Leichtathletikforum.com
Wen nominiert der DLV für London? (Nominierungen sind raus) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: WM 2017 London (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Thema: Wen nominiert der DLV für London? (Nominierungen sind raus) (/showthread.php?tid=2488)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

RE: Wen nominiert der DLV für London? (Nominierungen sind raus) - eierluke - 12.07.2017

Wäre schon schade einen möglichen 3. Startplatz im diskus nicht zu nutzen.
Ehrlich gesagt hat Wrobel im Gegensatz zu dem hinter ihm plazierten C.Harting auch so gar keine realistische Endkampfchance.
Würde man sich aber für den etwas chancenreicheren C.Harting entscheiden, könnte dessen bloße Anwesenheit wiederum R.Harting, den einzigen mit Außenseiterchancen auf eine Medaillie so irritieren, dass ihm dann am Ende womöglich entscheidende Zentimeter fehlen.

Schwierige Entscheidung Undecided

RE: Wen nominiert der DLV für London? (Nominierungen sind raus) - EAF2017 - 12.07.2017

(12.07.2017, 15:20)eierluke schrieb: Würde man sich aber für den etwas chancenreicheren C.Harting entscheiden, könnte dessen bloße Anwesenheit wiederum R.Harting, den einzigen mit Außenseiterchancen auf eine Medaillie so irritieren, dass ihm dann am Ende womöglich entscheidende Zentimeter fehlen.
Denkst du wirklich, dass ein erfahrener Athlet wie Robert Harting sich von der bloßen Anwesenheit seines Bruders aus dem Konzept bringen ließe? Ich denke, er sollte doch in der Lage sein damit umzugehen.

RE: Wen nominiert der DLV für London? (Nominierungen sind raus) - jonas - 12.07.2017

(12.07.2017, 15:20)eierluke schrieb: Würde man sich aber für den etwas chancenreicheren C.Harting entscheiden, könnte dessen bloße Anwesenheit wiederum R.Harting, den einzigen mit Außenseiterchancen auf eine Medaillie so irritieren, dass ihm dann am Ende womöglich entscheidende Zentimeter fehlen.

Schwierige Entscheidung Undecided

Muss ich das verstehen?

RE: Wen nominiert der DLV für London? (Nominierungen sind raus) - matkob - 12.07.2017

(12.07.2017, 15:13)EAF2017 schrieb: [...]
Im Prinzip habe ich nichts dagegen, dass Rüh mitkommt, aber ich hätte es schön gefunden, wenn eine noch sehr junge Athletin mal die Chance erhalten hätte, an einer WM teilzunehmen.

Die Teilnahme könnte man bei Vita als Trostpreis auch über das Kugelstoßen realisieren. Ihre Hallenleistung liegt über der Norm und wird von der Iaaf anerkannt.

RE: Wen nominiert der DLV für London? (Nominierungen sind raus) - Astra - 12.07.2017

Wie ich den DLV kenne, wurde Vita als Nummer 4 im Diskus gemeldet.
Es würde also garnichts schaden, wenn sie auch im Kugelstoßen mitgenommen würde.
Auf die Dauer halte ich Vita sowieso für die bessere Werferin als Rüh.

RE: Wen nominiert der DLV für London? (Nominierungen sind raus) - eierluke - 12.07.2017

Natürlich, R.Harting hat ja bereits gezeigt, dass er in der Lage ist damit umzugehen!
Aber ist es auch optimal?
Die Frage kann sich aber jeder selber beantworten, der schon mal jemanden in der Klasse, in der Sportmannschaft oder als Arbeitskollegen hatte, mit dem er sich überhaupt nicht grün war. Es erfordert Aufmerksamkeit und (psychische) Energie sich aktiv aus dem Wege zu gehen (wie R.+C. z.B. in Erfurt).
Funktioniert man trotzdem? Klares ja.
Leistet man in einer solchen Situation 1 (oder sogar mehrere) % weniger? Ebenfalls klares ja aus meiner Erfahrung.

RE: Wen nominiert der DLV für London? (Nominierungen sind raus) - Solos - 12.07.2017

C. Harting hat in der Form von Erfurt auf gar nichts eine Chance.

Bei Vita könnte das Problem darin bestehen, dass sie ihre beste Leistung in Neubrandenburg erzielt hat und dieser Wettkampf als nicht normtauglich eingestuft wird.

RE: Wen nominiert der DLV für London? (Nominierungen sind raus) - Robb - 12.07.2017

Wo warf Robert Harting letztes Jahr seine beste Weite? In Kassel bei den DM. Im direkten Zweikampf mit wem?
Soviel dazu.

@Jonas90:
Zur Erklärung: Robert Harting sagte in Interview auf die Frage wie das Verhältnis zu seinem Bruder sei, sinngemäß: wir haben kein Verhältnis zueinander.
Man konnte in Erfurt sehen, das  die beiden sich aktiv aus dem Wege gehen.

RE: Wen nominiert der DLV für London? (Nominierungen sind raus) - jonas - 12.07.2017

(12.07.2017, 16:16)eierluke schrieb: @Jonas90:
Zur Erklärung: Robert Harting sagte in Interview auf die Frage wie das Verhältnis zu seinem Bruder sei, sinngemäß: wir haben kein Verhältnis zueinander.
Man konnte in Erfurt sehen, das  die beiden sich aktiv aus dem Wege gehen.

Und Gleichgültigkeit wirkt sich negativ auf die Leistung aus?