Leichtathletikforum.com
OS Paris - Tag 3 (03.08.) (Leo Silber) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: Olympische Spiele Paris 2024 (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=49)
+----- Forum: Leichtathletik (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=50)
+----- Thema: OS Paris - Tag 3 (03.08.) (Leo Silber) (/showthread.php?tid=5833)

RE: OS Paris - Tag 3 (03.08.) (Leo Silber) - jono - 04.08.2024

(04.08.2024, 11:19)TranceNation 2k14 schrieb: Es wurde ja auch Leo mit Busemann und nicht Leo mit O'Brian verglichen... Huh

Doch, der eine Schlaumeier der nur Quatsch erzählt hat und sich seitdem dazu nicht mehr geäußert hat, tat dies.  Ebendieser der einfach mal Neugebauer nach diesem 2. Tag 3-4 m Speer PB "zugetraut" hat Big Grin Big Grin . Auf dir Erklärung warum das, nach diesem 2. Tag passieren hätte sollen, warte ich noch immer...

Aber klar, als Warner und Skotheim draußen waren war Gold sowas von sicher und Rooth hatte nur Glück. Je mehr ich über diesen Schwachsinn nachdenke, desto saurer werd ich.

RE: OS Paris - Tag 3 (03.08.) (Leo Silber) - Diak - 04.08.2024

(04.08.2024, 09:39)Piroschka schrieb:
(04.08.2024, 09:24)TranceNation 2k14 schrieb: Was hätten ihm die 4:40 gebracht?

Wenn sich Victor an ihn hängt und auf den letzten 200 m 40 m abnimmt war es wieder die schlechte Einteilung...

Das sind doch alles Ausreden, um zu rechtfertigen nicht maximal zu laufen! Umgekehrt könnte es auch sein, dass Victor auf einmal alles versucht und Leo wäre dritter geworden, da er nicht alles rausgehauen hat. Wie wäre dann deine Argumentation? Was einem am Ende eine Zeit bringt, sieht man eben erst am Ende. Aber wenn man maximal läuft, gibt es nichts, was man sich vorwerfen kann.
Grundsätzlich löbliche Haltung und häufig richtig, passt nur nicht zu der Situation, er hätte ja auf einen angreifenden Victor reagieren können. Die 4:25 hatte ich von dem Experten hier übernommen, der gefordert hatte, Leo möge gefälligst Rooth angreifen, aber das warst dann wohl nicht du.

Edit: ich lese weiter: ok Friede Smile

RE: OS Paris - Tag 3 (03.08.) - CoachnEngineer - 04.08.2024

(04.08.2024, 11:05)Freaky schrieb:
(04.08.2024, 10:20)TranceNation 2k14 schrieb:
(04.08.2024, 10:18)runner5000 schrieb:
(03.08.2024, 19:43)Piroschka schrieb:
(03.08.2024, 19:36)runner5000 schrieb:
(03.08.2024, 19:35)Piroschka schrieb: Wird Zeit, dass Leo auch mal ne Bestleistung raushaut. Egal was in der Vergangenheit war; jetzt zählt es! 4:2... Do or die!

Das glaubst du doch selber nicht, dass Leo 4:2x laufen kann.

Es geht nicht darum, was ich glaube, sondern was Leo macht!

Hier! Es war nicht ganz 4:25, aber sub 4:30. Das hat mit Diak oder CoachnEngineer nichts zu tun.

Ah stimmt, das hatte ich schon wieder vergessen. Aber da es inzwischen bei den 1500 als Sinnnild der mentalen Verfassung geht, wird mir die Diskussion zu willkürlich

ist ja auch viel sinnvoller, mit einem absoluten Harakiri Manöver Gold zu versuchen, was mit fast 100%iger Wahrscheinlichkeit schief gegangen wäre anstatt Silber abzusichern. Wäre er wirklich auf 4:2x angegangen, wie Piroschka das gerne gesehen hätte und hätte dann jegliche Medaille verspielt, weil "Do or Die" hätte ich gerne die Reaktion gelesen. Meine Vermutung: Wie kann man nur so blöd sein etc. etc.

