![]() |
Diskussionskultur in diesem Forum - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9) +--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14) +--- Thema: Diskussionskultur in diesem Forum (/showthread.php?tid=91) |
RE: Ergebnisse der deutschen Läufer – Zwischenfazit - TranceNation 2k14 - 08.08.2024 (08.08.2024, 14:55)said88 schrieb: Kann mich nicht erinnern, dass es etwas Konkretes war was er (sie?) zu beanstanden hatte. Doch: dass du dich gerne bewusst dumm stellst, wenn du du Standpunkte hast und diese zu 0,0% verlassen möchtest, z.B. Germany Schriftzug oder Gewichtsfaktor beim Kugelstoß. Das führt regelmäßig zu Diskussionen im Kreis wie auch dieser hier. RE: Ergebnisse der deutschen Läufer – Zwischenfazit - Diskusmann - 08.08.2024 (08.08.2024, 14:55)said88 schrieb: ... Moderator, sehe ich grad. Na dann. Mitschwingende Unterstellung? Oder einfaches Ignorieren der Tatsache, dass Moderatoren ("im Dienst": rot) auch User sind und durchaus eigene Meinungen zu Sachverhalten und Postings anderer User haben (dann schwarz)? Ich oute mich auch als Fan des alten roten Brustrings auf weißem Shirt, durchaus mit dem Adler auf der Brust, von mir aus Deutschland-Schriftzug auf dem Rücken. Sollte mich jetzt jemand rechtsaußen einordnen, lach ich nur darüber. Allein die Assoziation ist lächerlich und wohl kaum zu argumentieren. Übrigens sind nicht alle in der LA startenden Länder in der Länderbeschriftung ihrer Shirts anglisiert. Die Niederlande starten in Asics-Shirts mit dem Aufdruck "Nederland". RE: Ergebnisse der deutschen Läufer – Zwischenfazit - said88 - 08.08.2024 (08.08.2024, 15:12)TranceNation 2k14 schrieb:(08.08.2024, 14:55)said88 schrieb: Kann mich nicht erinnern, dass es etwas Konkretes war was er (sie?) zu beanstanden hatte. Jetzt kommst du schon wieder damit. Ich glaube ich habe dir geschrieben, dass ich mich nicht bewusst dumm stelle. Ich glaube nicht, dass ich überhaupt jemals etwas "dummes" geschrieben habe in diesem Forum. Wenn du das anders siehst: was war das? Du wolltest schreiben, wenn ich meine Standpunkte nicht verlassen möchte? Schreib endlich konkret was dich stört, sonst kann ich dich nicht mehr ernst nehmen. Gewichtsfaktor beim Kugelstoß? Ich habe geschrieben, dass ich es unsinnig finde, dass es beim Gewichtheben Gewichtsklassen gibt, nicht aber beim Kugelstoßen. Wobei ich nicht für Gewichtsklassen beim Kugelstoßen bin sondern gegen Gewichtsklassen beim Gewichtheben. Ich soll jetzt meinen Standpunkt ändern, weil andere das anders sehen? Zu Beginn gab es beim Gewichtheben übrigens keine Gewichtsklassen. Dann stieg die Anzahl bei den Männern bis auf 10 ! Dann ging's wieder runter bis auf 7. Dieses Jahr sind sie erstmals wieder bei 5 Gewichtsklassen. Vielleicht sind sie ja bald wieder bei einer. Und was stört dich daran, dass ich DEUTSCHLAND auf dem Trikot von deutschen Sportlern gegenüber GERMANY bevorzuge? RE: Ergebnisse der deutschen Läufer – Zwischenfazit - said88 - 08.08.2024 (08.08.2024, 15:22)Diskusmann schrieb:(08.08.2024, 14:55)said88 schrieb: ... Moderator, sehe ich grad. Na dann. Ich wollte nur ausdrücken, dass ich von einem Moderator mehr erwarte. Einfaches Ignorieren? Ich hab erst vorhin gesehen, dass es sich bei dem Poster um einen Moderator (eine Moderatorin) handelt. RE: Ergebnisse der deutschen Läufer – Zwischenfazit - Sandmann - 08.08.2024 (08.08.2024, 14:34)said88 