![]() |
|
Stellenwert DM Mehrkampf/Zukunft von Ratingen als Challenge Meeting - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Stellenwert DM Mehrkampf/Zukunft von Ratingen als Challenge Meeting (/showthread.php?tid=4511) |
RE: Stellenwert DM Mehrkampf/Zukunft von Ratingen als Challenge Meeting - Atanvarno - 19.08.2021 Dann müsste man die DM wieder über drei Tage austragen und das möchte der DLV ja nicht (ich meine jedenfalls, dass in allen Ländern, wo die Mehrkämpfe in die nationalen Meisterschaften integriert sind, diese über drei Tage stattfinden) RE: Stellenwert DM Mehrkampf/Zukunft von Ratingen als Challenge Meeting - Piroschka - 19.08.2021 (19.08.2021, 10:41)Atanvarno schrieb: Dann müsste man die DM wieder über drei Tage austragen und das möchte der DLV ja nicht (ich meine jedenfalls, dass in allen Ländern, wo die Mehrkämpfe in die nationalen Meisterschaften integriert sind, diese über drei Tage stattfinden)Aber drei Tage Mehrkampf-DM, obwohl in dem bewölkerungsreichsten Bundesland die Schule gerade wieder begonnen hat, macht da ja viel mehr Sinn
RE: Stellenwert DM Mehrkampf/Zukunft von Ratingen als Challenge Meeting - Jonny - 19.08.2021 (19.08.2021, 10:41)Atanvarno schrieb: Dann müsste man die DM wieder über drei Tage austragen und das möchte der DLV ja nicht (ich meine jedenfalls, dass in allen Ländern, wo die Mehrkämpfe in die nationalen Meisterschaften integriert sind, diese über drei Tage stattfinden)Und warum nicht? In anderen Ländern ist dass ja scheinbar auch kein Problem. Und ein Wettkampftag mehr heißt ein Tag mehr Ticket Geld. RE: Stellenwert DM Mehrkampf/Zukunft von Ratingen als Challenge Meeting - Atanvarno - 19.08.2021 Weil "kompakt" und "fernsehgerecht" und "Event" und was die DLM sonst noch an Buzzwords zu bieten hat (ich habe nie verstanden oder für gut befunden, dass man den dritten Tag abgeschafft hat) RE: Stellenwert DM Mehrkampf/Zukunft von Ratingen als Challenge Meeting - Piroschka - 19.08.2021 Grundsätzlich würde ich auch eine Integration der Mehrkämpfer*innen in die normale DM begrüßen und glaube, dass dies sowohl dem Stellenwert der Mehrkämpfer*innen innerhalb der Deutschen Leichtathletik, als auch bzgl. medialer Aufmerksamkeit in den Medien gut tut. Das größere Publikum ist sicher auch nicht nachteilig. Fragt sich ja eigentlich, weshalb die deutschen Athleten bzw. der DLV so scharf darauf ist/sind Ratingen am Leben zu erhalten? Wie sieht es denn bisher in Ratingen mit Antritts- und Siegprämien aus? Wenn Ratingen aus finanzieller Sicht so attraktiv ist, warum starten dann seit Jahren immer weniger internationale Athleten in Ratingen? Gleiches gilt ja auch im Bezug auf die Punktevergabe in der Weltrangliste. Anscheinend ist Ratingen für Mehrkämper/innen international nicht so attraktiv wie es in Deutschland dargestellt wird. Jedenfalls ist es unverständlich, weshalb die jugendlichen Mehrkämpfer*innen nicht im Rahmen der Jugend-DM starten. Der Zeitpunkt Ende August bzw. Anfang September war mit den kurz davor liegenden Sommerferien bzw. innerhalb der Sommerferien schon immer fragwürdig. Das Argument, dass man sich an eine längere Saison gewöhnt, trifft ja auf andere Disziplinen geanau so zu. Nachvollziehen kann ich, dass man zwischen Mehrkämpfen mehr Abstand braucht. Da sollte man dann aber auch mal die Terminierung des ersten Mehrkampfs der Saison hinterfragen. Während in den USA diese meist bereits im April stattfinden, findet mit Bernhausen die erste größere Veranstaltung meist erst Ende Mai/Anfang Juni statt. Wetter ist mir bewusst. RE: Stellenwert DM Mehrkampf/Zukunft von Ratingen als Challenge Meeting - Atanvarno - 19.08.2021 Die Jugend-DM bietet aus meiner Sicht keinen Platz für die Mehrkämpfer (U18+U20 + Mehrkämpfe beider Altersklassen, den Zeitplan möchte ich nicht machen). Bei den Aktiven wäre es mit drei Tagen aber ohne Probleme möglich. RE: Stellenwert DM Mehrkampf/Zukunft von Ratingen als Challenge Meeting - runner5000 - 19.08.2021 (19.08.2021, 11:55)Piroschka schrieb: Gleiches gilt ja auch im Bezug auf die Punktevergabe in der Weltrangliste. Anscheinend ist Ratingen für Mehrkämper/innen international nicht so attraktiv wie es in Deutschland dargestellt wird.In Bezug auf die Weltrangliste macht das aber keinen Sinn, weil es in Ratingen genauso viele Punkte gibt wie in Götzis! RE: Stellenwert DM Mehrkampf/Zukunft von Ratingen als Challenge Meeting - runner5000 - 19.08.2021 (19.08.2021, 12:01)Atanvarno schrieb: Die Jugend-DM bietet aus meiner Sicht keinen Platz für die Mehrkämpfer (U18+U20 + Mehrkämpfe beider Altersklassen, den Zeitplan möchte ich nicht machen).Richtig, das Stadion ist auch schon ohne MK voll genug. Zumal bei den Jugendlichen die meisten Mehrkämpfer auch im Einzel antreten. RE: Stellenwert DM Mehrkampf/Zukunft von Ratingen als Challenge Meeting - Jonny - 19.08.2021 (19.08.2021, 12:02)runner5000 schrieb:Mit dem neuen System dann aber nicht mehr. Götzis würde wohl Gold bekommen und Ratingen höchstens Silber.(19.08.2021, 11:55)Piroschka schrieb: Gleiches gilt ja auch im Bezug auf die Punktevergabe in der Weltrangliste. Anscheinend ist Ratingen für Mehrkämper/innen international nicht so attraktiv wie es in Deutschland dargestellt wird.In Bezug auf die Weltrangliste macht das aber keinen Sinn, weil es in Ratingen genauso viele Punkte gibt wie in Götzis! RE: Stellenwert DM Mehrkampf/Zukunft von Ratingen als Challenge Meeting - runner5000 - 19.08.2021 (19.08.2021, 12:03)Jonny schrieb:Das ist schon klar, aber Piroschka redet ja vom Status quo.(19.08.2021, 12:02)runner5000 schrieb:Mit dem neuen System dann aber nicht mehr. Götzis würde wohl Gold bekommen und Ratingen höchstens Silber.(19.08.2021, 11:55)Piroschka schrieb: Gleiches gilt ja auch im Bezug auf die Punktevergabe in der Weltrangliste. Anscheinend ist Ratingen für Mehrkämper/innen international nicht so attraktiv wie es in Deutschland dargestellt wird.In Bezug auf die Weltrangliste macht das aber keinen Sinn, weil es in Ratingen genauso viele Punkte gibt wie in Götzis! |