Leichtathletikforum.com
Diskussionskultur in diesem Forum - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Diskussionskultur in diesem Forum (/showthread.php?tid=91)

RE: Ergebnisse der deutschen Läufer – Zwischenfazit - frontrunner800 - 08.08.2024

(08.08.2024, 08:51)markus-jonda@gmx.de schrieb:
(08.08.2024, 08:36)TranceNation 2k14 schrieb:
(08.08.2024, 07:59)Atanvarno schrieb: Ich finde es auch völlig übertrieben, jeden, der lieber Deutschland als Germany auf dem Trikot stehen hätte ... in der rechten Ecke zu verorten.
Aber auch der Schriftzug "Germany" ist keine Chiffre für irgendeinen nebulösen Niedergang, der schwächer werdende Leistungen erklären könnte.

So ist es!

Richtig, sehr schnell wird man in eine Ecke verortet, besonders gern in die rechte Ecke und es gibt Linksideologen, die den Text unserer Nationalhymne gern umschreiben würden, auf der anderen Seite missbrauchen rechte Ideologen den Sport gerne für ihre kruden Ziele (was ich da schon nicht alles gehört habe, wie Überlegenheit der weißen Rasse und so ein Dreck).

Aber grundlegend ist es wohl schon so, das die Gemeinsamkeiten in der Gesellschaft und die gemeinsame Sinnstiftung nicht mehr richtig funktionieren. Und das zeigt sich auch im Sport. Es fehlt der Ehrgeiz und der Wille und die Durchhaltefähigkeit etwas zu leisten. Die Work-Life-Balance und der TEAM-Gedanke (toll ein anderer macht´s) stehen zu oft im Vordergrund.

+1

RE: Ergebnisse der deutschen Läufer – Zwischenfazit - frontrunner800 - 08.08.2024

Ein ganz anderer User in diesem Forum gehört auf den Prüfstand:

TranceNation 2k14:
Wiederholt ist er gegen mich persönlich ausfallend und beleidigend geworden. Er macht mir gegenüber immer wieder Unterstellungen und betreibt Verleumdung.

Jetzt geht er auch andrere User in ähnlicher Weise an.

Ich werde mich an den Betreiber des Forum – Diskusman – wenden, und den Fall TranceNation 2k14 besprechen.

Auch zu überprüfen ist muffman, der TranceNation 2k14 in seiner abfälligen und destruktiven Weise zu schreiben auffallend ähnelt.

RE: Ergebnisse der deutschen Läufer – Zwischenfazit - TranceNation 2k14 - 08.08.2024

(08.08.2024, 09:08)frontrunner800 schrieb: Ein ganz anderer User in diesem Forum gehört auf den Prüfstand:

TranceNation 2k14:
Wiederholt ist er gegen mich persönlich ausfallend und beleidigend geworden. Er macht mir gegenüber immer wieder Unterstellungen und betreibt Verleumdung.

Ich werde mich an den Betreiber des Forum – Diskusman – wenden, und den Fall TranceNation 2k14 besprechen.

Auch zu überprüfen ist muffman, der TranceNation 2k14 in seiner abfälligen und destruktiven Weise zu schreiben auffallend ähnelt.

Ich glaube nicht, dass ich ein Fall bin oder gar diese Ankündigung in irgendeiner Weise umsetzen wirst (wie so vieles). Du weißt genau, wie du unsere persönlichen Differenzen selbst initiiert und befeuert hast (gibt einen ganzen, eigenen Thread zum Nachlesen). Du könntest dich zB durch inhaltsvolle Posts zum Training, Energiehaushalt oder der Entwicklung der Leichtathletik wieder als ernstzunehmenden User in Gespräch bringen, aber leider bleibst du das stets schuldig. Verleumdung kann ich ehrlicherweise nicht erkennen... vll auch nicht so schlau die Keule auszugraben, während dies in einem andren Threads tatsächlich passiert ist. Und fallls es dich beruhigt: Muffman ist kein Zweitaccount von mir.

