![]() |
Raul Spank wechselt zum Dreisprung - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Raul Spank wechselt zum Dreisprung (/showthread.php?tid=1295) |
RE: Raul Spank wechselt zum Dreisprung - Halloo - 22.08.2015 (22.08.2015, 11:03)ThomZach schrieb: Kann ich hier auch mal was posten, ohne von Hellmuth und Haloo Thomas, du fühlst dich also belästigt. Wer derb drauf kloppt, und (namentlich benannt) öffentlich Trainer als unfähig hinstellt, sollte nicht so dünnhäutig sein. Deine versuchte Verunglimpfung empfinde ich nicht als Belästigung, sondern als unverschämt. Wenn ich mich äußern soll, dass du meiner Meinung nach nicht Recht hast, müsste ich erst einmal wissen, was du konkret beanstandest. Das hast du verschwiegen. RE: Raul Spank wechselt zum Dreisprung - matthias.prenzlau - 22.08.2015 Als Olssen aus der Jugend A kam, ist er zum Dreisprung gewechselt. Er war in seiner "Profizeit" nie ernsthafter Hochspringer. Ich wünsche Spank alles Gute,  aber er sagt ja selbst dass er zur DM in Topform war. Daher glaube ich nur an eine kleine Steigerung in Richtung 16,50m. Zumal er auch nicht mehr der Jüngste ist. Zur Belastung beim Dreisprung: Ein technisch richtiger Dreisprung ist absolut ungefährlich. Leider kann man im Drei noch mehr Fehler machen, als beim Hoch. Es wird nicht leicht! Von den körperlichen Voraussetzungen bringt Raul alles für den Dreisprung mit. Groß, lange Hebel, leicht, schnell (11,0s reichen für 17m, siehe Olssen), willensstark. Allein sein leichter Hang zur Selbstüberschätzung könnte ihm im Wege stehen. RE: Raul Spank wechselt zum Dreisprung - ThomZach - 22.08.2015 (22.08.2015, 13:30)Halloo schrieb: Wenn ich mich äußern soll, dass du meiner Meinung nach nicht Recht hast, müsste ich erst einmal wissen, was du konkret beanstandest. Das hast du verschwiegen.Absoluter Quatsch! Ich hab hier längst alle inhaltlichen Argumente geliefert. Du aber machst meine Person zum Thema. Könntest Du das bitte endlich lassen?! Danke. Es braucht keine 2 Tage, und ich werde hier zum x-ten Mal vergrauelt. Gratuliere. Tolles Forum! RE: Raul Spank wechselt zum Dreisprung - Halloo - 22.08.2015 Und du machst einen Trainer zum Thema. Aber warum sollen wir uns streiten?? Freuen wir uns über die 1. Goldmedaille. ![]() RE: Raul Spank wechselt zum Dreisprung - ThomZach - 22.08.2015 Durch die ständige Anmache von der Seite und durch meine Dämlichkeit, immer wieder darauf einzugehen, habe ich ganz aus dem Sinn verloren, was zum Thema zu sagen ist: Raúl war mit 2m36 gerade mal 4 cm von der absoluten Weltspitze entfernt. Mit dieser Höhe könnte er in Rio eine Medallie holen, mit 2m40 sogar Gold gewinnen. Als Dreispringer ist er ein Niemand, mehr als einen Meter von der Weltklasse entfernt und ohne Chance auf einen Olympischen Erfolg. Zum Dreisprung zu wechseln wäre ihm selbst nie in den Sinn gekommen, wenn er nicht angehalten worden wäre, wie ein Dreispringer zu trainieren. Das hat ihn als Hochspringer kaputtgemacht und als Spitzensportler ruiniert. Und die Schuldigen stehen fest. Sie wissen, dass ich zur Verfügung stand, haben aber nicht daran gedacht, mich auch nur mal zu