Leichtathletikforum.com
Diskussionskultur in diesem Forum - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Diskussionskultur in diesem Forum (/showthread.php?tid=91)

RE: Ergebnisse der deutschen Läufer – Zwischenfazit - said88 - 07.08.2024

(07.08.2024, 20:04)Sandmann schrieb:
(07.08.2024, 19:35)said88 schrieb:
(07.08.2024, 19:27)Sandmann schrieb:
(07.08.2024, 19:16)frontrunner800 schrieb:
(07.08.2024, 19:02)said88 schrieb: Deutschland?

Germany.

Da fängt die Crux schon an:
Auf den Nationaltrikots der Athletinnen und Athleten muss natürlich DEUTSCHLAND stehen.

Wie es z. B. auch ITALIA heisst und nicht Italy.

Hier sollte der DLV mal ansetzen.

Ich mochte ja den roten Brustring.

Übrigens: Was haben schwedische, norwegische, japanische Faschisten gemeinsam? Denen gefällt der Schriftzug auf ihren Trikots auch nicht...
Gilt auch die Umkehrung?

Schweden, Norweger und Japaner denen der Schriftzug auf "ihren" Trikots nicht gefällt sind Faschisten?

Natürlich nicht. Wie ja auch gilt: Alle Ratten sind Säugetiere, aber nicht alle Säugetiere sind Ratten.  Smile
Du versuchst das mit einem Beispiel zu beantworten?

Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass ich es nicht gut finde, dass Deutsche Leichtathleten in Paris den Schriftzug GERMANY auf ihren Trikots tragen.

Ich fände es auch nicht gut, stünde da Alemania, Duitsland, Tyskland, Niemcy oder Германия.
Du kannst das anders sehen, und dich für Njemačka oder Saksa einsetzen.  Das ist dir vollkommen unbenommen.

Würden deutsche Leichtathleten mit DEUTSCHLAND auf der Brust besser abschneiden? Aller Voraussicht nach nicht. Aber GERMANY sagt viel aus über den generellen Niedergang des Landes.

Auch das kannst du komplett anders beurteilen.

Aber für deinen unfassbaren Faschismus-Kommentar musst du gesperrt werden. Ich weiß, dass jemanden wie dich der einen solchen Kommentar absondert Argumente nicht erreichen werden, deshalb nur soviel: schäm Dich.

RE: Ergebnisse der deutschen Läufer – Zwischenfazit - TranceNation 2k14 - 07.08.2024

(07.08.2024, 21:40)said88 schrieb: Aber GERMANY sagt viel aus über den generellen Niedergang des Landes.

Naaajaaa das halte ich nun doch für etwas übertrieben, findest du nicht?

Was macht an dem Trikot stolz? Ist es ein Schriftzug oder das Gefühl in den Farben (!) aufzutreten? Stellst du dich mit "I am Deutsch" vor?

RE: Ergebnisse der deutschen Läufer – Zwischenfazit - siebenschläfer - 07.08.2024

(07.08.2024, 21:40)said88 schrieb: Aber für deinen unfassbaren Faschismus-Kommentar musst du gesperrt werden. Ich weiß, dass jemanden wie dich der einen solchen Kommentar absondert Argumente nicht erreichen werden, deshalb nur soviel: schäm Dich.

Sperren könnte man ihn höchstens, wenn er jemanden als Faschisten beleidigt hätte.

(07.08.2024, 21:53)TranceNation 2k14 schrieb:
(07.08.2024, 21:40)said88 schrieb: Aber GERMANY sagt viel aus über den generellen Niedergang des Landes.

Was macht an dem Trikot stolz? Ist es ein Schriftzug oder das Gefühl in den Farben (!) aufzutreten? Stellst du dich mit "I am Deutsch" vor?

Was hat das mit Stolz zu tun?

I am Deutsch? Kommt wohl auf die Sprache an auf der ich mich unterhalte. Entweder: "Ich bin Deutscher" oder "I am German" - auf Französisch und Suaheli wird's leider schon verdammt schwierig für mich...

