![]() |
|
Mutmaßlich verweigerte Dopingprobe von Owen Ansah - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Mutmaßlich verweigerte Dopingprobe von Owen Ansah (/showthread.php?tid=6595) |
RE: Mutmaßlich verweigerte Dopingprobe von Owen Ansah - TranceNation 2k14 - 05.09.2026 (05.09.2026, 10:08)Läufer 800m schrieb: Was soll uns das sagen?, wäre er schon längst verurteilt und suspendiert oder freigesprochen. Oder würde er mit Trump da sitzen alle beschimpfen und Jamaikarum trinken. Ich deute das so das du meinst wir reden zu viel darüber, wenn das so ist stimme ich dir zu... Nein, er meint, dann gäbe es hier keine zwei Lager, sondern alle würden 4 Jahre fordern. Das ist jetzt nicht so schwer zu verstehen. RE: Mutmaßlich verweigerte Dopingprobe von Owen Ansah - Läufer 800m - 05.09.2026 (05.09.2026, 16:31)TranceNation 2k14 schrieb:(05.09.2026, 10:08)Läufer 800m schrieb: Was soll uns das sagen?, wäre er schon längst verurteilt und suspendiert oder freigesprochen. Oder würde er mit Trump da sitzen alle beschimpfen und Jamaikarum trinken. Ich deute das so das du meinst wir reden zu viel darüber, wenn das so ist stimme ich dir zu... na dann bin ich ja beruhigt das ich dich habe, um mich aufzuklären, aber insbesondere der letzte Satz läßt halt auch eine andere Interpretation zu nämlich Freispruch. Es könnte aber auch sein das du mehr von Muffmann schon gelesen hast und deshalb ihn besser verstehst. Historisch gesehen wurde in den USA und Jamaika sowohl auch mal ein Auge zugedrückt wie auch extrem schnell und Gnadenlos entschieden RE: Mutmaßlich verweigerte Dopingprobe von Owen Ansah - TranceNation 2k14 - 05.09.2026 Nein, weil da "hier" steht und damit das Forum gemeint ist, und weil das zudem hier schon mindestens 3x mit wechselnden Nationalitäten als Scheinargument gebracht wurde. Einfach mal durchatmen und nicht sofort in die Tasten hauen. RE: Mutmaßlich verweigerte Dopingprobe von Owen Ansah - Atanvarno - 05.09.2026 (05.09.2026, 17:31)TranceNation 2k14 schrieb: Scheinargument Ein Argument ist es nicht (und auch nie so gemeint gewesen), aber willst du allen Ernstes bestreiten, dass mit einer anderen Nationalität sicherlich nicht so engagiert pro Ansah argumentiert würde, wie es jetzt der Fall ist? RE: Mutmaßlich verweigerte Dopingprobe von Owen Ansah - TranceNation 2k14 - 05.09.2026 In der Breite hast du sicher Recht, aber hier denke ich doch dass einige, die zumindest nicht komplett contra Ansah sind, das schon nicht alleine durch die deutsche Brille sehen. Immerhin wurde der Motorradunfall ruhengelassen ![]() Die Anzahl der positiven Tests deutscher Athleten der letzten Jahre bis Jahrzehnte (2000er) im Vergleich zu anderen Nationen trägt da natürlich schon zu bei. RE: Mutmaßlich verweigerte Dopingprobe von Owen Ansah - Notalp - 06.09.2026 Das nennt man wohl erschöpfend. Es gibt nicht nur vehemente Statements für beide Seiten, sondern inzwischen auch schon Erklärungen bzgl. der unausgesprochen Hintergründe für die jeweilige Position. Wobei man natürlich auch über die dominanteren Hintergrundeinflüsse wie rosa Brillen, nationale Befindlichkeiten oder betonte Neutralitäten diskutieren kann. Was wiederum….. Vielleicht hilft es ja, einfach auf die Institutionen zu vertrauen, die mit der Klärung betraut sind. Aber das kann man natürlich auch nicht empfehlen, ohne sich den möglichen Vorwurf der Naivität einzuhandeln - was wiederum die Diskussion befeuern wird…. Mein Eingangssatz ist daher eindeutig falsch! Erschöpfend gibt es nicht! Nicht einmal nach einem offiziellen Ergebnis. Es gibt nur das Gras, das die Frechheit besitzt, irgendwann darüber zu wachsen.
RE: Mutmaßlich verweigerte Dopingprobe von Owen Ansah - Atanvarno - 06.09.2026 (06.09.2026, 09:37)Notalp schrieb: Mein Eingangssatz ist daher eindeutig falsch! Erschöpfend gibt es nicht! Nicht einmal nach einem offiziellen Ergebnis. Es gibt nur das Gras, das die Frechheit besitzt, irgendwann darüber zu wachsen. Ich rechne nach Urteilsverkündung nochmal mit 30 Seiten Diskussion, warum das Urteil falsch ist RE: Mutmaßlich verweigerte Dopingprobe von Owen Ansah - Läufer 800m - 06.09.2026 (05.09.2026, 17:31)TranceNation 2k14 schrieb: Nein, weil da "hier" steht und damit das Forum gemeint ist, und weil das zudem hier schon mindestens 3x mit wechselnden Nationalitäten als Scheinargument gebracht wurde. Einfach mal durchatmen und nicht sofort in die Tasten hauen. mmm eine interessante Forderung an mich, ich freue mich darauf wenn wir im Geiste gemeinsam durchatmen RE: Mutmaßlich verweigerte Dopingprobe von Owen Ansah - Mica - 06.09.2026 (06.09.2026, 09:37)Notalp schrieb: Vielleicht hilft es ja, einfach auf die Institutionen zu vertrauen, die mit der Klärung betraut sind. So wie im Fall Claudia Pechstein? RE: Mutmaßlich verweigerte Dopingprobe von Owen Ansah - aj_runner - 06.09.2026 (06.09.2026, 10:41)Mica schrieb:(06.09.2026, 09:37)Notalp schrieb: Vielleicht hilft es ja, einfach auf die Institutionen zu vertrauen, die mit der Klärung betraut sind. Der erste Schritt ist ja zu wissen, wie die Argumentationslinien aufgebaut werden. Das ist ja der Hauptpunkt der Spekulationen. Der zweite Schritt ist erst, wie diese dann bewertet werden. |