Leichtathletikforum.com
OS Paris - Tag 3 (03.08.) (Leo Silber) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: Olympische Spiele Paris 2024 (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=49)
+----- Forum: Leichtathletik (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=50)
+----- Thema: OS Paris - Tag 3 (03.08.) (Leo Silber) (/showthread.php?tid=5833)

RE: OS Paris - Tag 3 (03.08.) (Leo Silber) - runner5000 - 04.08.2024

(04.08.2024, 09:04)Astra schrieb: Leo hat jetzt seinen (ersten) Studienabschluss und möchte als Profi in den USA bleiben. Wie finanziert er das und gibt es an den US-Unis die Möglichkeit noch einen Master anzuhängen? Die ganze Zeit von Sponsoren zu leben, kann bei einer Verletzung doch recht kurzsichtig sein.

Was ist daran kurzsichtig? Leo ist in einer Position, wo er ohne Probleme einen hochdotierten mehrjährigen Vertrag unterschreiben kann.

RE: OS Paris - Tag 3 (03.08.) (Leo Silber) - Piroschka - 04.08.2024

(04.08.2024, 08:51)Diak schrieb:
(04.08.2024, 08:35)Piroschka schrieb: Wenn ich vor dem abschließend 1500er bei olympischen Spielen nur 16 Punkte zurückliege und die Möglichkeit auf Gold habe, dann laufe ich Bestzeit. Egal was dir Konkurrenz macht. Das hat er nicht mal versucht.
Mach das gern, wenn Du dann auf Kurs 4:25 einbrichst und nach 5:10 ohne Medaille ins Ziel kommst, gebe ich Dir ne Waffel aus.

Apropos Waffel: vielleicht geht bei der Fraktion, die immer weiß, was andere tun müssten, etwas Differenzierung? Leo muss technisch besser werden, das weiß er vielleicht auch selbst. Dabei darf er nicht verschenken, was ihn stark macht, und das scheint eben auch das Umfeld und der Ami-Spirit zu sein...

Ich weiß nicht wie du auf 4:25 kommst? Bei einer 4:42 Bestzeit hätte er aber versuchen müssen unter 4:40 zu laufen.
Frei nach einem bekannten deutschen Fußballtrainer zitiert, scheint es so, dass bei vielen deutschen Leichtathleten die Angst vor dem Verlieren größer ist, als die Lust zu gewinnen.

RE: OS Paris - Tag 3 (03.08.) (Leo Silber) - TranceNation 2k14 - 04.08.2024

Was hätten ihm die 4:40 gebracht?

Wenn sich Victor an ihn hängt und auf den letzten 200 m 40 m abnimmt war es wieder die schlechte Einteilung...

RE: OS Paris - Tag 3 (03.08.) (Leo Silber) - Zehnkampf-Fan - 04.08.2024

Können wir die Leo-Diskussion in den entsprechenden Thread (LA allgem. -> Leos Potential) verschieben u. verlegen?
Das kann ja noch eine Weile weitergehen. Und eigentlich wollte ich ab heute dort Leos WR diskutieren.

RE: OS Paris - Tag 3 (03.08.) (Leo Silber) - Mateng - 04.08.2024

(04.08.2024, 09:04)Astra schrieb: Leo hat jetzt seinen (ersten) Studienabschluss und möchte als Profi in den USA bleiben. Wie finanziert er das und gibt es an den US-Unis die Möglichkeit noch einen Master anzuhängen? Die ganze Zeit von Sponsoren zu leben, kann bei einer Verletzung doch recht kurzsichtig sein.
Dazu auch meine 2. Frage: Was machen eigentlich die Esten Erm, Tilga und Uibo (OK der ist inzwischen verheiratet und wird sicher in den USA bleiben), wie finanzieren die sich oder sind die nach Estland zurückgekehrt?

Leo hat unter anderem, soweit ich das gesehen habe, kurz vor den Spielen, Verträge mit Nike und Powerade unterschrieben.
Ja, Master anhängen an den Unis geht natürlich, aber denke dass er erstmal rein Pro gehen wird.  Und für jemanden wie Leo gibt es auch Optionen z.B. an einer solch solventen Uni wie Texas, als Assistant Coach im Program angestellt zu werden und daraus Revenue zu generieren. Ein klein wenig Recherche (ja, ich weiss Astra, das scheint schwierig zu sein....) zeigt z.B. dass Erm zurück nach Estland ist.

Und was hat das eine (Wohnort) mit dem andren (wie finanzieren die sich) zu tun? Auch in Estland müssen die Lebensunterhalt finanzieren ... .... oder?

