Leichtathletikforum.com
Marathons in London, Hamburg und Wien - 23.04.2017 (Mary Keitany 2:17:01) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Marathons in London, Hamburg und Wien - 23.04.2017 (Mary Keitany 2:17:01) (/showthread.php?tid=2348)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

RE: Leichtathletik.de-Watch - Kritische Beobachtungen engagierter Fans - Atanvarno - 24.04.2017

Streckenprofil London: http://london-marathon.s3.amazonaws.com/vmlm2014/live/uploads/cms_page_media/117/VMLM_CourseMap_2016.pdf

Man beachte das Gefälle vor allem auf dem ersten 5er und die stärkere Profilierung ab Meile 12.

RE: Leichtathletik.de-Watch - Kritische Beobachtungen engagierter Fans - beity - 24.04.2017

(24.04.2017, 10:40)jonas90 schrieb: London ist keine Strecke, die extreme Unterschiede aufweist. Und ich habe nirgendwo Keitanys Renneinteilung kritisiert beity, sondern die Formulierung von leichtathletik.de

Ich verstehe Dich nicht, sorry. Huh
Vielleicht, bestimmt sind andere klüger als ich.
Ich frag mal jetzt meinen Statistikprofessor (wenn er noch lebt) was "aber faktisch ist es ein signifikantes Nachlassen auf der zweiten Hälfte"
bedeutet, danach mal jemanden aus dem Bereich Soziologie oder Pädagogik oder Psychologie was mit diesen solchen Ausagen bezweckt werden soll.
Der Fehler liegt an mir, da ich es anscheinend so falsch verstehe. Halt ...den lor-olli nehme ich mit, der hat auch keine Ahnung. Wink

RE: Leichtathletik.de-Watch - Kritische Beobachtungen engagierter Fans - jonas - 24.04.2017

Was reibst Du Dich an der Formulierung signifikant so auf? Ersetze sie halt doch merklich oder was weiß ich.

Aber gut, dann lag es halt ausschließlich an der Strecke und Keitany wäre in Berlin in 2:13 h durchgekommen. Sleepy

RE: Leichtathletik.de-Watch - Kritische Beobachtungen engagierter Fans - beity - 24.04.2017

(24.04.2017, 11:51)jonas90 schrieb: Was reibst Du Dich an der Formulierung signifikant so auf? Ersetze sie halt doch merklich oder was weiß ich.

Aber gut, dann lag es halt ausschließlich an der Strecke und Keitany wäre in Berlin in 2:13 h durchgekommen. Sleepy

(liebe Mods, wollt Ihr die letzten Beiträge aus diesem Thread verschieben?) [x] Done
Vielleicht läuft sie ja in Berlin (ohne zu wissen, ob sie nicht doch die WM laufen will).
Bestimmt auch eine Frage des Geldes.
Das der Veranstalter in Berlin nach der Leistung in London zuckt, könnte ich mir zumindest vorstellen.
Ob sie den Rekord von Paula drücken kann.... ich hätte vor einem halben Jahr nein gesagt....
Ich dachte mal, ich hätte Ahnung von Marathon, aber seit ein paar Jahren bin ich ratlos.
Was für no names in welchem Alter schon im Dutzend im Marathon den Kilometer unter 3 Minuten durchlaufen und nun kommen die Frauen mit Leistungssprüngen dazu....kann ich nicht mehr fassen.

[geteilt] Leichtathletik.de-Watch - Kritische Beobachtungen engagierter Fans - lor-olli - 24.04.2017

Besten Dank für die Blumen beity! Aber keine Sorge, dass ist schon richtig und für einen Marathonexperten halte ich mich auch nicht - da würde ich schon eher auf RalfM setzen!

Mir kam der Gedanke, ob wir hier jetzt ernsthaft versuchen Donald Trump zu überzeugen, dass es so etwas wie alternative Fakten nicht gibt, den Klimawandel aber sehr wohl. Bei Donald muss die Mühe sein, weil es um Wichtiges geht, aber "das hier" ist mir nicht wichtig genug und wer Lesen UND Verstehen kann hat den Punkt eh erfasst…

RE: Marathons in London, Hamburg und Wien - 23.04.2017 (Mary Keitany 2:17:01) - aj_runner - 24.04.2017

Ich fand die letzten Kilometer (nach den Magenproblemen) sehr beeindruckend. Gefühlt hat sie da nochmals ordentlich Zeit gut gemacht. Gibt es irgendwo eine Übersicht der einzelnen Kilometer?

RE: Marathons in London, Hamburg und Wien - 23.04.2017 (Mary Keitany 2:17:01) - Atanvarno - 24.04.2017

Die Magenprobleme hatte Dibaba, nicht Keitany

Kilometersplits (für Keitany) hier: http://vmlm.hwinter.de/?p=1025

RE: Marathons in London, Hamburg und Wien - 23.04.2017 (Mary Keitany 2:17:01) - aj_runner - 24.04.2017

Das mit dem Zeit gut machen bzw. die Magenprobleme hatte ich auf Dibaba bezogen, gibt es auch von ihr die Splits?

RE: Marathons in London, Hamburg und Wien - 23.04.2017 (Mary Keitany 2:17:01) - Atanvarno - 24.04.2017

Leider keine Kilometersplits für Dibaba

Keitany              Dibaba
25-30           16:23                16:33
30-35           16:35                16:34
35-40           16:59                16:54
40-Ziel          7:23                  7:07

Die Magenprobleme waren kurz vor Kilometer 40. Ich glaube auch ohne die Probleme hätte sie Keitany nicht mehr eingeholt.

Das glaube ich auch nicht, aber 20 bis 30 Sekunden hat das in Summer sicherlich ausgemacht.
Und 16 Sekunden die letzte 2,2 Kilometer ist schon enorm.