![]() |
|
Mehrkampfsaison 2024 - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Mehrkampfsaison 2024 (/showthread.php?tid=5534) |
RE: Mehrkampfsaison 2024 - Stelvio2017 - 27.06.2024 https://claridadpuertorico.com/ayden-owens-delerme-el-camino-moldeado-por-una-familia-de-emigrantes-boricuas-para-llevar-a-un-joven-a-las-olimpiadas-de-paris-2024/ Super interessanter Artikel über die Familiengeschichte von AOD und gleichzeitig ein lesenswertes Lehrstück in puerto-ricanischer Historie. RE: Mehrkampfsaison 2024 - Oliver - 27.06.2024 (27.06.2024, 06:56)Atanvarno schrieb: Wenn das so weitergeht, habe ich meine Wette mit Dackfield schon gewonnen, bevor der Wettkampf überhaupt losgehtSchauen wir mal, wie Kaul bei der DM drauf ist. Wenn es perfekt läuft, machen zwei Deutsche in Paris 8800 Punkte. Dann gibt es ja noch Ayden Owens-Delerme, Damian Warner und Kevin Mayer. Bei Lindon Victor glaube ich nicht, dass er in Paris in diesen Bereich kommt. Weiter könnte noch ein Este in diesen Bereich kommen. Die Norweger brauchen vermutlich noch etwas Zeit. Sander Skotheim ist aktuell beim Stabhochsprung relativ instabil. Heath Baldwin sollten wir auch nicht unterschätzen. Excellenzer Hochspringer ohne eine wirklich schwache Disziplin. Bei ihm sehe ich noch Potential im Diskus und Stabhochsprung. Baldwin hat nur 75 Punkte mehr als Kaul gemacht. Wenn man sich die Einzelergenisse anschaut, meint man, das Welten zwischen den beiden Zehnkämpfer sind. Daran sieht man sehr schön, dass verschiedene Ansätze zum gleichen Ziel führen können. RE: Mehrkampfsaison 2024 - longbottom - 27.06.2024 Ich würde Ziemek nicht völlig außer Acht lassen. Der wusste nach Garlands Ausfall, dass er sicher dabei ist. Seine 1500m-Zeit der Trials muss daher kein Maßstab sein. Harrison Williams, wenn der Hochsprung passt? Aber 8800 ist da schon sehr hoch gegriffen. War es meines Erachtens aber auch für Garland. RE: Mehrkampfsaison 2024 - Stelvio2017 - 27.06.2024 Die Wette mit Bronze > 8800 gegen Atanvarno gewinnt Dackfield locker. Bei der Wette mit Diak um die Ratinger Waffel dürfte es enger werden. 9000 notwendig für Gold? Hieße, dass Silber bei mindestens 8999 wegginge. Das erscheint mir dann doch zu hoch. RE: Mehrkampfsaison 2024 - longbottom - 27.06.2024 (27.06.2024, 08:11)Stelvio2017 schrieb: Die Wette mit Bronze > 8800 gegen Atanvarno gewinnt Dackfield locker.Na dann mal Butter bei die Fische, ohne Wette: Welche drei machen "locker" 8800 Punkte oder mehr?
RE: Mehrkampfsaison 2024 - Stelvio2017 - 27.06.2024 (27.06.2024, 08:31)longbottom schrieb:Warner, Neugebauer, Mayer(27.06.2024, 08:11)Stelvio2017 schrieb: Die Wette mit Bronze > 8800 gegen Atanvarno gewinnt Dackfield locker.Na dann mal Butter bei die Fische, ohne Wette: Welche drei machen "locker" 8800 Punkte oder mehr? Und ich zahle freiwillig 20Eur an Diskusmann, wenn die das nicht schaffen. Hab ja jetzt viel gespart, da ich weder in Götzis noch in Ratingen den angebotenen Kaffee und Kuchen an Euch bzw. Dackfield losgeworden bin. RE: Mehrkampfsaison 2024 - runner5000 - 27.06.2024 Mayer muss erstmal ins Ziel kommen... RE: Mehrkampfsaison 2024 - Stelvio2017 - 27.06.2024 (27.06.2024, 09:31)runner5000 schrieb: Mayer muss erstmal ins Ziel kommen...Richtig. Aber bei dem ist das in der Vergangenheit häufig so gewesen, dass er physische Probleme bekommen hat, wenn das Mentale nicht stimmte. Und der schwimmt jetzt auf einer Euphorie-Welle. Der könnte sogar Gold holen. (Wenigstens hat der sich in Rom Mühe gegeben, nicht in den Medaillen Kampf einzugreifen.) Hätte natürlich noch AOD, Erm und vielleicht Baldwin nennen können. Tilga und Oiglane scheinen nicht völlig fit, Mal sehen, ob die überhaupt nominiert werden. Kaul denke ich wird 8700+ schaffen. Und wer weiß, wozu Gletty vor Heimpublikum fähig ist. Auch Ehammer könnte um die 8700 machen. Bei ZZ hängt vieles am PV, dem trauen dort manche gar 5.75 zu! Bei den Norwegern habe ich beide noch auf der Rechnung für 8700+. Rooth war in Rom am ersten Tag super unterwegs, weiß aber nicht, ob der wieder fit ist? Natürlich hängt vieles an den örtlichen Gegebenheiten. Ist die Bahn so langsam wie in Ratingen? Wen begünstigt der Zeitplan mit Morgen- und Abendsession, wie wird das Wetter ... Egal, ich freue mich jedenfalls auf diesen Wettstreit.
RE: Mehrkampfsaison 2024 - Decabeobachter - 27.06.2024 Zitat:Ist die Bahn so langsam wie in Ratingen?Damit es sich im Forum nicht in den Köpfen festsetzt, nur weil keiner widerspricht. Hier die Top 3 über 100 Meter: Steinforth 10.41 s (PB) Jansons 10.56 s (PB eingestellt und so schnell wie in Götzis 24) Taam 10.59 s (PB) Und auch Wolter (10.65 s) und Strasky (10.72 s) waren noch flott unterwegs. Die Ratinger Bahn lässt schon schnelle Zeiten zu, wenn die Athleten entsprechend fit sind! Ein “Die Bahn ist langsam.“ entspricht nicht den Tatsachen.
RE: Mehrkampfsaison 2024 - Stelvio2017 - 27.06.2024 (27.06.2024, 12:34)Decabeobachter schrieb:Hast schon recht. War auch nicht ganz ernst gemeint. Das Stadion ist mit den beiden Blautönen auch optisch gut gelungen.Zitat:Ist die Bahn so langsam wie in Ratingen?Damit es sich im Forum nicht in den Köpfen festsetzt, nur weil keiner widerspricht. Hier die Top 3 über 100 Meter: Und die Bahn im Stade de France in Saint-Denis ist ja zumindest DL erprobt. Also sollte dieser Punkt auch kein Manko sein. Ein Problem war in Ratingen allerdings der drehende Wind. Das hat u.a. Marcel Meyer bei den 100m Zeit gekostet. Das ist halt in Götzis häufig irgendwie günstiger für die AuA. Allerdings empfinde ich in Ratingen auch die Weitsprungruben nicht so ganz optimal positioniert. Eigentlich fast gefährlich ... insbesondere beim Einspringen, wenn Leute aus der Gruppe A durchlaufen und mit den B Leuten zu kollidieren drohen. Und in der B-Grube ist Durchlaufen nur für Hindernisexperten geeignet. Aber ist ja alles gut gegangen. |