Leichtathletikforum.com
Querelen um die 4x400m Staffelbesetzungen - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: Olympische Spiele Paris 2024 (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=49)
+----- Forum: Leichtathletik (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=50)
+----- Thema: Querelen um die 4x400m Staffelbesetzungen (/showthread.php?tid=5876)

RE: Querelen um die 4x400m Staffelbesetzungen - h3inz_h4rtm4nn - 15.08.2024

(15.08.2024, 18:55)aj_runner schrieb:
(15.08.2024, 12:48)h3inz_h4rtm4nn schrieb:
(15.08.2024, 11:22)aj_runner schrieb:
(15.08.2024, 10:28)h3inz_h4rtm4nn schrieb:
(15.08.2024, 10:10)TranceNation 2k14 schrieb: Mal etwas neutraler, für Interessierte die unterwegs sind wäre es nett und konkret würde es mich sehr erfreuen wenn jmd das in 2-4 Sätzen zusammenfassen oder zumindest kurz beschreiben was sie sagt (oder nicht sagt)

Sie hat sich gegen Hass im Internet ausgesprochen und gemeint, dass das Thema durch die Presse höhere Wellen geschlagen hat als es nötig gewesen wäre. Sie meinte auch, dass die Stimmung vor der Mixed-Relay angespannt war, sich mittlerweile aber innerhalb des Teams ausgesprochen wurde. Dann kam noch so ein „Leb deine Träume“-Motivations-Speech, weil ihr vorgeworfen wird, dass sie sich mehr auf den Sport als auf Instagram konzentrieren solle. Sie meinte, dass man neben dem Sport auch andere Träume leben darf, weil der Tag ja 24 Stunden hat und sich andere Leute kein Bild darüber machen können, abgesehen von den nahestehenden Personen.

Zu Luna Bulmahn ist kein Wort gefallen bzw. zur Konsequenz, dass diese nicht anreisen durfte. Irgendwie wurde in dem Video fünf- oder sechsmal betont, wie hart explizit sie selbst für die Teilnahme an den Olympischen Spielen in den vergangenen Jahren gearbeitet hat. Der Blick nach links und rechts zu anderen Athleten, die da auch Arbeit hineingesteckt haben (wie z.B. auch Bulmahn) hat in dem Video gefehlt.

Ich habe tatsächlich rausgehört, dass mehr vorgefallen ist, als an die Medien berichtet wurde (was ja wohl auch die entsprechenden Konsequenzen des DLV erklären könnte), dass sie inhaltlich dazu aber nichts weiter kommentieren will (was ich gut finde). Das mit dem Aussprechen habe ich so nicht rausgehört.

Tatsächlich nervt mich dieser Satz langsam zu Tode.... Reichtathletik bringt es auf den Punkt: Wir wissen nicht, ob mehr vorgefallen ist! Mutmaßungen sind totale Zeitverschwendung und führen zu nichts. Wenn du es gut findest, dass sie inhaltlich nichts weiter kommentiert hat, ist das ja in Ordnung. Aber dann belasse auch du es bitte bei einem Punkt und setze kein Komma aufgrund von Mutmaßungen, weil da zwischen den Zeilen irgendwo etwas abzuleiten wäre unter Umständen. 

Danke
Wenn Dich das nervt lieber h3inz_h4rtm4nn, ist das Dein Problem - TranceNation hat nach einer Zusammenfassung gefragt. 
Alica sagt bei 13:57: Das ganze ist mittlerweile jetzt abgehakt... Es ist auf jeden Fall einiges im Hintergrund im Vorfeld schon gewesen, was die Presse und nach außen gar nicht mitbekommt.
Dann ist das eine Bestätigung, dass mehr vorgefallen ist, als wir wissen. Insofern passt auch die Interpunktion.

Zur Wahrheit gehört aber nicht nur die Aussage von Alica Schmidt, sondern von allen Beteiligten. Du bildest dir deine Meinung auf der Basis eines Vlogs, der in erster Linie ein Unterhaltungsmittel ist und nicht der Aufklärung dient (sagt Alica Schmidt ja selbst). Von Bulmahn/Bredau haben wir nach der Olympiade jetzt nichts mehr gehört. Ich wurde zumindest so erzogen, und so habe ich es auch meinen Kindern vorgelebt, dass ich nichts hineininterpretiere, wenn ich nicht dabei gewesen bin und dazu auch nur eine Seite gehört habe. Das kann natürlich jeder händeln, wie er mag. ;-)

RE: Querelen um die 4x400m Staffelbesetzungen - Kyascaily95 - 15.08.2024

Aber wir haben doch schon einige Seiten vorher festgehalten, dass Alica Schmidt einfach glaubwürdiger ist als alle übrigen Beteiligten, und zwar aufgrund ihrer Reichweite in den sozialen Medien.  Tongue

Ok, Ironie jetzt mal beiseite. Ich sehe es genauso, dass es nach wie vor zu wenig Informationen gibt, um sich als Teil der Öffentlichkeit ein Bild von Recht und Unrecht zu machen. Auch kann man nicht beurteilen, was hinter den Kulissen vorgefallen ist. Schmidt sagte ja auch nicht „Mit Luna ist viel mehr vorgefallen als das, was öffentlich bekannt gemacht wurde“, sondern sie sprach das sehr allgemein gehalten an. Ich glaube ganz fest daran, dass nicht alles bis zur Presse durchgedrungen ist und die Athlet(innen) viel mehr erlebt haben. Aber wer da jetzt die Initialzündung gesetzt hat, wer da jetzt welchen Schuldanteil besitzt, das geht auch aus dem Vlog nicht hervor. Es ist laut aktuellem Stand ein Geheimnis, womöglich bleibt das auch so.