befragen. Warum? Weil sie es nicht ertragen würden, wenn ich Raúl dahin zurückbrächte,wo er herkam. Dann würde nämlich ihre ganze Kompetenz als (Selbst-)Betrug aufgefliegen. Diese Art von krankem Stolz, Hochmut und Verblendung ist ein großes Thema der Weltliteratur und Stoff für tausend Romane, Krimis, Komödien und Tragödien. Das hat mich schon in der Schulzeit fasziniert. Da war ich noch gar nicht selbst beroffen. Oder eben irgendwie wohl schon doch... ![]() RE: Raul Spank wechselt zum Dreisprung - Javeling - 22.08.2015 ThomZach schrieb:........Thomas, *genau das hat doch z.B. MZP - mit anderen Worten -sachlich gesagt. Zumindest habe ich es so verstanden. Du forderst doch selbst, dass man Dich einerseits auf einen Irrtum hinweisen soll, andererseits aber nicht persönlich werden darf. Das verstehe ich nicht, vielleicht erklärst Du es mir mal. Heinz Engels, Mainz RE: Raul Spank wechselt zum Dreisprung - ThomZach - 22.08.2015 (22.08.2015, 16:14)Javeling schrieb: Thomas, *genau das hat doch z.B. MZP - mit anderen Worten -sachlich gesagt. Zumindest habe ich es so verstanden.Jeder darf persönlich werden, aber doch nicht immer mit mir und nicht immer mit Ablehnung und Zurechtweisung. Zu meinem schlechten Charakter ist hier doch längst alles gesagt. Was sollen diese blöden Wiederholungen?! Und wo sind denn die Hinweise auf meine sachlichen Irrtümer. Dazu würde ich viel lieber Stellung nehmen. Zum Thema: Raúl war vor 2 Jahren ja bei Carlo Thränhardt und hat auch dort offenbar nichts Wertvolles gefunden. Als Psycho-Esoteriker würde ich sagen: Hier ist einer dabei, mit aller Gewalt das Scheitern zu üben. Und da steh ich ihm wiederum sehr nahe. ![]() RE: Raul Spank wechselt zum Dreisprung - ThomZach - 23.08.2015 (22.08.2015, 15:42)Halloo schrieb: Und du machst einen Trainer zum Thema.Nee. Nicht einen Trainer sondern alle. Ungeachtet der Personen sehe ich was passiert und nenne die Fakten, aus denen der einfache Schluss zu ziehen ist, dass da was arg im Argen liegt. So wie ich auch jubeln und loben würde, wenn festzustellen wäre, dass alles toll im Tollen liegt. ![]() RE: Raul Spank wechselt zum Dreisprung - hkrueger - 23.08.2015 Ein Autofahrer hört ausm Radio: "Ein Geisterfahrer auf der A7!" Sagt der Fahrer: "Was? Einer? Hundert!" RE: Raul Spank wechselt zum Dreisprung - ThomZach - 23.08.2015 (23.08.2015, 07:55)hkrueger schrieb: Ein Autofahrer hört ausm Radio: "Ein Geisterfahrer auf der A7!"Von Archimedes und Aristoteles über Galileo, Newton, Edison und Einstein, und wie die 100 großen Erfinder, entdecker und wahren Weltverbesserer noch alle hießen - alles Geisterfahrer. Die großen Massen und Mehrheiten lassen sich dagegen seit jeher an der Nase herumführen. Und alle sind sie auch noch stolz darauf, normal zu sein. Und lachen sich kaputt über die Klugkeit. Und steinigen die Besserwisser. Und lernen nichts aus 5 tausend Jahren Wissens-Geschichte. Und in den Diktaturen dieser Welt werden die Geisterfahrer verfolgt, zu Zwangsarbeit verurteilt, gefolter und ermordet. Ich nehme also zu Deinen Gunsten an, Du wolltest nur mal einen harmlosen Witz machen. Und hast Dir nichts dabei gedacht. |