![]() |
|
Olympische Spiele in Deutschland? - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Olympische Spiele in Deutschland? (/showthread.php?tid=6375) |
RE: Olympische Spiele in Deutschland? - Atanvarno - 28.11.2025 Ich verstehe auch nicht, warum die Verantwortlichen der Berliner Olympiabewerbung meinen, einer Bevölkerung, die mehrheitlich dagegen ist, die Bewerbung "aufzwingen" zu müssen, die Einlassungen des Olympia-Beauftragten Kaweh Niroomand dazu klingen für mich nach Pfeiffen im Walde Zitat:Berlins Olympia-Planer haben trotz schlechter Umfragewerte keine Zweifel an einer starken Unterstützung für eine Bewerbung um Sommerspiele in der Hauptstadt. «Es ist ein Phänomen, dass in Berlin immer alles rauf und runter diskutiert wird. Am Ende entsteht aber eine Dynamik und eine große Begeisterung», sagte der Olympia-Beauftragte Kaweh Niroomand angesichts der jüngsten Zahlen der Deutschen Presse-Agentur.Quelle: https://www.rpr1.de/nachrichten/dpa-sport/olympia-planer-schlechte-umfragewerte-kein-alarmsignal RE: Olympische Spiele in Deutschland? - OldSchoolRunner - 28.11.2025 (28.11.2025, 10:27)Atanvarno schrieb: Ich verstehe auch nicht, warum die Verantwortlichen der Berliner Olympiabewerbung meinen, einer Bevölkerung, die mehrheitlich dagegen ist, die Bewerbung "aufzwingen" zu müssen, die Einlassungen des Olympia-Beauftragten Kaweh Niroomand dazu klingen für mich nach Pfeiffen im Walde RE: Olympische Spiele in Deutschland? - Delta - 28.11.2025 Berlin hat 67 Mia Schulden Bayern etwa 18. Wer denkt hier an Olympia RE: Olympische Spiele in Deutschland? - Barnie - 29.11.2025 (28.11.2025, 09:46)mark1967 schrieb:(28.11.2025, 01:03)Barnie schrieb:(27.11.2025, 22:59)Delta schrieb:(27.11.2025, 21:45)Hans schrieb:(27.11.2025, 20:31)Barnie schrieb: Also wirklich logisch (OS in De ja, Berlin wäre auch toll, aber die haben ja kein Geld) muss man jetzt seine Argumentation nicht finden. Gemeint ist Christoph Harting. Doch, war ich. Könnte es sein, dass du den ÖPNV in anderen deutschen Großstädten nicht besonders gut kennst? ? München ist in diesem Punkt sicher nicht besser als Berlin. RE: Olympische Spiele in Deutschland? - S_J - 29.11.2025 München baut doch gerade wieder am ÖPNV... Insgesamt sind nunmal die meisten deutschen Großsstädte für Autos und nicht für ÖPNV konstruiert. Wenn das das Kriterium sein soll, wird das wohl eher nichts
RE: Olympische Spiele in Deutschland? - Barnie - 29.11.2025 (28.11.2025, 22:06)Delta schrieb: Berlin hat 67 Mia Schulden Bayern etwa 18. Wer denkt hier an Olympia Auch so ein nicht wirklich logisches Argument. Wenn man der Auffassung ist, dass OS netto Kosten verursachen, dann sollte besser niemand an Olympia denken?! RE: Olympische Spiele in Deutschland? - Barnie - 29.11.2025 (29.11.2025, 12:47)S_J schrieb: München baut doch gerade wieder am ÖPNV... Es wäre ein Kriterium. Und wie du sagst: München baut bzw. muss noch bauen, was Berlin z.B bereits hat. Wobei ich einen guten ÖPNV ganz unabhängig von OS für wichtig halte. RE: Olympische Spiele in Deutschland? - S_J - 29.11.2025 (29.11.2025, 12:56)Barnie schrieb:(29.11.2025, 12:47)S_J schrieb: München baut doch gerade wieder am ÖPNV... Ich war in den letzten Wochen in beiden Städten und fand München in dem Fall sogar besser. Ist da ja aber auch oft Glückssache. Aber Berlin ist ja wirklich von Baustellen umringt... RE: Olympische Spiele in Deutschland? - Atanvarno - 29.11.2025 (29.11.2025, 12:49)Barnie schrieb:(28.11.2025, 22:06)Delta schrieb: Berlin hat 67 Mia Schulden Bayern etwa 18. Wer denkt hier an Olympia Das vielleicht nicht, aber wenn man schon den A.... voll Schulden hat, sollte man vielleicht nicht noch draufsatteln? Aber die Bayern haben über den Länderfinanzausgleich ja schon einige Annehmlichkeiten des vorbildlichen Berliner ÖPNV finanziert, dann können sie ja auch für Olympia in die Bresche springen.
RE: Olympische Spiele in Deutschland? - Freaky - 29.11.2025 was den ÖPNV angeht, würde ich mal Hamburg in den Raum werfen. fand den in meiner Zeit in Hamburg eigentlich ganz gut, gut mein Hauptvergleich ist Stuttgart aber trotzdem |