![]() |
|
Germany Athletics - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Germany Athletics (/showthread.php?tid=5984) |
RE: Germany Athletics - Reichtathletik - 17.02.2026 Ich sag jetzt mal ketzerisch: Wenn du deinen Freunden sagen musst "ich bekomme da Geld für", damit sie deine Begeisterung für den Sport und für Leistungen bei Meisterschaften akzeptieren, dann sind entweder die Freunde nicht passend oder du schaffst es nicht, deine Begeisterung rüberzubringen
RE: Germany Athletics - Reichtathletik - 24.02.2026 In der aktuellen Ausgabe "leichtathletiktraining" ist übrigens ein sehr guter Beitrag über intrinische Motivation und Belohnungen bzw. deren potentielle(!) Gefahren. Oder anders ausgedrückt: Wie ein Trainingsumfeld gestaltet sein sollte, damit Motivation erhalten bleibt und wie Prämien in dieses System passen bzw. wie sie es gefährden. RE: Germany Athletics - mariusfast - 28.02.2026 Mir ist vermehrt aufgefallen, dass Ralf Scholt positiv über G.A. sprach. Ist ja auch alles in Ordnung. V.a. in seinem eigenen Podcast (wobei da auch nicht kenntlich wurde, dass er mit G.A. involviert ist). Aber in der Funktion als Kommentator (heute ist mir das bei der DM Halle aufgefallen als er einen Punkt der G.A. Kritiker ansprach und ihn dann für widerlegt einordnete) kommt das so rüber, dass er da aus einer neutralen Perspektive spricht. Tut er aber nicht. Expertenrat | Germany Athletics Kann ja auch ein cleverer Schachzug sein einfach sogenannte Experten anzustellen, die sehr vernetzt sind und dadurch ein Bild in der Öffentlichkeit zeichnen RE: Germany Athletics - Reichtathletik - 28.02.2026 Ich fand eher den Ausrüster von GA spannend. Hatte Imke Onnen das Vereinslogo mit einer Sicherheitsnadel befestigt?! RE: Germany Athletics - Freaky - 28.02.2026 (28.02.2026, 16:06)Reichtathletik schrieb: Ich fand eher den Ausrüster von GA spannend. Hatte Imke Onnen das Vereinslogo mit einer Sicherheitsnadel befestigt?! ja, hat sie im Interview erklärt sie hatte sich relativ kurzfristig den Einteiler besorgt und dann mussten die Aufkleber oder was das waren herhalten für die Logos von GA und der Bundeswehr und zur Sicherheit hat sie die beiden Logos mit einer Sicherheitsnadel fixiert RE: Germany Athletics - Poliquin - 02.03.2026 (28.02.2026, 15:37)mariusfast schrieb: Mir ist vermehrt aufgefallen, dass Ralf Scholt positiv über G.A. sprach. Ist ja auch alles in Ordnung. V.a. in seinem eigenen Podcast (wobei da auch nicht kenntlich wurde, dass er mit G.A. involviert ist). Aber in der Funktion als Kommentator (heute ist mir das bei der DM Halle aufgefallen als er einen Punkt der G.A. Kritiker ansprach und ihn dann für widerlegt einordnete) kommt das so rüber, dass er da aus einer neutralen Perspektive spricht. Tut er aber nicht. Expertenrat | Germany Athletics Hatte ich ja bereits zur DM letztes Jahr erwähnt. Auch ohne Strichliste ist das damals schon sehr auffällig gewesen, dass überwiegend bei GA Athleten der Verein genannt wurde. Aber so ist der clevere Geschäftsmann - baut ein Netzwerk auf und der öffentlich rechtliche Rundfunk macht kostenlos unter Bezahlung der GEZ-Gebühren versteckte Werbung. Was der Rundfunkrat dazu wohl sagen würde...? ![]() Ich bin mir aber sicher, dass da irgendjemand drauf hinweisen wird, genauso, wie sich HPs und Vereinsnamen gesichert werden....
