Mehrkampfsaison 2024 - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Mehrkampfsaison 2024 (/showthread.php?tid=5534) |
RE: Mehrkampfsaison 2024 - longbottom - 27.06.2024 (27.06.2024, 09:59)Stelvio2017 schrieb: Auch Ehammer könnte um die 8700 machen. Wenn er denn den Zehnkampf absolviert, woran ich immer noch meine Zweifel habe. Falls er es tut, zeigt das seine Liebe zum Mehrkampf, denn die Medaillenchance im Weitsprung ist um ein Vielfaches höher. RE: Mehrkampfsaison 2024 - Stelvio2017 - 27.06.2024 (27.06.2024, 13:42)longbottom schrieb:Habe gerade festgestellt, dass Ehammer lustigerweise die Selektionsvorgaben des Verbandes für den MK eigentlich nicht erfüllt. Formal würde eine "adäquate Leistungsbestätigung" fehlen, wenn ihm der nach JT abgebrochene Wettkampf von Götzis nicht angerechnet würde.(27.06.2024, 09:59)Stelvio2017 schrieb: Auch Ehammer könnte um die 8700 machen. Er nimmt zudem am Wochenende in Winterthur auch nicht am 10Kampf sondern an 110H und LJ bei den SUI MS teil. Aber vielleicht probiert er in Paris auch beides aus? RE: Mehrkampfsaison 2024 - Dackfield - 27.06.2024 (27.06.2024, 09:27)Stelvio2017 schrieb:Hole ich gerne in Wetzlar nach beim Thorpe-Cup (27.06.2024, 08:31)longbottom schrieb:Warner, Neugebauer, Mayer(27.06.2024, 08:11)Stelvio2017 schrieb: Die Wette mit Bronze > 8800 gegen Atanvarno gewinnt Dackfield locker.Na dann mal Butter bei die Fische, ohne Wette: Welche drei machen "locker" 8800 Punkte oder mehr? Ich hoffe dort gibt man mal ein paar U23 Jungs die Chance... Ansonsten vergesst mir nicht die Norweger, vom Potential haben beide schon klar mehr drauf als in Rom. Erm hat auch in einigen Disziplinen gepatzt...macht trotzdem 8750+ . RE: Mehrkampfsaison 2024 - longbottom - 27.06.2024 (27.06.2024, 16:40)Dackfield schrieb: Ansonsten vergesst mir nicht die Norweger, vom Potential haben beide schon klar mehr drauf als in Rom. Ich vergesse sie nicht und traue denen was zu, aber gerade bei Skotheim weiß ich nicht, wieviel Luft da noch ist. Zur Bestleistung im Stabhochsprung natürlich viel, aber die Saisonergebnisse sprechen halt nicht dafür, dass er die im Moment drauf hat. Es dürfte ja auch seinen Grund haben, dass er bei 4,40m schon angefangen hat. Und im Weitsprung hatte er den federnden Anlauf und auch noch 4m/s Rückenwind. Da muss er die Weite erstmal wiederholen. RE: Mehrkampfsaison 2024 - Stelvio2017 - 27.06.2024 Zitat: Hole ich gerne in Wetzlar nach beim Thorpe-Cup Also was ich am Rande von Ratingen vernommen habe, kreisen die Gedanken etlicher dt. 10Kämpfer momentan eher um die Frage, ob sie noch die DM in Hannover oder vielleicht doch noch Talence machen sollten. Von Wetzlar war da nicht so die Rede. Bei den Frauen könnte das durchaus anders sein. RE: Mehrkampfsaison 2024 - Dackfield - 27.06.2024 (27.06.2024, 17:44)Stelvio2017 schrieb:Genau deswegen will ich keine gelangweilten Stars sonden gallige Jungs die den Nationenkampf zu schätzen wissen Zitat: Hole ich gerne in Wetzlar nach beim Thorpe-Cup Also was ich am Rande von Ratingen vernommen habe, kreisen die Gedanken etlicher dt. 10Kämpfer momentan eher um die Frage, ob sie noch die DM in Hannover oder vielleicht doch noch Talence machen sollten. Von Wetzlar war da nicht so die Rede. RE: Mehrkampfsaison 2024 - Stelvio2017 - 28.06.2024 The last Hurrah Nur 5 Tage nach Ratingen sind unsere "Helden" wieder im Einsatz. Nach dem nordrhein-westfälischem Waterloo haben die letzten Schlachten um Paris begonnen. In La Nucia (ESP) ist Jorge Urena in 10.82 deutlich besser aus den Blöcken gekommen als in Ratingen. Auch der LJ mit 7.32 um Welten besser. SP mit 14.42 natürlich auch. Der ist unterwegs zu 8300 - 8400 und wird sich das Paris-Ticket sichern. Alle anderen wie der Venezuelaner Izaguirre chancenlos. Medina 14.07, 1.71 und Cosculluela 13.61, 1.68 ordentlich gestartet, aber ohne Listenchancen. In Hengelo (NED) sieht es für Rick Taam mit 10.66 und 7.22 auch gut aus. Er war ja in Ratingen aussichtsreich dabei und nur am DT gescheitert. Hier liegt