Leichtathletikforum.com
Goldenes Oval - Dresden, 01.06.2025 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Goldenes Oval - Dresden, 01.06.2025 (/showthread.php?tid=6177)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

RE: Goldenes Oval - Dresden, 01.06.2025 - runner5000 - 02.06.2025

(02.06.2025, 11:12)Sprunggott schrieb: Man kann den Verantwortlichen in Dresden nur Gratulieren, dass Sie über alle in den Weg gelegten Steine gesprungen sind, und für die Leichtathletik dieses Event (mit finanziell unsicheren Ausgang) veranstalten. 

Da gibt es aber auch die Schattenseite. Die Verantwortlichen in Dresden gibt es ja in dem Sinne nicht mehr und zwischen den Veranstaltern der ersten und der zweiten Auflage gibt es auch keine Schnittmenge mehr, nachdem die DLM sich in dieses Meeting eingekauft hat.

Und auch die anderen Meeting-Veranstalter in Essen und Karlsruhe waren sehr begeistert darüber, dass sich das goldene Oval ohne Absprache und viel zu spät auf dieses Wochenende gesetzt hat.

RE: Goldenes Oval - Dresden, 01.06.2025 - frbcrane2 - 02.06.2025

Mich hat gestört, wie sehr der DLV das von ihm veranstaltete Meeting gepusht hat. Wöchentliche Updates, überall Links zum Kartenverkauf. Wo sind die wöchentlichen Updates für Rehlingen, wo ist der Link zum Kartenverkauf? Der Verband ist nicht dafür da, die eigenen Interessen über die anderer Veranstalter zu stellen, die Berichterstattung sollte ausgewogen sein.

RE: Goldenes Oval - Dresden, 01.06.2025 - Sprunggott - 02.06.2025

(02.06.2025, 12:13)runner5000 schrieb:
(02.06.2025, 11:12)Sprunggott schrieb: Man kann den Verantwortlichen in Dresden nur Gratulieren, dass Sie über alle in den Weg gelegten Steine gesprungen sind, und für die Leichtathletik dieses Event (mit finanziell unsicheren Ausgang) veranstalten. 

Da gibt es aber auch die Schattenseite. Die Verantwortlichen in Dresden gibt es ja in dem Sinne nicht mehr und zwischen den Veranstaltern der ersten und der zweiten Auflage gibt es auch keine Schnittmenge mehr, nachdem die DLM sich in dieses Meeting eingekauft hat.

Und auch die anderen Meeting-Veranstalter in Essen und Karlsruhe waren sehr begeistert darüber, dass sich das goldene Oval ohne Absprache und viel zu spät auf dieses Wochenende gesetzt hat.

Ich weiß natürlich nicht als Außenstehender wie weit die DLM dort involviert gewesen ist. 
Fakt ist aber auch, dass in meinen Augen viele "etablierte" Meetings auch die Chance über Jahre gehabt hätten.

(02.06.2025, 13:19)Sprunggott schrieb:
(02.06.2025, 12:13)runner5000 schrieb:

Ich weiß natürlich nicht als Außenstehender wie weit die DLM dort involviert gewesen ist. 
Fakt ist aber auch, dass in meinen Augen viele "etablierte" Meetings auch die Chance über Jahre gehabt hätten.

Involviert ist leicht untertrieben. Das ist eine DLV Inhouse-Veranstaltung, die über die DLM abgewickelt wird. Sonst wäre diese Veranstaltung ja nicht so massiv über Leichtathletik.de beworben worden. Personell besteht da quasi kein Unterschied zu einer deutschen Meisterschaft. 

Was meinst du mit Chance gehabt? Chance wozu? Und auf welche Veranstaltungen beziehst du dich?

