![]() |
Kurzsprint in Deutschland - die aktuelle Lage - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Kurzsprint in Deutschland - die aktuelle Lage (/showthread.php?tid=4782) |
RE: Kurzsprint in Deutschland - die aktuelle Lage - athlet00 - 09.06.2022 (09.06.2022, 13:23)Astra schrieb: Mal eine Frage:Ganz klar: Hartmann - Wagner - Ansah - Ansah-Peprah RE: Kurzsprint in Deutschland - die aktuelle Lage - wolf - 10.06.2022 Am kommenden samstag stehen in den startlisten für die 100 und 200 m lückenkämper, meyer, haase und jung sowie schwab. Falls die Damen wirklich einen Doppelstart angehen wäre ich nach den Erfahrungen der vergangenen Jahre extrem überascht. Einzig Schwab und Jung traue ich das zu. Natürlich würde ich lückenkämper und meyer nach so vielen jahren auch sehr gern mal wieder auf den 200m sehen, auf einer Strecke auf der sie m.E. International deutlich bessere Chancen haben. RE: Kurzsprint in Deutschland - die aktuelle Lage - Oliver - 10.06.2022 Das DL-Meeting gestern in Rom hat deutlich gezeigt, dass die Herren aktuell weiter von der Weltspitze weg sind, als seiner Zeit Tobias Unger. RE: Kurzsprint in Deutschland - die aktuelle Lage - wolf - 10.06.2022 Das ist genau die spannende Frage, ob unsere talentierten Männer nicht nur stark in Regensburg, Weinheim usw. sind, sondern auch wenn sd rauf ankommt und die Stadien groß sind. Keine Ahnung wie das ausgeht. Bei aller Kritik an Gina Lückenkämper, Sie war eben stark in London bei der WM. Zugegebernermaßen danach gings bergab(klar Berlin EM war auch gut). Ob Hartmann, die Hamburger Jungs, Kranz oder Wagner jemals bei größeren "Läufen" performen steht absolut in den Sternen. Lets hop the best ! RE: Kurzsprint in Deutschland - die aktuelle Lage - Jonny - 10.06.2022 Zumindest Wagner war ja beim Istaf letztes Jahr recht ordentlich RE: Kurzsprint in Deutschland - die aktuelle Lage - Oliver - 10.06.2022 Das Istaf ist leider nur noch ein World Athletics Continental Tour – Silver Meeting. Daher nicht vergleichbar mit der DL. Vor ein paar Jahren war es noch eins von vier Golden Four Meetings. Daran erkennt man vielleicht auch, wie unbedeutend die LA in Deutschland geworden ist. RE: Kurzsprint in Deutschland - die aktuelle Lage - Atanvarno - 11.06.2022 (27.05.2022, 13:52)Atanvarno schrieb: Ich würde ja auch hier (s. Mehrkämpfer/Götzis) empfehlen, zumindest noch ein paar Wettkämpfe abzuwarten, bevor man den Weltuntergang ausruft ![]() RE: Kurzsprint in Deutschland - die aktuelle Lage - Solos - 11.06.2022 (11.06.2022, 13:30)Atanvarno schrieb:Du und dein Pragmatismus(27.05.2022, 13:52)Atanvarno schrieb: Ich würde ja auch hier (s. Mehrkämpfer/Götzis) empfehlen, zumindest noch ein paar Wettkämpfe abzuwarten, bevor man den Weltuntergang ausruft ![]() RE: Kurzsprint in Deutschland - die aktuelle Lage - Gertrud - 11.06.2022 (11.06.2022, 13:33)Solos schrieb:(11.06.2022, 13:30)Atanvarno schrieb:Du und dein Pragmatismus(27.05.2022, 13:52)Atanvarno schrieb: Ich würde ja auch hier (s. Mehrkämpfer/Götzis) empfehlen, zumindest noch ein paar Wettkämpfe abzuwarten, bevor man den Weltuntergang ausruft Die Genfer Männer-Ergebnisse waren sehr gut. Das muss man auch anerkennen. Wir sollten nicht aus Prinzip kritisieren, sondern nur bei wirklich negativen Ergebnissen. Lückenkemper soll laut Aussagen einer anderen Trainerin technisch sehr gut gesprintet sein. Gertrud RE: Kurzsprint in Deutschland - die aktuelle Lage - MZPTLK - 11.06.2022 (11.06.2022, 18:53)Gertrud schrieb: Lückenkemper soll laut Aussagen einer anderen Trainerin technisch sehr gut gesprintet sein.Sie hat mir schon in Regensburg sehr gut gefallen. Auch wie sie vor und nach dem Rennen trabte, war sehr locker bei grosser Spannung |