Querelen um die 4x400m Staffelbesetzungen - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18) +--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19) +---- Forum: Olympische Spiele Paris 2024 (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=49) +----- Forum: Leichtathletik (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=50) +----- Thema: Querelen um die 4x400m Staffelbesetzungen (/showthread.php?tid=5876) |
RE: Querelen um die 4x400m Staffelbesetzungen - trackwatchnds - 15.08.2024 (15.08.2024, 22:02)Delta schrieb: War Skadi Schier in Nassau bei der Mix Staffel? Eben, dort waren Schmidt und Martin. Wie oft erwähnt entscheidet das der Staffeltrainer. Du stellst dich in deinen vorangegangenen Beiträgen hin und behauptest, dass nach der DM abgerechnet wurde. Selbst wenn dem so wäre (Hinweis: Das ist falsch.), dann ignorierst du mit dieser Argumentation die Tatsache, dass die DM eben nicht entscheidend oder gar relevant für die Auswahl der drei Frauen gewesen sein kann, da die deutsche Meisterin nicht mitgenommen wurde und Demes in einem anderen Wettbewerb angetreten ist. Die Aufstellung in Nassau hat genau was mit der DM zu tun? Du bleibst argumentativ nicht mal bei deiner These, sondern machst ständig neue Stränge auf, wenn sich die vorherigen in Luft auflösen. Deine Beiträge sind so wirr und zusammenhangslos, Hauptsache eine exklusive Anti-Meinung herausposaunt und das stets mit größter Überzeugung bei größter Unkenntnis. Man kann immer anderer Meinung sein oder andere Standpunkte vertreten, gar kein Problem, gewisse Diskussionen auch durchaus bereichernd, aber bei dir bekommt man leider den Eindruck, es geht dir nur um Clout und um die größte Lautstärke. "Ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung." Das betrifft selbstverständlich nicht nur diesen Thread sondern die absolute Mehrheit deiner Beiträge. RE: Querelen um die 4x400m Staffelbesetzungen - runner5000 - 15.08.2024 Danke für diese klare Formulierung! Ich rede mir bei Delta auch schon lange den Mund fusselig. Andere Nutzer argumentieren in diesen Fällen immer mit der Ignore-Liste. Von der halte jedoch überhaupt nichts, da dieses Forum viel zu viel Aufmerksamkeit in der Leichtathletik-Community hat, als dass diese wirren Beträge von Delta und aber auch anderen Nutzern unwidersprochen stehen bleiben können. Damit würde sich das Forum selbst abschaffen. RE: Querelen um die 4x400m Staffelbesetzungen - trackwatchnds - 16.08.2024 (15.08.2024, 22:05)Jonny schrieb: Skadi Schier dürfte man auf Grund der Erfahrungen aus dem Vorjahr bei der WM rausgelassen haben. Das ist gut möglich und auch meine Auffassung. Ich habe die Frage auch nicht als Plädoyer für ihre Teilhabe verstanden haben wollen, sondern nur um Deltas argumentatives Kartenhaus ein bisschen zu fordern. Hätte mir natürlich klar sein müssen, dass er - wie immer - nicht drauf eingeht und sich wieder in neuem Firlefanz verrennt. Die gewählte Aufstellung und Auswahl der Ersatzläuferin Mayer war die Low-Risk-Low-Reward-Variante. Dafür kann man sich natürlich entscheiden, was bei entsprechender Ausrichtung und Kommunikation des Verbandes auch vertretbar wäre. Gleichzeitig sollte man sich dann aber auch bewusst sein, dass die Wahrscheinlichkeit auf ein Finale damit geringer ist, als mit der Alternative Bulmahn-Demes-Schier (2 aus 3, rein alphabetische Ordnung). Ich will damit nicht sagen, dass es zwingend zum Erfolg geführt hätte, aber hinsichtlich der Tatsache, dass man eh "hinterherläuft", hätte man aus meiner Sicht durchaus mehr Risiko gehen können und wäre vielleicht belohnt worden. Aus diesem Grund hätte ich mich auch über Martin als Ersatzläuferin in der 4x4 (mindestens) vor