RE: Goldenes Oval - Dresden, 01.06.2025 - Reichtathletik - 02.06.2025

Die einseitige Vermarktung gab es zuvor die Jahre für die Classics in Leverkusen.
Ist ein zweischneidiges Schwert: Einerseits ist ein hochglanz-Meeting sinnvoll (dann sollten es aber auch mehr Teilnehmer sein, warum nicht auch B-Läufe?), andererseits gab es das Meeting auch so und nun gehen DLV-ressourcen in etwas, während die Power an anderer Stelle fehlt.

(02.06.2025, 13:31)Reichtathletik schrieb: Die einseitige Vermarktung gab es zuvor die Jahre für die Classics in Leverkusen. 

Dazu gab es auch nie eine offizielle Kommunikation, dass man als DLV diese Veranstaltung jetzt einfach sterben lassen hat. Das war immerhin auch ein C-Meeting.

RE: Goldenes Oval - Dresden, 01.06.2025 - Roy Schmidt - 02.06.2025

Dafür das es eine DLV eigene Veranstaltung war, muss man wirklich sagen, waren wenig Hochdekorierte des DLVs vor Ort. Außer den Big Boss himself hab ich keinen aus dem Präsidium und Umfeld wahrgenommen. Dafür viele u.a. prominente Gäste und hohe Tiere aus Sachsen.

RE: Goldenes Oval - Dresden, 01.06.2025 - Oliver - 02.06.2025

Ich finde die Preise für eine mittelmäßige Leichtathletikveranstaltung viel zu hoch. Auch wenn es der DLV vielleicht anders sieht, ist die Leichtathletik in Deutschland kein Premium-Produkt. Bleibt man in Dresden zahlt man für eine vergleichbare Karte beim Fußball viel weniger. 

Das Stadium wäre bestimmt voller gewesen, hätte man moderatere Preise aufgerufen. EUR 39,- für einen Platz auf der Gegentribüne finde ich nicht für angemessen. Da zahlt man selbst für ein Heimspiel bei Bayern München in der Kategorie 3 nicht mehr.

Max Heß wäre gerne in Dresden gestartet. Leider hat der DLV kein Dreisprungwettbewerb angeboten. Soviele Athleten hat der DLV nicht, die in der aktuellen Weltrangliste unter den Top 5. sind. Stattdessen startet Max heute in Italien.

RE: Goldenes Oval - Dresden, 01.06.2025 - Reichtathletik - 02.06.2025

(02.06.2025, 16:32)Oliver schrieb: Ich finde die Preise für eine mittelmässige Leichtathletikveranstaltung viel zu hoch. Auch wenn es der DLV vielleicht anders sieht, ist die Leichtathletik in Deutschland kein Premium-Produkt. Bleibt man in Dresden zahlt man für eine vergleichbare Karte beim Fußball viel weniger. 

Das Stadium wäre bestimmt voller gewesen, hätte man moderatere Preise aufgerufen. EUR 39,- für einen Platz auf der Gegentribüne finde ich nicht für angemesen. Da zahlt man selbst für ein Heimspiel bei Bayern München in der Kategorie 3 nicht mehr.

Wow, die Preise waren mir so garnicht bewusst. Das ist tatsächlich ziemlich teuer für einige wenige nationale Stars..

(02.06.2025, 16:20)Roy Schmidt schrieb: Dafür das es eine DLV eigene Veranstaltung war, muss man wirklich sagen, waren wenig Hochdekorierte des DLVs vor Ort. Außer den Big Boss himself hab ich keinen aus dem Präsidium und Umfeld wahrgenommen. Dafür viele u.a. prominente Gäste und hohe Tiere aus Sachsen.

Ein Präsidium gibt es ja gar nicht mehr, nur einen Aufsichtsrat. Und der Vorstand besteht aktuell auch nur aus 2 Personen.

RE: Goldenes Oval - Dresden, 01.06.2025 - Delta - 02.06.2025

also 39 Euro ist jetzt nicht überrissen bei der Veranstaltungsqualität.

29 Euro für beide Kurven ist sehr mässig. Da gäbe es in Zürich keinen Platz. 99-209.chf

Familie Tickets nur z.b 29 chf Kind unter 16 und Eltern 79 ChF