Wie hieß es in ner Übertragung aus Paris: Warm-up track. Es gibt unzählige Beispiele aus allen Bereichen (lächerliche Berufsbezeichnungen auf Englisch, so dass kein Mensch genau weiß, was damit eigentlich gemeint ist). Ich finde das nicht gut und ich sehe das als ein Symptom für den Zustand des Landes an.

Und genau dazu passend auch der Faschismusbezug, hergestellt von Freund oder Freundin Sandmann.

(07.08.2024, 22:05)siebenschläfer schrieb:
(07.08.2024, 21:40)said88 schrieb: Aber für deinen unfassbaren Faschismus-Kommentar musst du gesperrt werden. Ich weiß, dass jemanden wie dich der einen solchen Kommentar absondert Argumente nicht erreichen werden, deshalb nur soviel: schäm Dich.

Sperren könnte man ihn höchstens, wenn er jemanden als Faschisten beleidigt hätte.

Es soll ein Zusammenhang hergestellt werden zwischen "DEUTSCHLAND" auf dem Trikot gegenüber "GERMANY" zu bevorzugen und Faschismus. Und das ist ungeheuerlich.

RE: Ergebnisse der deutschen Läufer – Zwischenfazit - gunnar - 08.08.2024

(07.08.2024, 22:51)said88 schrieb:

Es soll ein Zusammenhang hergestellt werden zwischen "DEUTSCHLAND" auf dem Trikot gegenüber "GERMANY" zu bevorzugen und Faschismus. Und das ist ungeheuerlich.
Sagt Said mit der 88 im Username. (Und, ja, das ist ganz gewiss der Jahrgang, deshalb muss er explizit erwähnt werden).

RE: Ergebnisse der deutschen Läufer – Zwischenfazit - said88 - 08.08.2024

(08.08.2024, 00:52)gunnar schrieb:
(07.08.2024, 22:51)said88 schrieb:

Sagt Said mit der 88 im Username. (Und, ja, das ist ganz gewiss der Jahrgang, deshalb muss er explizit erwähnt werden).

1988 ist damit gemeint. Was stört dich daran?

RE: Ergebnisse der deutschen Läufer – Zwischenfazit - TranceNation 2k14 - 08.08.2024

(07.08.2024, 22:46)said88 schrieb:

I am Deutsch? Kommt wohl auf die Sprache an auf der ich mich unterhalte. Entweder: "Ich bin Deutscher" oder "I am German" - auf Französisch und Suaheli wird's leider schon verdammt schwierig für mich...

Wie hieß es in ner Übertragung aus Paris: Warm-up track. Es gibt unzählige Beispiele aus allen Bereichen (lächerliche Berufsbezeichnungen auf Englisch, so dass kein Mensch genau weiß, was damit eigentlich gemeint ist). Ich finde das nicht gut und ich sehe das als ein Symptom für den Zustand des Landes an.

Und genau dazu passend auch der Faschismusbezug, hergestellt von Freund oder Freundin Sandmann.

Stellst du dich jetzt absichtlich dumm?

RE: Ergebnisse der deutschen Läufer – Zwischenfazit - said88 - 08.08.2024

(08.08.2024, 06:47)TranceNation 2k14 schrieb:
(07.08.2024, 22:46)said88 schrieb:

Stellst du dich jetzt absichtlich dumm?
Nein.
Was soll die Frage?

RE: Ergebnisse der deutschen Läufer – Zwischenfazit - muffman - 08.08.2024

Stell dich nicht dümmer als du bist. Dass 2024 bei einem internationalen Event Germany auf den Trikots steht, sollte wohl klar sein. Sollen die Japaner jetzt ihre Schriftzeichen verwenden? Dazu noch den „Zustand des Landes“ ins Spiel bringen. Als ob dieses Thema oder Anglizismen auch nur irgendetwas mit irgendwelchen politischen oder wirtschaftlichen, nennen wir es mal Problemen, zu tun hätten. Diese ganze Diskussion ist kompletter Schwachsinn. Aber wenn man sieht, wer sie aufgemacht hat, war eigentlich schon klar wo die Reise hingeht.