Leichtathletikforum.com
OS Rio - Tag 3 (14.08) (van Niekerk 43.03s WR) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: Olympische Spiele Rio 2016 (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=28)
+----- Forum: Leichtathletik (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=29)
+----- Thema: OS Rio - Tag 3 (14.08) (van Niekerk 43.03s WR) (/showthread.php?tid=2069)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

RE: OS Rio - Tag 3 (14.08) (van Niekerk 43.03s WR) - Sinafan - 15.08.2016

(15.08.2016, 02:59)Robb schrieb: Unsere Springer sind bis jetzt sehr enttäuschend, von neun in der Quali sind acht ausgeschieden, teils mir katastrophalen Leistungen.

Wobei bei Leuten wie Camara oder Dilla niemand ernsthaft mit einem Weiterkommen rechnet, Holzdeppe und Przybylko mit Rumpfsaisons und großen Fragezeichen, Heinle letztlich mit einer Gnadennominierung nach einer hochproblematischen Saison ... und Elbe war ja nicht wirklich schlecht.
Enttäuscht bin ich nur von bis zu einem gewissen Grad von Scherbarth und vor allem jetzt von Onnen. Mit Heß, Jungfleisch, Mihambo, Ryzih und Strutz kommen noch die stärkeren Springer.

RE: OS Rio - Tag 3 (14.08) (van Niekerk 43.03s WR) - mic.now - 15.08.2016

Ist eigentlich Botswana in der 4 x 400 m qualifiziert? Mit Sibanda, Thebe, Makwala (und vielleicht Amos) sind die ja mehr als konkurrenzfähig

RE: OS Rio - Tag 3 (14.08) (van Niekerk 43.03s WR) - lor-olli - 15.08.2016

Insgesamt sind das schon starke Ergebnisse, van Niekerk war die ganze Saison schon stark, aber den WR habe ich jetzt nicht erwartet - die Bahn gibt das aber her, sieht man auch an den Ergebnissen der Anderen.

Die Berichterstattung insgesamt ist überbordend kann aber mit der Qualität der Athleten nicht mithalten Wink Ein sehr verräterisches Zeichen wie da gearbeitet wird: der britische Turner Whitlock wird im Bodenturnen als Brite geführt, beim Seitpferd als Amerikaner - nicht dramatisch sollte man meinen, aber dieser Fehler wird von ALLEN Medien übernommen, bis hinein in den offiziellen Medaillenspiegel. Sogar die BBC scheint das nicht zu kontrollieren obwohl sie ihre “Turnersensation" groß feiern. Vieleicht sollte man den Medaillenspiegel ganz weglassen wenn ihn eh keiner ernst nimmt? Teufel

Bolt ist schon auch eine besondere Nummer, manchmal hat es auf mich den Eindruck, dass seine Gegner einknicken, wenn sie nur den Namen hören - aber sehr gut, dass Gatlin kein Gold gegen ihn holen kann…

Beim Dreisprung der Frauen zeigte Iberguen, dass sie derzeit die beste und nervenstärkste Dreispringerin ist. Die Deutschen Damen sind nicht schlecht gesprungen, aber bei Weiten von 15m haben sie keine Chance. Trotzdem achtbar, genau wiel Spelmeier und auch Klosterhalfen.

Bei den Marathonläuferinnen fällt mir eigentlich nur Scherl ein, den Namen der beiden "fröhlichen" Olympiatouristinnen habe ich schon vergessen Teufel. Wenn man sich bloß zur Medaille  grinsen könnte… Big Grin

RE: OS Rio - Tag 3 (14.08) (van Niekerk 43.03s WR) - fersengold - 15.08.2016

Spelmeyer: 1
Klosterhalfen: 1-2
Sujew: 2
Scherl: ordentlich
und dann?
Viel Tourismus.
Die beiden anderen: Schweigen (die sind schon weit über Oberkante)
Nichts gegen Eike, aber wenn man nicht einmal bei verlangten 2,29 (=allgemein eher schwaches Niveau) dabei ist...
Die männlichen Springer überhaupt. War von den Stabis nach dem Saisonverlauf mehr zu erwarten? Holzdeppe gerade aus der Reha? Die anderen beiden haben nie etwas gezeigt, das zu Hoffnungen Anlass gab. Schon Oberkante. (Hätte ich zu Hause gelassen.)
War bei  den Weitspringern der Ausreißer zu erwarten? Nein, hat scih nie angedeutet. Auch wenn für die Quali 7,85 ausreichten.
(Hätte ich zu Hause gelassen.)
Gierisch wäre auch mit Bestlesitung nicht mehr als Achte geworden. Schade, dass da keine Weiterentwicklung zu sehen ist.
Bei vielen setzt sich der Eindruck von Amsterdam fort, da wurde es nur als eine Zwischenstation deklariert. Wo ist die Endstation?
Bin nur sicher, dass Gesa mich heute nicht enttäuschen wird: Rekord, BL..wo auch immer sie damit landet. Egal.