Ort gefreut, denn die dort gewonnenen Erfahrungen wäre für die talentierteste Läuferin auch im Hinblick auf LA 28 möglicherweise Gold wert gewesen. RE: Querelen um die 4x400m Staffelbesetzungen - h3inz_h4rtm4nn - 16.08.2024 (15.08.2024, 19:56)Delta schrieb:(15.08.2024, 14:55)h3inz_h4rtm4nn schrieb:(15.08.2024, 14:35)Delta schrieb: Es ist bedeutungslos da zusätzlich Zeit zu investieren. Bulmann und Bredau zusammen kommen nicht mal in die Nähe von Schmidt medial gesehen. Glaubwürdigkeit unter Null. Lieber/Liebe/Liebes Delta, Du hast Recht (und ich habe meine Ruhe). Ich möchte mich gar nicht auf die Seite einer Athletin stellen und auch nicht drüber urteilen, welche Entscheidung der DLV hätte treffen sollen. Ich kritisiere nur die Kommunikation. Luna Bulmahn ist eine intelligente, junge Frau. Sie studiert und ist der deutschen Sprachen mächtig. Wieso sollte sie „eingeschnappt“ darauf reagieren, nicht für die Mixed-Relay ausgewählt worden zu sein, wenn alles vorher ganz klar kommuniziert wurde. Wenn klar war, dass der Stichtag die DM war o.ä.?? Das ergibt keinen Sinn. Da muss ihr jemand falsche Hoffnungen gemacht haben. Genauso wenig kann ich die Konsequenz nachvollziehen: Bredau beschwert sich im Interview, also denkbar ungünstig, er entschuldigt sich und darf laufen. Seine Freundin, die mit ihrem eigenen Beitrag (Instagram Story) nur peripher am „Drama“ beteiligt war, muss gleich ganz Zuhause bleiben. Da reicht dann seltsamerweise keine Entschuldigung aus. Wäre das vielleicht anders gelaufen, wenn sie (a) eine Person mit einer größeren medialen Reichweite oder (b) eine 50-sec-Läuferin wäre? Wir wissen es nicht. Wir wissen leider vieles nicht, deshalb kursieren ja auch so viele Spekulationen, was ich bedenklich und schade finde. Natürlich sollte man immer auch daran denken, die Beteiligten zu schützen. Wie es aber jetzt im Raum steht, hat es trotzdem auch langfristig einen Beigeschmack, der für keinen wirklich gut ist. Es ist auch nicht böse gemeint, wenn ich darum bitte, dass man mit den Spekulationen darüber, was hinter den Kulissen mehr vorgefallen sein muss, aufhört. Es geht mir darum, dass der DLV ganz klar gesagt hat, dass es von Bulmahn lediglich diese eine Story auf Instagram gab, welche das Team massiv verunsichert habe. Klar, das ist kaum zu glauben, dass es nur das gewesen ist und das dann zu ihrem Auschluss geführt hat… aber bitte versetzt euch in die Lage der jungen Frau, die einen Tag vor der Abreise erfährt, dass sie Zuhause bleiben muss. Und die jetzt jede Menge Hass abbekommen hat von Alica-Fans, die eben sagen: „In ihrem Vlog meinte sie, da sei mehr vorgefallen als das, was wir durch die Presse mitbekommen haben. Also bist du (Luna) ein böser Mensch, du bist Schuld, du du du…!“ Einfach mal kurz innehalten, was das mit einem Menschen machen kann. Deshalb habe ich hier gestern auch höflichst drum gebeten, nicht ins Spekulieren zu verfallen, weil Alica Schmidt gewisse Andeutungen in ihrem Vlog gemacht hat. Ihre Aussagen waren so allgemein formuliert, dass sie damit alles und jeden meinen könnte. RE: Querelen um die 4x400m Staffelbesetzungen - Reichtathletik - 16.08.2024 Juristisch gesehen, könnte sie sogar selbst mehr gemacht haben und mit der Formulierung suggerieren, Luna Bulmahn habe mehr gemacht und es wäre nicht gelogen. Deshalb finde ich es tatsächlich befremdlich, dass sie nun so Andeutungen macht und dies offenbar für den DLV ok ist (anders als eine Insta-Story die lediglich Fakten aufführte). Was ich mich auch frage, was sagt denn der Heimtrainer zu all sowas? Weil spätestens jetzt ist ja wohl klar, dass diese Trainingsgruppe so nicht länger funktioniert... RE: Querelen um die 4x400m