Also diese ganze Diskussion um den 1500m Lauf ist mir so was von unverständlich. 99 von 100 Trainern und Experten hätten Leo genau das auf den Weg gegeben, was er gemacht hat. Viktor im Blick behalten und ggf. auf dessen Angriff reagieren und den 2. Paltz absichern. Alles andere war doch völlig unrealistisch und hätte sich höchstens aus der Situation im Rennen ergeben können.

RE: OS Paris - Tag 3 (03.08.) (Leo Silber) - TranceNation 2k14 - 04.08.2024

Jap, siehe

(04.08.2024, 09:54)TranceNation 2k14 schrieb: Ganz einfach: Leos Taktik war offensichtlich: an Victor dranbleiben, um abzusichern; je nach dem was besser zum eignen Maximum passt, an Rooth dranbleiben. Das hat er früh aufgegeben.

Ich glaube wir haben uns alle inzwischen auf Waffenstillstand geeinigt, nur jono und dominik müssen sich noch auf den Waffelbelag einigen

RE: OS Paris - Tag 3 (03.08.) (Leo Silber) - eierluke2 - 04.08.2024

Leo ist gerade im ARD Studio.
Super aufgeräumt und sympathisch geht gleich noch weiter

RE: OS Paris - Tag 3 (03.08.) (Leo Silber) - Zehnkampf-Fan - 04.08.2024

(04.08.2024, 09:57)TranceNation 2k14 schrieb:
(04.08.2024, 09:28)Zehnkampf-Fan schrieb: Können wir die Leo-Diskussion in den entsprechenden Thread (LA allgem. -> Leos Potential) verschieben u. verlegen?
Das kann ja noch eine Weile weitergehen. Und eigentlich wollte ich ab heute dort Leos WR diskutieren.
Ich glaube Leute wie du sind das eigentliche Problem hier. Du sprichst von "deinem" OR und "du" willst WR diskutieren. Soll sich Leo bei dir entschuldigen versagt zu haben?
Wer redet denn davon?
Schlechte Laune wegen Dienst im Forum vom gestrigen Olympia-Tag?
Gibt es hier ein Problem? Und wo ist "hier"?
Die LA in D doch wohl nicht, das wäre zu viel der Ehre.
Hier im Forum?

Ich dachte vor drei Tagen, wir könnten bzw. nach Leos 9000+ vom WR reden. Das war "meine" Prognose, es dürfte klar sein, dass Leos Leistungen nicht meine Leistungen sind. Ich habe (wie bei Niklas) nicht gefordert, als wäre ich deren Sponsor. Ich habe als Fan gehofft.

Was mir hier im Forum aufgefallen ist: Es wird heruntergejubelt. Viele setzen darauf, dass der überragende Weltranglistenerste _kein_ Gold macht. Wer an Voodoo glaubt, muss meinen, die deutsche LA ist so schwach, weil dieses Forum in der Mehrzahl so gerne von vorneherein sagt, dass das nix wird.
Gibt es eine Forenregel, die besagt, dass Optimismus verboten ist?

Leos Trainer ist mir sympathisch. Der ist auch so schön punktefixiert und sieht immer, was noch besser ginge (z.B. im März nach den 8700+ hat er den ganzen 2. Tag kritisiert). Redet etwas kryptisch vom WR, hat irgendeine Zahl dazu im Kopf (ich tippe auf 9200). Hier im Forum wäre er wohl ein "Problem" und würde niedergeschrien.
(Ja, er hat es wohl im Wettkampf übertrieben, als er merkte, dass Gold in Gefahr war.)

Wenn jemand dominikk85 auf dem Kieker hat (hat der ihm die Freundin ausgespannt?) und respektlos herumpöbelt (wie auch muffman sehr oft), ist das kein Problem. Foristen ein Problem zu nennen, auch in Ordnung.
In Forenregeln steht was von "respektvollem Umgang miteinander". Das könnt ihr euch dann mal komplett in die Haare schmieren. Wenn es hier ein Problem gibt, dann die Moderation.

So, jetzt das gif, in dem der Admin den User an den Kopf tritt und der danebensitzende Mod sagt nur "pwnd"...

