![]() |
|
Kritik von Yemisi Mabry an ARD-Interview - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: EM 2026 in Birmingham (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=54) +--- Thema: Kritik von Yemisi Mabry an ARD-Interview (/showthread.php?tid=6641) |
RE: Kritik von Yemisi Mabry an ARD-Interview - MonroeStahr - 14.08.2026 Zieht sich durchgängig durch die Sportmoderation der ORR: die Suche nach den Emotionen hat weitgehend die Fachkenntnis verdrängt. Man will sich gemeinsam wohlfühlen: die Sportler, die Funktionäre und die Journalisten. Das stößt alle die ab, die sich wirklich für den Sport interessieren. RE: Kritik von Yemisi Mabry an ARD-Interview - mark1967 - 14.08.2026 (14.08.2026, 17:54)MonroeStahr schrieb: Zieht sich durchgängig durch die Sportmoderation der ORR: die Suche nach den Emotionen hat weitgehend die Fachkenntnis verdrängt. Man will sich gemeinsam wohlfühlen: die Sportler, die Funktionäre und die Journalisten. Das stößt alle die ab, die sich wirklich für den Sport interessieren. Eine interessante These. Die Suche nach Gemeinschaft in einer komplett durchindividualisierten Gesellschaft. Erst unser Wal, der gerettet werden muss und jetzt Andrea Kiewel für Leichtathletik. Ist das eigentlich in den Nachbarländern auch so? Dass es anders geht, zeigt ja das randständige Eurosport. RE: Kritik von Yemisi Mabry an ARD-Interview - diwa - 14.08.2026 (14.08.2026, 17:54)MonroeStahr schrieb: Zieht sich durchgängig durch die Sportmoderation der ORR: die Suche nach den Emotionen hat weitgehend die Fachkenntnis verdrängt. Man will sich gemeinsam wohlfühlen: die Sportler, die Funktionäre und die Journalisten. Das stößt alle die ab, die sich wirklich für den Sport interessieren. Wenn ja die Suche nach Emotionen wenigstens empatisch und individuell stattfinden würde. Ich habe nichts gegen Emotionen. Die Aufnahmen von Wolfgang Heinig und David Corell nach dem Rennen fand ich gut. Was nervt sind stereotypische Fragen, die so klingen, als falle dem Fragestellenden nichts besseres ein. Und da ist mir kein Interview lieber als so was gezwungenes. Ich verstehe auch nicht, warum man nicht Frank Busemann den Part machen lässt. Zwar kein ausgebilderer Journalist aber als jemand, der selbst auf der anderen Seite stand, sollte er da doch wissen, was man wie fragen kann ohne zu nerven. Da enttäuscht mich Maral Bazargani! RE: Kritik von Yemisi Mabry an ARD-Interview - Reichtathletik - 14.08.2026 (14.08.2026, 18:20)mark1967 schrieb:(14.08.2026, 17:54)MonroeStahr schrieb: Zieht sich durchgängig durch die Sportmoderation der ORR: die Suche nach den Emotionen hat weitgehend die Fachkenntnis verdrängt. Man will sich gemeinsam wohlfühlen: die Sportler, die Funktionäre und die Journalisten. Das stößt alle die ab, die sich wirklich für den Sport interessieren. Ich bin sehr für Panel-Lösungen. Dann können verschiedene Leute verschiedene Sichtweisen/Identifikationen einbringen..Warum nicht einen Trainerexperten dabei haben, ggf sogar mal einen Kampfrichter-Experte jnd verschiedene Sportler je nach Disziplinen des Tages. In so einem Pannel kann an manchen Tagen auch ein Hajo Seppelt oder ein Sportpsychologe gewinnbringend sein. Es muss ja nicht jeder Tag gleich sein, sondern man kann Schwerpunkte setzen RE: Kritik von Yemisi Mabry an ARD-Interview - dominikk85 - 14.08.2026 Süddeutsche auch mit einem Artikel, in diesem fall wird allerdings lufen verteidigt und gesagt Journalisten seien keine hofberichterstatter und die Athleten müssten damit klarkommen https://www.sueddeutsche.de/medien/leichtathletik-em-live-interview-claus-lufen-yemisi-mabry-kritik-li.3530764?reduced=true [geteilt] EM 2026 (Tag 5) - Birmingham, 14.08.2026 (Gold Ansah 19.95w; Silber Agyekum, Craft) - TranceNation 2k14 - 14.08.2026 Kommentare zu Lufens Worte an Owen? RE: EM 2026 (Tag 5) - Birmingham, 14.08.2026 (Gold Ansah 19.95w, Silber Agyekum) - Diak - 14.08.2026 (14.08.2026, 21:39)TranceNation 2k14 schrieb: Kommentare zu Lufens Worte an Owen? Fand ich hoch anständig. RE: EM 2026 (Tag 5) - Birmingham, 14.08.2026 (Gold Ansah 19.95w, Silber Agyekum) - Freaky - 14.08.2026 (14.08.2026, 21:45)Diak schrieb:(14.08.2026, 21:39)TranceNation 2k14 schrieb: Kommentare zu Lufens Worte an Owen? würde ich mich anschließen RE: EM 2026 (Tag 5) - Birmingham, 14.08.2026 (Gold Ansah 19.95w, Silber Agyekum) - TranceNation 2k14 - 14.08.2026 (14.08.2026, 21:45)Diak schrieb:(14.08.2026, 21:39)TranceNation 2k14 schrieb: Kommentare zu Lufens Worte an Owen? Ich glaube selbst Owen war perplex, er sagte noch "vielen Dank für dieses Interview" oder so RE: Kritik von Yemisi Mabry an ARD-Interview - Mattili - 14.08.2026 Ich finde Lufens Fragen teilweise in der Tat vollkommen unnötig provokant und halte ihn auch nicht für einen guten Moderator, in diesem Fall reagiert Mabry in meinen Augen aber vollkommen über, vor allem, weil es ja auch noch eine Reaktion mit Zeit zum Reflektieren war. Insgesamt muss ich aber auch sagen, dass mir dieser ganze Kleinkrieg anfängt auf die Nerven zu gehen. Es sind nicht nur die Moderatoren, die den Fokus weg vom Sport lenken, auch die bzw. einige Athleten tragen hier durchaus ihren Teil bei. |