RE: Ergebnisse der deutschen Läufer – Zwischenfazit - siebenschläfer - 08.08.2024

(08.08.2024, 09:08)frontrunner800 schrieb: Ein ganz anderer User in diesem Forum gehört auf den Prüfstand:

TranceNation 2k14:

Peinlich. Du haust hier am laufenden Band nur Quatsch raus und kannst null einstecken. Vielleicht ist ein Forum nicht der beste Platz für dich. Wenn du kein Kontra verträgst starte doch nen Podcast. Wink

RE: Ergebnisse der deutschen Läufer – Zwischenfazit - TranceNation 2k14 - 08.08.2024

Siebenschläfer ist auch kein Zweitaccount von mir!

RE: Ergebnisse der deutschen Läufer – Zwischenfazit - muffman - 08.08.2024

Von mir auch nicht.

RE: Ergebnisse der deutschen Läufer – Zwischenfazit - muffman - 08.08.2024

(08.08.2024, 09:25)siebenschläfer schrieb:

TranceNation 2k14:

Peinlich. Du haust hier am laufenden Band nur Quatsch raus und kannst null einstecken. Vielleicht ist ein Forum nicht der beste Platz für dich. Wenn du kein Kontra verträgst starte doch nen Podcast. Wink

Frontrunners Laufpodcast. Da erfahren wir dann alles über even-pace, Krafttraining, 20km-Läufe für die 1500m und wie man sich zuverlässig zum Sportinvaliden trainiert.

RE: Ergebnisse der deutschen Läufer – Zwischenfazit - said88 - 08.08.2024

(08.08.2024, 08:48)Sandmann schrieb:
(08.08.2024, 08:36)TranceNation 2k14 schrieb:
(08.08.2024, 07:59)Atanvarno schrieb: Ich finde es auch völlig übertrieben, jeden, der lieber Deutschland als Germany auf dem Trikot stehen hätte ... in der rechten Ecke zu verorten.
Aber auch der Schriftzug "Germany" ist keine Chiffre für irgendeinen nebulösen Niedergang, der schwächer werdende Leistungen erklären könnte.

So ist es!

Kann ich unterschreiben. Ich war getriggert von dieser mich nervenden Niedergangsrhetorik und hätte das F-Wort steckenlassen sollen. Vielleicht war mein Geschreibsel übertrieben spitzfindig, aber ich habe auch niemanden hier als Faschisten bezeichnet - einfach mal gründlich und mit ruhigem Blut nachlesen. Peace.

Du hast versucht einen Zusammenhang herzustellen zwischen faschistoidem Gedankengut und der Tatsache dass man es merkwürdig findet wenn sich Deutschland als Germany präsentiert.

ich hätte ... vielleicht

Ne glasklare Entschuldigung sieht anders aus.

(08.08.2024, 07:59)Atanvarno schrieb:
(08.08.2024, 00:52)gunnar schrieb: Sagt Said mit der 88 im Username. (Und, ja, das ist ganz gewiss der Jahrgang, deshalb muss er explizit erwähnt werden).

Man muss nicht immer Chiffren sehen, wo keine sind!

Ich finde es auch völlig übertrieben, jeden, der lieber Deutschland als Germany auf dem Trikot stehen hätte (ich zähle mich auch dazu, bin Fan des alten Trikots mit dem roten Brustring)) in der rechten Ecke zu verorten.

Ein Moderator muss hier ganz klar anders reagieren. Die Beiträge von gunnar und von Sandmann sind ungeheuerlich. Da muss entweder ne Sperre kommen oder zumindest eine ganz klare Ansage dass sie sich von den Aussagen vollumfänglich distanzieren müssen.

Ob auf den Trikots DEUTSCHLAND oder GERMANY steht, dürfte wohl so ziemlich überhaupt keinen Einfluss haben auf die Leistungen der Sportler. Trotzdem steckt da viel drin, und selbstverständlich darf man das kritisieren.

TranceNation 2k14:

Mich ist  TN 2k14 auch mehrfach angegangen. Kann mich nicht erinnern, dass es etwas  Konkretes war was er (sie?) zu beanstanden hatte.
Einfach konkret dazu schreiben, was einen gestört hat, kann wohl kaum jemand in diesem Forum.

Moderator, sehe ich grad. Na dann.