Staffelbesetzungen - marathoni - 16.08.2024 Nochmal ganz gute Zusammenfassung. Mir tut es schon leid, dass das ganze Olympia so überschattet hat und sie hat ja wirklich auch Häme abbekommen. Immer nach dem Muster, die mit mehr Followern darf starten, Aussehen etc.) Dass es sportlich schwierig werden würde war klar, aber diese internen Querelen hat wirklich niemand gebraucht. Und dafür ist am Ende das Trainerteam schuld, meiner Meinung. https://www.ran.de/sports/olympia/sommerspiele/news/alica-schmidt-macht-pikante-andeutung-ueber-staffel-zoff-bei-olympia2024-418928 Zitat:Ich denke, am Ende hat das ganze Team nur gelitten", "sagte nun Schmidt in ihrem Video: "Ich möchte einfach nicht, dass noch mehr oder noch jemand darunter leidet.“ RE: Querelen um die 4x400m Staffelbesetzungen - h3inz_h4rtm4nn - 16.08.2024 (16.08.2024, 10:13)marathoni schrieb: Nochmal ganz gute Zusammenfassung. Ja, es tut mir auch leid für Alica Schmidt. Sie wirkte auf mich in ihrem Vlog allerdings nicht so, als wäre sie untröstlich und am Boden zerstört, im Gegenteil: Sie sagt ja, die negativen Kommentare im Netz seien ihr egal, solange sie nicht von nahestehenden Personen stammen. Ansonsten wirkte sie doch sehr glücklich, ihre Zeit in Paris genießend mit ihren Staffelkolleginnen. So zumindest mein Eindruck (kann natürlich auch vor der Kamera gestellt sein und nicht der Realität entsprechen). Luna Bulmahn tut mir zugegebenermaßen etwas mehr leid, da sie auch Hetze und Häme von den Alica-Fans abbekommen hat (und von denen gibt es bei weit über 5 Mio. Followern auf Instagram schon einige). Hinzu kommt, dass sie Paris eben gar nicht erleben durfte. Damit war sie doppelt gestraft. RE: Querelen um die 4x400m Staffelbesetzungen - h3inz_h4rtm4nn - 16.08.2024 (16.08.2024, 09:31)Reichtathletik schrieb: Juristisch gesehen, könnte sie sogar selbst mehr gemacht haben und mit der Formulierung suggerieren, Luna Bulmahn habe mehr gemacht und es wäre nicht gelogen. Schreib das doch mal genau so an den Herrn Sportdirektor und bitte um eine Stellungnahme. Ich finde, wir hatten in letzter Zeit viel zu wenige Stellungnahmen vom DLV gehört. RE: Querelen um die 4x400m Staffelbesetzungen - markus-jonda@gmx.de - 17.08.2024 Ich bin nur noch amüsiert. Wie man so ein belangloses Thema soooooo lange überhaupt diskutieren kann. Selbst die Bildzeitung hat nach mehreren Tagen das Interesse verloren. Wenn es wenigstens um irgendwelche verpassten Medallienchancen gegangen wäre... Hier dagegen verbeißt man sich weiter in Andeutungen, Spekulationen Verdachtsmomenten.... Fakt ist, alle die hier wochenlang herumdiskutieren kennen die wahren Hintergründe nicht und werden diese auch zukünftig niemals kennen. Der Streit wurde von der Fraktion Bulman/Bredau losgetreten und zwar im ungünstigsten Moment. Ich habe Alica Schmidt über ihre Vlogs verfolgt, sie scheint zielgerichtet zu sein und hat noch nie (zumindest in ihren Auftritten) irgend jemand heruntergemacht und angegriffen. Über die Verantwortlichkeiten im Trainerstab kann man vielleicht noch einen Tag diskutieren, aber dass wäre es meiner Meinung nach auch gewesen. Alles Andere, eventuelle Neiddebatten bezüglich des Erfolgs von Schmidt, alles belanglos. Viel Spaß noch beim Spekulieren. RE: Querelen um die 4x400m Staffelbesetzungen - Atanvarno - 17.08.2024 Wie merkbefreit muss man eigentlich sein, um erst diese Aussage zu treffen (17.08.2024, 07:09)markus-jonda@gmx.de schrieb: Fakt ist, alle die hier wochenlang herumdiskutieren kennen die wahren Hintergründe nicht und werden diese auch zukünftig niemals kennen. und dann direkt im nächsten Satz das hier rauszuhauen Zitat:Der Streit wurde von der Fraktion Bulman/Bredau losgetreten |