RE: OS Rio - Tag 3 (14.08) (van Niekerk 43.03s WR) - alist - 15.08.2016

van Niekerk überstrahlt natürlich alles, auch wenn um Bolt wieder die große Show gemacht wird. Bin trotzdem froh, dass nicht Gatlin gewonnen hat. 
Gierisch schwach, aber mehr als Platz 8 wäre eh nicht drin gewesen. 
Onnen enttäuschend, Pryzcbyczlko  hat sich mit 2,22m noch ganz gut aus der Affäre gezogen nach der Verletzungssaison.

Klosterhalfen fand ich spitze, das Mädchen ist 19 und läuft hier mutig im Olympia-Halbfinale mit. 4:07 dürften ihre zweitbeste Karriereleistung sein, auch Sujew nach dem Nominierungshickhack ganz ok, da haben wir von ihr schon viel schlechtere Rennen erlebt.

Und wenn für die Hahners eine 2:45 bei Olympia, das sie seit Jahren als großes Ziel ausgegeben haben, ihr 'Bestes' ist, haben sie den Start nicht verdient.

RE: OS Rio - Tag 3 (14.08) (van Niekerk 43.03s WR) - aj_runner - 15.08.2016

Kaum senkt man die Normen, schon wird sich über Tourismus beschwert.
Wenn ddie SBs unserer Springer unter optimalen Bedingungen erzielt werden, dann sind die Ergebnisse keine Überraschung.
Wobei es bei Gierisch und Heinle trotzdem fast für das Finale gerreicht hätte.

Für mich sind die Leistungen in eine Reihe einzuordnen mit den der Sprinter und in der Quali ausgeschiedenen Werferinnen.
Die Ausreißer nach oben sind dann leider die Ausnahme. Wie Gertrude so schön sagt, geht es darum die Leistungen richtig einzuordnen.

Schaut man sich die Übersicht der Positionen in der bereinigtem WBL an, halten sich Verbesserungen und Verschlechterungen trotzdem fast die Waage. Lassen wir doch das Glas halb voll, anstatt halb leer.

RE: OS Rio - Tag 3 (14.08) (van Niekerk 43.03s WR) - Astra - 15.08.2016

Ich denke schon, dass die Stabis zu den schlechten Leistungen gehören (OK Holzdeppe hat eine Entschuldigung), aber Dilla und Scherbarth haben in Amsterdam schon nichts gebracht.
Camara war schlecht wie immer, wenns darauf ankommt und von Henle hätte man eine 7,85 auch erwarten dürfen.
Onnen hat einfach zu viele Versuche gebraucht - bei Höhen, die er im ersten Versuch überspringen müsste (2,26 ist ja nicht gerade sein oberes Ende).
Elbe hatte Pech in der Quali. Da kann man nicht meckern. Aber die Leistung von Gierisch im Finale war wieder schlecht, wenn sie mit ihrer Quali-Leistung 12. geworden wäre, hätte niemand was sagen können, aber die hätte für den Endkampf gereicht.

RE: OS Rio - Tag 3 (14.08) (van Niekerk 43.03s WR) - elzero - 15.08.2016

Bei Onnen hatte ich gestern das Gefühl, dass er mit der harten Mondo-Bahn nicht so gut klar gekommen ist. Das ist auch schwer zu trainieren, bzw. hätte ein Training wenig Sinn gemacht (da eine harte Bahn schneller zu Überlastungen führen kann). Da fehlte ihm vielleicht der eine oder anderer internationale Wettkampf in entsprechenden Stadien. Mich hat seine Leistung aber auch enttäuscht, da wäre mehr drin gewesen. Hatte ihm insgeheim sogar eine Medaille zugetraut.

RE: OS Rio - Tag 3 (14.08) (van Niekerk 43.03s WR) - dominikk85 - 15.08.2016

KK war läuferisch sehr stark, aber ich glaube ihr Trainer hat einen Fehler gemacht sie taktisch laufen zu lassen. Sie hat keine Erfahrung im Feld zu laufen und das hat sich auch gezeigt. Gerade bei der langsamen ersten Runde hätte sie nicht viel Kraft verbraucht an die Spitze zu laufen und hätte sich die Umwege gespart.

Ich glaube ihr Trainer hat sie da eingebremst da wäre vielleicht sogar schon jetzt eine 4:05 drin gewesen.

Dennoch war es natürlich eine super Erfahrung und vielleicht war es sogar gut ein so "unreifes" taktisches Rennen gelaufen zu sein, da lernt sie sicher einiges draus.

RE: OS Rio - Tag 3 (14.08) (van Niekerk 43.03s WR) - Delta - 15.08.2016

(15.08.2016, 02:57)longbottom schrieb: Onnen ist raus. Das enttäuscht mich doch etwas nach der guten Saison. Schade.

Zuviele Sprünge im Juli. Wie immer keine Erstversuche. Beim DLV begreift das niemand. Onnen braucht schon bei 2.22 Drei Versuche.