RE: OS Paris - Tag 3 (03.08.) (Leo Silber) - Freaky - 04.08.2024

(04.08.2024, 08:45)longbottom schrieb: Dass die Collegeathleten sicherlich wegen der anstrengenden Saison zum Saisonhöhepunkt nicht immer an ihr Maximum heranreichen, ist nichts neues. Viele, Garland zum Beispiel, bringen wenn es darauf ankommt ihre Leistung nicht mehr. Davon ist Neugebauer meilenweit entfernt gewesen. Ich finde den Zehnkampf, den er absolviert hat, toll, und es tut mir Leid, dass manche derart hohe Erwartungen hatten, dass das schon eine Enttäuschung ist. Das ist aber genau das, was ich vor den Spielen schon befürchtet habe.

Davon abgesehen wissen wir auch nicht, ob zum Beispiel die Diskusanlage in Austin vielleicht auch für größere Weiten geeignet ist.

Der DR war nicht in Austin, sondern in Eugene und dort müsste die Diskusanlage in die Richtung zeigen, wo keine Tribüne ist. Seine Diskus PB ist aus dem Hilmer Lodge Stadium, das sieht mir noch deutlich offener aus.

Ja, ich hatte Leo auch auf Gold getippt und das natürlich auch gehofft. Aber am Ende finde ich auch, dass man nicht sagen kann, dass er Gold verloren hat sondern eindeutig Silber gewonnen. Es ist seine erste Medaille bei den Aktiven und da kann man mit Olympia Silber ja schon auch mal anfangen Big Grin .

Ich bin sehr gespannt darauf, wie es bei Ihm weiter geht, wenn die Pflichtveranstaltungen der NCAA wegfallen und er sich gezielter auf wenige wichtige Wettkämpfe im Jahr vorbereiten kann. Ich wünsche mir, dass er hier und da noch bisschen an der Technik feilt und wenn das gut klappt, habe ich Angst was da am Ende für eine absurd hohe Punktzahl rauskommen kann Smile

RE: OS Paris - Tag 3 (03.08.) (Leo Silber) - Piroschka - 04.08.2024

(04.08.2024, 09:24)TranceNation 2k14 schrieb: Was hätten ihm die 4:40 gebracht?

Wenn sich Victor an ihn hängt und auf den letzten 200 m 40 m abnimmt war es wieder die schlechte Einteilung...

Das sind doch alles Ausreden, um zu rechtfertigen nicht maximal zu laufen! Umgekehrt könnte es auch sein, dass Victor auf einmal alles versucht und Leo wäre dritter geworden, da er nicht alles rausgehauen hat. Wie wäre dann deine Argumentation? Was einem am Ende eine Zeit bringt, sieht man eben erst am Ende. Aber wenn man maximal läuft, gibt es nichts, was man sich vorwerfen kann.

RE: OS Paris - Tag 3 (03.08.) (Leo Silber) - runner5000 - 04.08.2024

(04.08.2024, 09:39)Piroschka schrieb:
(04.08.2024, 09:24)TranceNation 2k14 schrieb: Was hätten ihm die 4:40 gebracht?

Das sind doch alles Ausreden, um zu rechtfertigen nicht maximal zu laufen! Umgekehrt könnte es auch sein, dass Victor auf einmal alles versucht und Leo wäre dritter geworden, da er nicht alles rausgehauen hat. Wie wäre dann deine Argumentation? Was einem am Ende eine Zeit bringt, sieht man eben erst am Ende. Aber wenn man maximal läuft, gibt es nichts, was man sich vorwerfen kann.

Wie wäre es einfach mal anzunehmen, dass das gestern maximal war? Er lag danach auf dem Boden und kam kaum wieder hoch.

Ganz einfach: Leos Taktik war offensichtlich: an Victor dranbleiben, um abzusichern; je nach dem was besser zum eignen Maximum passt, an Rooth dranbleiben. Das hat er früh aufgegeben. Ich kenne die Rundensplits nicht? Wie waren denn die 300? Im Bereich von 2 Sekunden von "Ausrede" und "nicht maximal" zu sprechen finde ich zudem gewagt.

(04.08.2024, 09:28)Zehnkampf-Fan schrieb: Können wir die Leo-Diskussion in den entsprechenden Thread (LA allgem. -> Leos Potential) verschieben u. verlegen?
Das kann ja noch eine Weile weitergehen. Und eigentlich wollte ich ab heute dort Leos WR diskutieren.

Ich glaube Leute wie du sind das eigentliche Problem hier. Du sprichst von "deinem" OR und "du" willst WR diskutieren. Soll sich Leo bei dir entschuldigen versagt zu haben?