RE: OS Paris - Tag 3 (03.08.) - Atanvarno - 04.08.2024

(03.08.2024, 14:39)jono schrieb:
(03.08.2024, 14:25)jono schrieb:
(03.08.2024, 13:45)dominikk85 schrieb: Man muss es auch nicht künstlich spannend reden, der Sieg steht jetzt fest.

Klar, er hatte auch ein wenig Glück das lepage und mayer verletzt waren, kaul schwach war und skotheim und warner sich selber rausgekegelt haben, aber am Ende interessiert das niemanden, Gold ist Gold.

Am Ende natürlich in der Breite schon ein enttäuschender zehnkampf, aber man muss auch sagen das Leo mit Abstand qm meisten drauf hatte, auch er war ja lange nicht am limit, wenn alle ihr maximum abrufen gewinnt er trotzdem

Selten einen arroganteren und dümmeren Take gelesen. WTF wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Schn.... halten.

Dumm und dmmer, sorry dieser bullshit macht einen echt aggressiv wenn man Roth sieht!

Ich fand den Beitrag von dominikk85 auch nicht gelungen, aber in dem Ton muss man die berechtigte Kritik nicht üben.

RE: OS Paris - Tag 3 (03.08.) (Leo Silber) - Atanvarno - 04.08.2024

(04.08.2024, 15:59)Zehnkampf-Fan schrieb: Wenn jemand dominikk85 auf dem Kieker hat (hat der ihm die Freundin ausgespannt?) und respektlos herumpöbelt (wie auch muffman sehr oft), ist das kein Problem. Foristen ein Problem zu nennen, auch in Ordnung.
In Forenregeln steht was von "respektvollem Umgang miteinander". Das könnt ihr euch dann mal komplett in die Haare schmieren. Wenn es hier ein Problem gibt, dann die Moderation.

So, jetzt das gif, in dem der Admin den User an den Kopf tritt und der danebensitzende Mod sagt nur "pwnd"...

Es sollte nachvollziehbar sein, dass uns bei hunderten von Beiträgen auch mal was durchrutscht. Im Zweifelsfall gibt es für sowas die "Melden" Funktion

Dass dich TranceNations Beitrag so anfasst, kann ich allerdings jetzt auch nicht wirklich verstehen? Es sei übrigens auch mal wieder darauf hingewiesen, dass Moderatoren, wenn sie nicht in rot schreiben, hier als ganz normale Nutzer mitdiskutieren.

RE: OS Paris - Tag 3 (03.08.) (Leo Silber) - Diak - 04.08.2024

Im übrigen:
Vor dem Wettkampf wurde Leo meiner Wahrnehmung nach keineswegs runtergeschrieben, Im Gegenteil, seine Entwicklung wurde gelobt und die Erwartung auf 9.000/,WR/ Gold in Paris relativiert und kritisiert. Pessimismus ist hinderlich, nicht nur im Hochleistunggsport, Realismus aber zumindest dort recht gesund, insbesondere kurzfristige Ziele betreffend. Langfristige dürfen gern unrealistisch sein, damit man sich keine mentalen Barrieren baut, es müssen ja nicht gleich die 80m sein, oder wie weit C.Harting noch gleich werfen wollte?

RE: OS Paris - Tag 3 (03.08.) (Leo Silber) - OldSchoolRunner - 04.08.2024

(04.08.2024, 16:53)Diak schrieb: Im übrigen:
Vor dem Wettkampf wurde Leo meiner Wahrnehmung nach keineswegs runtergeschrieben, Im Gegenteil, seine Entwicklung wurde gelobt und die Erwartung auf 9.000/,WR/ Gold in Paris relativiert und kritisiert. Pessimismus ist hinderlich, nicht nur im Hochleistunggsport, Realismus aber zumindest dort recht gesund, insbesondere kurzfristige Ziele betreffend. Langfristige dürfen gern unrealistisch sein, damit man sich keine mentalen Barrieren baut, es müssen ja nicht gleich die 80m sein, oder wie weit C.Harting noch gleich werfen wollte?

+1