Leichtathletikforum.com
OS Rio - Tag 8 (19.08) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: Olympische Spiele Rio 2016 (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=28)
+----- Forum: Leichtathletik (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=29)
+----- Thema: OS Rio - Tag 8 (19.08) (/showthread.php?tid=2096)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

RE: OS Rio - Tag 8 (19.08) - Robb - 20.08.2016

(20.08.2016, 01:54)alex72 schrieb:
(20.08.2016, 01:12)Knueppler schrieb: Meines Erachtens wurde falsch aufgestellt!
Ruth Sophia hätte an Position 2 laufen müssen.
Dann wären sie weiter vorn gewesen und hätten bei den Wechseln nicht so viel verloren.
Dass die Wechsel problematisch werden,
war doch von vornherein klar.

Genau meine Meinung: Wenn man zu den schwächeren Staffeln gehört ist immer vorteilhaft solange wie möglich Kontakt zu Spitze zu haben inklusive Windschatten. Ausserdem spart man sich Zeitraubende Überholvorgänge wenn man die schnellste an Position zwei setzt.

Hinterher ist man immer klüger. Möhlenkamp lief in dem Rennen 50.9, Spelmeyer 50.63, die drei Zehntel hätten kaum was ausgemacht.

Müller 52.1
Möhlenkamp 50.9
Hofmann 52.25
Spelmeyer 50.63

Quelle

RE: OS Rio - Tag 8 (19.08) - Atanvarno - 20.08.2016

Gibt's einen Trick, wie man an diese Detailanalysen rankommt. Ich suche die 100m-Splits der 5000m, finde aber irgendwie keinen Link dazu.

RE: OS Rio - Tag 8 (19.08) - said88 - 20.08.2016

Da hat sich das ZDF ja mal richtig ins Zeug gelegt zur Übertragung des Hammerwurf Finales. Einen kompletten Wurf haben die gezeigt. Zwar nicht der Siegeswurf, aber immerhin! 
Was soll man dazu noch sagen? Da spielt es überhaupt keine Rolle ob der Wettbewerb nicht gerade auf sehr hohem Niveau stand und dass es auch nicht gerade die populärste Disziplin ist. Von UB bekommt man den letzten Stand seiner musikalischen Vorbereitung im Viertelstunden-Rhytmus präsentiert. Andere Disziplinen werden komplett ignoriert. Früher gab's dann noch immer ein "sie verpassen nichts" als zusätzliche Ohrfeige. Das haben sie sich abgewöhnt. Trotzdem nur noch pervers das Ganze.

RE: OS Rio - Tag 8 (19.08) - Eknulah - 20.08.2016

(20.08.2016, 13:49)Atanvarno schrieb: Gibt's einen Trick, wie man an diese Detailanalysen rankommt. Ich suche die 100m-Splits der 5000m, finde aber irgendwie keinen Link dazu.

https://www.rio2016.com/en/athletics-schedule-and-results

Und dann durchklicken, z.B.: Tag auswählen, Wettbewerb auswählen, nachunten scrollen und auf Downloads klicken, da gibt es dann bei den Läufen immer "Race Analysis".

RE: OS Rio - Tag 8 (19.08) - lor-olli - 20.08.2016

(20.08.2016, 13:29)Atanvarno schrieb: Evan Dunfees Kommentar zur zurückgenommenen Disqualifikation des Japaners Arai, die ihn die Bronzemedaille kostete, und warum er nicht dagegen protestiert hat. Hut ab Thumb_up

Ich fände die Idee einer Medaille für besonders faires, sportliches Verhalten im Wettkampf auch ganz sexy - dieses Verhalten sollte man besonders herausstellen, denn das Gegenteil hat sich im Sport schon breit genug gemacht (z.B. beim Judo bis zur Bewusstlosigkeit würgen, weil man sonst nicht gewinnen würde… Angry )

RE: OS Rio - Tag 8 (19.08) - lor-olli - 20.08.2016

@Eknulah
besten Dank für den Link, ich habe auch schon gesucht und gesucht und ge…

Habe mir gleich mal die 3000m Hindernis der Frauen angesehen. Also nach dieser Auflistung hat sich Krause nach ihren Möglichkeiten wirklich teuerst verkauft - das war schon ein irres Rennen mit so vielen AR, NR und PBs.

RE: OS Rio - Tag 8 (19.08) - Delta - 20.08.2016

(20.08.2016, 11:09)Gertrud schrieb:
' schrieb:'
Ich sehe für Rizyh aufgrund ihre Körpers durchaus Potential von 4,80m. Man muss sich die Frage im Stabhochsprungbereich insgesamt nach der schwachen Breite fragen. Wo liegen die Ursachen begraben? Man ist mit den besten biomechanischen Anlagen z. B. in Leverkusen ausgerüstet und trotzdem schafft man es nicht, aus dem Mittelmaß auszubrechen? Da nutzt nur schonungslose Analyse hinsichtlich Athleten, Trainern, Umfeld, Anlagen und vor allem Trainingsstruktur. 

Gertud

Es hat offensichtlich was mit dem Trainer zu tun. In den Top 10 - 30 der U23 Europas hat es nur 1-2 Deutsche aber 3 Schweizerinnen unter Czingon dem ehemaligen DLV Trainer. Die Schweizerin Moser holte EM und WM Gold in den letzten beiden Jahren. Bei den Damen war niemand im U-20 WM Final aus Deutschalnd

Bis 2005 hat Deutschland 8 Medaillen geholt an U23 WM

Ich sage es schon lange, dass Leverkusen bequem macht und man sich zuwenig mit den realen Problemen auseinandersetzt. Die Schweizerin Büchler hat sich vom Russ. Trainer vearbschiedet und macht seit 1 Jahr alles selber - und siehe die Resultate kamen endlich. Das Talend war nie bestitten in den letzten 5 Jahren.

RE: OS Rio - Tag 8 (19.08) - Robb - 20.08.2016

(20.08.2016, 14:33)Delta schrieb: Es hat offensichtlich was mit dem Trainer zu tun. In den Top 10 - 30 der U23 Europas hat es nur 1-2 Deutsche aber 3 Schweizerinnen unter Czingon dem ehemaligen DLV Trainer.

Wenn es dich nicht gäbe, müßte Oli einen Delta-Bot programmieren. Du bist komplett lernresistent und dein Unsinn ist immer wieder ein Lacher.
Hier ist die aktuelle U23-Bestenliste Europas, die beste Schweizerin steht auf Position 29 mit 4m. Davor vier deutsche, die beste mit 4.30.
Sogar Österreich hat eine besser platzierte Springern als die Schweiz.
Aber du schaffst es, da eine Überlegenheit der Schweiz zu erkennen, Applaus. Big Grin

RE: OS Rio - Tag 8 (19.08) - Atanvarno - 20.08.2016

@Eknulah

Da kann ich bei der IAAF ja lange suchen. Danke.

RE: OS Rio - Tag 8 (19.08) - mic.now - 20.08.2016

(20.08.2016, 13:29)Atanvarno schrieb: Evan Dunfees Kommentar zur zurückgenommenen Disqualifikation des Japaners Arai, die ihn die Bronzemedaille kostete, und warum er nicht dagegen protestiert hat. Hut ab Thumb_up

Diesen Kommentar sollte man mal Herrn Mekhissi vorlegen