RE: Germany Athletics - aj_runner - 02.03.2026 (02.03.2026, 07:27)Poliquin schrieb:Hoffentlich geht es jetzt nicht Fritze Merz an die Wäsche, wenn er im BVB-Schal Werbung für Dortmund macht. Und Cem wird es sicherlich die Wahl in BaWü-Kosten wegen seines Bekenntnisses zum VfB?(28.02.2026, 15:37)mariusfast schrieb: Mir ist vermehrt aufgefallen, dass Ralf Scholt positiv über G.A. sprach. Ist ja auch alles in Ordnung. V.a. in seinem eigenen Podcast (wobei da auch nicht kenntlich wurde, dass er mit G.A. involviert ist). Aber in der Funktion als Kommentator (heute ist mir das bei der DM Halle aufgefallen als er einen Punkt der G.A. Kritiker ansprach und ihn dann für widerlegt einordnete) kommt das so rüber, dass er da aus einer neutralen Perspektive spricht. Tut er aber nicht. Expertenrat | Germany Athletics RE: Germany Athletics - TranceNation 2k14 - 02.03.2026 Selbst wenn das der Fall wäre (Markus Söder nicht zu vergessen), sei mal kurz noch an die frühen 2000er erinnert, als sich Kommentatoren regelmäßig als Bayern Fans inszeniert haben. RE: Germany Athletics - Befürworter - 02.03.2026 (02.03.2026, 08:59)aj_runner schrieb: Hoffentlich geht es jetzt nicht Fritze Merz an die Wäsche, wenn er im BVB-Schal Werbung für Dortmund macht. Und Cem wird es sicherlich die Wahl in BaWü-Kosten wegen seines Bekenntnisses zum VfB? Schon mal was von Nebelkerzen gehört? Ein öffentliches Bekenntnis eines Politikers zu seinem Lieblingsverein (oder manchmal sogar zu seiner Partei) ist völlig unproblematisch. Wenn ein Kommentator im öffentlich-rechtlichen Rundfunk seine Reichweite dafür nutzt, Schleichwerbung für etwas zu machen, über das er unvoreingenommen und neutral berichten soll, verstößt das jedoch gegen alle journalistischen Standards. Wenn er dann seiner persönlichen Interessen und Verbandelungen bei der Übertragung noch nicht einmal klar benennt, macht ihn noch mehr zu einem Fall für den Rundfunkrat. RE: Germany Athletics - aj_runner - 03.03.2026 (02.03.2026, 18:27)Befürworter schrieb:(02.03.2026, 08:59)aj_runner schrieb: Hoffentlich geht es jetzt nicht Fritze Merz an die Wäsche, wenn er im BVB-Schal Werbung für Dortmund macht. Und Cem wird es sicherlich die Wahl in BaWü-Kosten wegen seines Bekenntnisses zum VfB? Die Frage ist halt, mit welchem Maß Du misst. Bei ganz strenger Auslegung gebe ich Dir recht, dass er seine Tätigkeit dort hätte in den Kontext stellen sollen. Dan darfst Du auch bei einem Schluck Bier nicht mehr Auto fahren. Ich habe den Stream nicht komplett gesehen, deshalb kannst Du mich gerne eines besseren Belehren und die schlimmen Stellen, die ich vielleicht nicht mitbekommen habe, auflisten. Mich nervt es, dass bei GA jedes Details, jede Mücke zu einem Elefanten gemacht wird. Wirklich substanzielle Punkte sind wirklich rar gesäht. Einige haben ja schon aufgegeben, die um ein ausgewogenes Bild bemüht waren. Es wäre vielleicht gut, dass ich es ihnen gleich tue. Bei gewissen Reizwörtern wird mit zweierlei Maß gemessen - das sieht man schön auch bei den Pfeiffers. Wenn einer gezeigt hat, sich in der Wettkampfplanung richtig einzuschätzen, dann war das Hendrik. Aber nein, dann muss in in epischer Breite diskutiert werden, wie man nur auf die Idee kommen kann, den DD HM 5 Tage nach Boston zu laufen, um dann daraus sein Unprofessionalität zu folgern. Und sich anschl. doch rausstellt - so wie von einem Forumsmitglied eingeschätzt - dass das wohl ein Pacerjob für Esther werden wird. |