine Weile vorüber zu sein. Laut Homepage seiner Uni in Louisiana war er von 2022 - 2024 eingeschrieben, in dieser Saison aber verletzungsbedingt ohne Wettkämpfe.

Sein Heimatverein Dresdner SC hat vor ein paar Tagen diesen Artikel gepostet, in dem er seinen (temporären) Abschied von der Leichtathletik schon angekündigt hatte. Darin heißt es auch, dass er seit einiger Zeit mit dem Bobteam trainiert, unter anderem deckt sich seine Aussage 
Zitat:"Ich bin dadurch ein anderer Athlet geworden, bin sehr explosiv und habe acht Kilo an Muskelmasse zugelegt."

durchaus mit dem optischen Eindruck. Wenngleich ich die Menge durchaus bezweifle, hat ihm der Wechsel offensichtlich gut getan.

(30.08.2024, 21:35)Mattili schrieb: Wulff läuft seit 2019! Zeiten um 10,4s. Dann trainiert er mit der Trainingsgruppe der Bobfahrer und beendet seine Karriere mit einer 10,06s.

Man hofft, dass so etwas in den Trainermeetings zu Diskussionen führt.

In manchen Institutionen gehen die Uhren etwas langsamer als eigentlich vonnöten. Wink Ich habe das fast 30 Jahre versucht, neue Inhalte in den Mehrkampf hinsichtlich funktioneller Anatomie, Krafttraining und Technik zu bringen: Fehlanzeige. Ich warte immer noch auf die angekündigten Mehrkampfinnovationen aus dem Leverkusener Frauenlager Siebenkampf. Ich werde demnächst mal einen Artikel hier schreiben, wie ich mir nachhaltige Leichtathletik vorstelle.

Gertrud

(31.08.2024, 10:51)trackwatchnds schrieb: Das US-Kapitel scheint doch schon eine Weile vorüber zu sein. Laut Homepage seiner Uni in Louisiana war er von 2022 - 2024 eingeschrieben, in dieser Saison aber verletzungsbedingt ohne Wettkämpfe.

Sein Heimatverein Dresdner SC hat vor ein paar Tagen diesen Artikel gepostet, in dem er seinen (temporären) Abschied von der Leichtathletik schon angekündigt hatte. Darin heißt es auch, dass er seit einiger Zeit mit dem Bobteam trainiert, unter anderem deckt sich seine Aussage 
Zitat:"Ich bin dadurch ein anderer Athlet geworden, bin sehr explosiv und habe acht Kilo an Muskelmasse zugelegt."

durchaus mit dem optischen Eindruck. Wenngleich ich die Menge durchaus bezweifle, hat ihm der Wechsel offensichtlich gut getan.

Danke für die offensichtlich neuen Informationen!

Gertrud