Leichtathletikforum.com
Nominierungen - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: Olympische Spiele Tokio 2021 (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=35)
+----- Forum: Leichtathletik (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=36)
+----- Thema: Nominierungen (/showthread.php?tid=4323)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

RE: OS 2021: Nominierungen - Gertrud - 03.07.2021

(03.07.2021, 14:30)runner5000 schrieb: Die Regeln sind schwammig formuliert und lassen viel Interpretationsspielraum zu. In den Regeln steht auch, dass man sich qualifiziert, wenn man eine entsprechende Rankingplatzierung erreicht. Dort wird kein LN gefordert, weil das Erreichen einer solchen Platzierung schon Konstanz fordert. Durch die besondere Situation mit der Verschiebung kann man sich aber im Ranking auch platzieren, nur mit Leistungen aus 2019. Warum sollte man dann Leute mit Norm zu Hause lassen, obwohl sie teils noch besser in der Weltrangliste platziert sind als Leute ohne Norm, die sich dann über das Ranking qualifizieren. Das wäre ziemlich unfair.

Ich würde bei der Nominierung auch berücksichtigen, was man in diesem Jahr abgeliefert hat. Manchmal stelle ich mir auch die Frage, ob man taktisch in diesem Jahr sein wahres Potential verdeckt. Das denke ich vor allen in zwei Fällen (wird nicht verraten  Wink ‌) und man trainiert hart durch. Wenn man quasi wie ich über 60 Jahre im Leistungssport tätig war, ist man "zehnmal chemisch gereinigt"!!! Wink ‌ Man kann die Uhr danach stellen, welche Trainer wieder mitfahren. Wink

Gertrud

RE: OS 2021: Nominierungen - Jonny - 03.07.2021

(03.07.2021, 13:56)Astra schrieb: Warum Giese und nicht Hartmann?
Es wurden nur 5 Sprinter nominiert. Das ist doch recht knapp, einer fällt aus wegen Verletzung  und einer hat Husten und schon muss Müller die Staffel laufen.

Giese trainiert beim Bundestrainer.

RE: OS 2021: Nominierungen - Astra - 03.07.2021

(03.07.2021, 15:14)Jonny schrieb:
Es wurden nur 5 Sprinter nominiert. Das ist doch recht knapp, einer fällt aus wegen Verletzung  und einer hat Husten und schon muss Müller die Staffel laufen.

Deshalb auch Almas als Ersatz? Angel

RE: OS 2021: Nominierungen - Jonny - 03.07.2021

(03.07.2021, 15:15)Astra schrieb:
(03.07.2021, 15:14)Jonny schrieb:

Deshalb auch Almas als Ersatz? Angel
Er trainiert auch da, also denke ich ja.

RE: OS 2021: Nominierungen - Oliver - 03.07.2021

Anscheinend hat der DLV bei Fabian Heinle noch Hoffnung, dass er einen Startplatz bekommt.

Den doppelten Stern bei Neele Eckhardt verstehe ich nicht. Was sollte bei ihr noch fehlen?

Bernhard Seifert hat seinen Start alleine schon damit verdient, dass er auf seinen Startplatz in Doha verzichtet hat.

Vermutlich knallen heute bei Sinafan die Sektkorken und er sollte zur Feier des Tages seinen Knickname in AlicaFan unbenennen Wink ‌Alica Schmidt scheint eine gute Schnelligkeitsausdauer mitzubringen. Vielleicht sollte sie perspektiv auf die 800m Strecke wechseln.

Die Nominierung von Mateusz Przybylko kommt schon etwas überraschend, da er noch nicht mal in der Nähe der Bestätigungsnorm gesprungen ist.

RE: OS 2021: Nominierungen - runner5000 - 03.07.2021

(03.07.2021, 15:18)Oliver schrieb: Die Nominierung von Mateusz Przybylko kommt schon etwas überraschend, da er noch nicht mal in der Nähe der Bestätigungsnorm gesprungen ist.

Er hat die Norm ja auch nie erfüllt. Er ist aber über das Ranking voll drin.
 Er profitiert halt noch von seinem EM Titel etc.

Joshua Hartmann ist mich ein Opfer vom Bundestrainergerangel um einen Athleten. Er hätte sofort auf die 400m gemusst. Man hat ihm wahrscheinlich die Staffel für Tokio schmackhaft gemacht. Jetzt hat er das Ergebnis, zumal er wahrscheinlich zur 4x400m-OS-Staffel gehört hätte. Ich kann nur jedem Athleten raten, seine Entscheidungen intern zu treffen und sich nicht von oben aufsetzen oder beeinflussen zu lassen. Norwegen und die USA machen uns vor, "wo die Glocken hängen" - nämlich in der Qualität des Heimteams. Thumb_up ‌Ich schätze den DLV als Dienstleister sehr, aber eben nicht vorrangig in der Zentralisierung und vorrangigen Steuerung der BT. 

Gertrud

RE: OS 2021: Nominierungen - Atanvarno - 03.07.2021

(03.07.2021, 15:19)Jonny schrieb: Demnach muss der Ersatz Starter auch explizit genannt werden und kommt wohl erst zum Einsatz, wenn zwei andere verletzt sind.

Das hieße dann auch, dass Preis nicht für die Standardbesetzung der 4x4 vorgesehen ist, Krafzik hingegen schon

(03.07.2021, 15:20)runner5000 schrieb:
(03.07.2021, 15:18)Oliver schrieb: Die Nominierung von Mateusz Przybylko kommt schon etwas überraschend, da er noch nicht mal in der Nähe der Bestätigungsnorm gesprungen ist.

Wäre es nicht besser, seinen Fuß auszukurieren?

Gertrud

RE: OS 2021: Nominierungen - Astra - 03.07.2021

(03.07.2021, 15:28)Gertrud schrieb:
(03.07.2021, 15:20)runner5000 schrieb:

Wäre es nicht besser, seinen Fuß auszukurieren?

Gertrud

Er wird in der Quali ausscheiden. Dafür muss man sich nicht allzu stark anstrenegn und kann den Fuß schonen. Teufel