RE: Querelen um die 4x400m Staffelbesetzungen - Delta - 15.08.2024

(15.08.2024, 14:55)h3inz_h4rtm4nn schrieb:
(15.08.2024, 14:35)Delta schrieb: Es ist bedeutungslos da zusätzlich Zeit zu investieren. Bulmann und Bredau zusammen kommen nicht mal in die Nähe von Schmidt medial gesehen. Glaubwürdigkeit unter Null.

Dem „Gegner“ nicht noch eine mediale Plattform geben.

Schade, dass dem so ist. Glaubwürdigkeit sollte nicht abhängig von der Anzahl der Follower sein.

Offensichtlich willst Du es nicht begreifen. Der Lauf von Buhlmann war komplett bedeutungslos für dieOlympiade. Die Qualifikation war mit der Deutschen Meisterschaft beendet.

Schmidt hat sich als einzige extrem zurückgehalten.

RE: Querelen um die 4x400m Staffelbesetzungen - runner5000 - 15.08.2024

(15.08.2024, 19:56)Delta schrieb:
(15.08.2024, 14:35)Delta schrieb: Es ist bedeutungslos da zusätzlich Zeit zu investieren. Bulmann und Bredau zusammen kommen nicht mal in die Nähe von Schmidt medial gesehen. Glaubwürdigkeit unter Null.

Schade, dass dem so ist. Glaubwürdigkeit sollte nicht abhängig von der Anzahl der Follower sein.

Offensichtlich willst Du es nicht begreifen. Der Lauf von Buhlmann war komplett bedeutungslos für dieOlympiade. Die Qualifikation war mit der Deutschen Meisterschaft beendet.

Was haben diese beiden Aussagen von dir miteinander zu tun bzw. auch mit der Antwort von h3inz_h4rtm4nn?

RE: Querelen um die 4x400m Staffelbesetzungen - marathoni - 15.08.2024

Bin ja echt mal gespannt, wie lange die Bulmahn/Bredau Social Media Pause noch geht.

RE: Querelen um die 4x400m Staffelbesetzungen - Kyascaily95 - 15.08.2024

(15.08.2024, 20:02)runner5000 schrieb:

Was haben diese beiden Aussagen von dir miteinander zu tun bzw. auch mit der Antwort von h3inz_h4rtm4nn?

Ich verstehe jetzt, glaube ich, noch weniger als vorher.  Huh

RE: Querelen um die 4x400m Staffelbesetzungen - Reichtathletik - 15.08.2024

(15.08.2024, 19:46)Kyascaily95 schrieb: Aber wir haben doch schon einige Seiten vorher festgehalten, dass Alica Schmidt einfach glaubwürdiger ist als alle übrigen Beteiligten, und zwar aufgrund ihrer Reichweite in den sozialen Medien.  Tongue

Ok, Ironie jetzt mal beiseite. Ich sehe es genauso, dass es nach wie vor zu wenig Informationen gibt, um sich als Teil der Öffentlichkeit ein Bild von Recht und Unrecht zu machen. Auch kann man nicht beurteilen, was hinter den Kulissen vorgefallen ist. Schmidt sagte ja auch nicht „Mit Luna ist viel mehr vorgefallen als das, was öffentlich bekannt gemacht wurde“, sondern sie sprach das sehr allgemein gehalten an. Ich glaube ganz fest daran, dass nicht alles bis zur Presse durchgedrungen ist und die Athlet(innen) viel mehr erlebt haben. Aber wer da jetzt die Initialzündung gesetzt hat, wer da jetzt welchen Schuldanteil besitzt, das geht auch aus dem Vlog nicht hervor. Es ist laut aktuellem Stand ein Geheimnis, womöglich bleibt das auch so.

Ich Frage Mal kerzerisch: Warum darf Alica Schmidt solche Andeutungen überhaupt machen? Der Insta Post von Bulmahn war ja auch nicht schlimmer als ein loses "da ist nicht viel mehr vorgefallen". Alle anderen sagen nichts. Müsste man als DLV da nicht jetzt auch sagen, solche Andeutungen stören den Frieden?

"Es ist einiges im Hintergrund passiert, das die Presse nicht mitbekommen hat. Das gehört meiner Meinung nach auch nicht in die Öffentlichkeit."
Ja aber mit der Reichweite entsteht jetzt genau das, dass nämlich Medien darüber berichten. Und als Medienprofi weiß sie das doch auch .

RE: Querelen um die 4x400m Staffelbesetzungen - trackwatchnds - 15.08.2024

Offensichtlich hast du es hingegen total begriffen.
Abseits der Tatsachen, dass etwas nicht richtiger wird, wenn man es nur häufig genug wiederholt, du dich weiterhin weigerst, Namen korrekt zu schreiben und den Begriff Olympiade permanent falsch verwendest, kannst du sicherlich folgendes mit Leichtigkeit beantworten, da die "Qualifikation" natürlich mit der DM endete: Wo war eigentlich Skadi Schier in der Mixed-Staffel?

Falls du da keine Antwort in deiner Schweizer Taschenmesser-Allwissenskiste findest, würde ich mir wünschen, du befolgst den ersten Satz aus deinem oben stehenden Beitrag und investierst keine weitere Zeit in dieses Thema.

RE: Querelen um die 4x400m Staffelbesetzungen - Delta - 15.08.2024

War Skadi Schier in Nassau bei der Mix Staffel? Eben, dort waren Schmidt und Martin. Wie oft erwähnt entscheidet das der Staffeltrainer.

RE: Querelen um die 4x400m Staffelbesetzungen - Jonny - 15.08.2024

Skadi Schier dürfte man auf Grund der Erfahrungen aus dem Vorjahr bei der WM rausgelassen haben.