er auf Kurs 8300. Die Konkurrenz ist schon weit zurück und die 60 Bonuspunkte winken. In Winterthur (SUI) werden vermutlich keine Tickets verteilt. Hier führt Finlay Gaio mit 11.00, 7.40, 13.82. Er liegt allerdings nur knapp vor Portmann, Malach, Temeng und Huber. Bei den Frauen läuft der HJ und die Arrivierten Adel, Boll, Rey etc. sind gut dabei. Agnou wieder Probleme mit HJ. Kälin und Ehammer treten lediglich bei Einzeldisziplinen an. Morgen werden dann noch die Italiener (Dester, Gerevini) eingreifen in La Spezia. Wettervorhersage okay. Und in Hexham dann u.a. Dubler, aber dort soll es zumindest am Sonntag kräftig schütten (Könnte zur "Schlammschlacht" werden , sorry, aber nach seinem Auftreten in Ratingen hätte ich da wenig Mitleid). 2024 Startlist – EAP International Combined Events: Hexham (10events.com) Bei den Männern dort keine realistischen Chancen für die Road to Paris; bei den Frauen eventuell Conde-Turpin, Lagger. Die Franzosen haben übrigens den MK ersatzlos aus dem MS-Programm von Angers gestrichen. War ja nur als Back-up für Mayer gedacht. RE: Mehrkampfsaison 2024 - scouver - 28.06.2024 (27.06.2024, 17:12)longbottom schrieb:Skotheim 7,94m bei Windstille bei den Norwegischen Meisterschaften (https://resultater.sandnes-idrettslag.no/2024/ute/nm/menu.html) - Ich würde sagen: Bestätigt. (Würde auch nach drei Versuchen gelten: 7,88m bei +1,1)(27.06.2024, 16:40)Dackfield schrieb: Ansonsten vergesst mir nicht die Norweger, vom Potential haben beide schon klar mehr drauf als in Rom. RE: Mehrkampfsaison 2024 - Stelvio2017 - 29.06.2024 Rik Taam, der Niederländer auf dem Schleudersitz der Road war in Ratingen am Diskus gescheitert, in Hengelo nicht über die Anfangshöhe von 4.62 beim Stab. In einer Woche 2 Desaster. Und er wird dazu in der Road noch von Ferreira Santana verdrängt (vgl. unten). Jorge Urena macht das souveräner, nach 8/10 bei 6668 und damit unterwegs zu 8200+. Das dürfte für das Paris Ticket reichen. In der Schweiz ist Andrin Huber unterwegs zu 8000+. Katelyn Adel gewinnt mit 6092 bei den Frauen. Kälin im LJ mit 6.82, Ehammer mit 8.03 Meister. In Italien ist Dario Dester nach 3/10 mit 2435 ordentlich unterwegs. 10.96, 7.24, 13.44. Wird aber vermutlich für Paris nicht ganz reichen. In NOR macht Skotheim 4.77 mit dem Stab, scheitert aber an 4.92. Die SWE MS gewinnt Lovisa Karlsson mit 5846. Bei den Männern Samuelson und Nilsson mit dnf. Die BRA MS gewinnt Jose Fernando Ferreira Santana mit 8063 (gibt PfSc von 1196 und damit RkSc von 1220) und er rückt damit vor Taam und Golubovic (wenn ich richtig gerechnet habe...). +++Und aus Hexham gibt es keine "Live"-Ergebnisse ... +++ RE: Mehrkampfsaison 2024 - Stelvio2017 - 30.06.2024 Verstehen Sie Spaß? Kurt Felix und Cedric Dubler laut Hexham Ergebnisliste am Tag1 zwar angetreten, aber dann gleich dnf. Für mich ist das schon nicht mehr lustig, sondern eine bedenkliche Fehlentwicklung im MK. Zahlen die Veranstalter mittlerweile lukrative Antrittsgelder??? Nur um bekannte Namen auf der Meldeliste zu haben? Das hatte ja Weber zumindest für Götzis vor einem Jahr noch dementiert. Aber die Auftritte einiger Protagonisten in Ratingen waren schon sehr - sagen wir Mal - ungewöhnlich. Dubler hat sich dort sichtlich einen Spaß gemacht, sich dabei auch noch selbst gefilmt. Er veröffentlicht das ja ziemlich pedantisch auf seinem InstaAccount als "documenting my pathway to Paris". Inkl. Werbung für Koala Bettzeug. Verwunderlich auch die Leistungsexplosion von Urena, der offensichtlich auch von vorneherein mit einem zweiten MK innerhalb einer Woche geplant hatte. Ratingen nur pro forma? Und Tilga, der hat das wenigstens ohne große Show in Ratingen abgehakt. Kurzer Fußtip auf den Absprung Balken und gut ist. Zumindest hat der ein paar ansehnliche Einzelleistungen abgeliefert. Was der Auftritt von Kazmirek sollte, habe ich auch nicht verstanden. Aber so strapazieren Sportler und Veranstalter die Geduld der Zuschauer doch erheblich. Ob sich künftig noch jeder diesen "Spaß" antut? |