schrieb:(08.08.2024, 08:48)Sandmann schrieb:(08.08.2024, 08:36)TranceNation 2k14 schrieb:(08.08.2024, 07:59)Atanvarno schrieb: Ich finde es auch völlig übertrieben, jeden, der lieber Deutschland als Germany auf dem Trikot stehen hätte ... in der rechten Ecke zu verorten. Ich bin dir wirklich entgegengekommen. Ich habe auch darauf verzichtet, das Thema mit der 88 nochmal hochzuziehen, obwohl mir das natürlich auch ins Auge stach. Die Zahl käme bei mir nicht in den Nick, egal wann ich geboren bin. Und ansonsten habe ich zu diesem Thema jetzt alles gesagt. RE: Ergebnisse der deutschen Läufer – Zwischenfazit - muffman - 08.08.2024 Der ganze Thread gehört einfach geschlossen. Schon der Ausgangspost war ja mal wieder Schwachsinn hoch 1000. Und dann: „Da sollte der DLV mal ansetzen.“ Mach dir lieber mal Gedanken darüber, wieso manche User, inklusive mir selbst, so allergisch auf den ganzen Bullshit reagieren, den bestimmte Leute hier in regelmäßigen Abständen absondern. Das geht von einem höchstwahrscheinlich erfundenem „Trainingstagebuch“, bewusstem weglassen von Fakten, um den eigenen Standpunkt zu untermauern, dem permanenten nachplappern von irgendwas irgendwo mal aufgeschnapptem (falsche Saisonplanung, Trainingsplanung, etc.), obwohl man selbst 0 Ahnung in diesem Bereich hat, um selbst schlau zu wirken, bis hin zu Sexismus, sich an jungen Frauen aufgeilen etc. Es sind immer dieselben User. Immer mit demselben Muster. Immer mit demselben Bullshit. Die Angesprochenen können froh sein, dass die Mods hier so tolerant sind. In anderen Foren wärt ihr schon längst rausgeflogen. RE: Ergebnisse der deutschen Läufer – Zwischenfazit - frontrunner800 - 08.08.2024 TranceNation 2K14 als Moderator in diesem Forum halte ich schon lange für eine Fehlbesetzung, weil er zu schnell persönlich wird und nicht souverän ist. Was er hier gegen mich in den vergangenen Monaten und Jahren schon vorgebracht hat, an unhaltbaren Unterstellungen ist Verleumdung, ein juristischer Tatbestand. RE: Ergebnisse der deutschen Läufer – Zwischenfazit - mark1967 - 08.08.2024 Wieso gibt es in diesem Forum eigentlich so wenige Frauen? Ich hätte da eine Vermutung. ![]() RE: Ergebnisse der deutschen Läufer – Zwischenfazit - muffman - 08.08.2024 Es gibt da so einen Thread über Alica Schmidt… RE: Ergebnisse der deutschen Läufer – Zwischenfazit - Atanvarno - 08.08.2024 (08.08.2024, 14:40)said88 schrieb: Ein Moderator muss hier ganz klar anders reagieren. Die Beiträge von gunnar und von Sandmann sind ungeheuerlich. Da muss entweder ne Sperre kommen oder zumindest eine ganz klare Ansage dass sie sich von den Aussagen vollumfänglich distanzieren müssen. Ich muss gar nichts. Allenfalls entspricht mein Moderationsstil nicht deiner Vorstellung wie dieses Forum moderiert werden sollte. Moderationsentscheidungen entspringen immer dem persönlichen Empfinden des jeweiligen Moderators und die von dir kritisierten Beiträge erreichen für mich noch nicht den Ermahnungstatbestand. Generell mag ich es nicht, wenn bei jeder Kleinigkeit wie im Sandkasten nach dem Moderator gerufen wird, dass er den bösen Mitforisten ermahnen oder gleich ganz sperren möge, insbesondere, wenn ich davon ausgehe, dass der Betroffene sich ganz gut selbst verteidigen können sollte. Es hat in der ganzen Forumsgeschichte bisher nur zwei permanente und eine temporäre Sperrung gegeben und das finde ich auch gut so. |