![]() |
Mehrkampfsaison 2024/25 - Indoor - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Mehrkampfsaison 2024/25 - Indoor (/showthread.php?tid=5980) |
RE: Mehrkampfsaison 2024/25 - Indoor - frbcrane2 - 19.01.2025 (19.01.2025, 08:03)Stelvio2017 schrieb: In Deutschland betrifft das z.B. Wolter und Eitel bzw. Sprengel, die mangels TN an hochpunktigen Events in die Röhre guckt. In den USA vor allem Garland und Brooks.Sprengel war in Götzis und Ratingen am Start, da gibt es gute Punkt, wenn man nicht über die Hürden stolpert. Letztes Jahr war Sprengel in der Halle nicht am Start, wie kommst auf also auf die Idee, daß sie überhaupt Interesse an der Hallen-WM hat? RE: Mehrkampfsaison 2024/25 - Indoor - Stelvio2017 - 19.01.2025 (19.01.2025, 10:21)frbcrane2 schrieb:(19.01.2025, 08:03)Stelvio2017 schrieb: In Deutschland betrifft das z.B. Wolter und Eitel bzw. Sprengel, die mangels TN an hochpunktigen Events in die Röhre guckt. In den USA vor allem Garland und Brooks.Sprengel war in Götzis und Ratingen am Start, da gibt es gute Punkt, wenn man nicht über die Hürden stolpert. Letztes Jahr war Sprengel in der Halle nicht am Start, wie kommst auf also auf die Idee, daß sie überhaupt Interesse an der Hallen-WM hat? Weil sie in der Road auf 14 rangiert, also vom DLV gemeldet worden ist. Und statt Thorpe Cup, den sie nicht beendet hat, wäre Talence hilfreich gewesen. Ein sechster Platz dort mit 6050+ wäre realistisch gewesen und hätte sie auf Rang 11 in der Road gebracht. Und mit Nanjing wäre sie vermutlich für Tokyo durch. Okay, alles Spekulation und sie ist ja auch noch jung. Aber diese Szenarien sollte man als Verband durchspielen. Habe darauf auch schon letzten Sommer hingewiesen. RE: Mehrkampfsaison 2024/25 - Indoor - Befürworter - 19.01.2025 (19.01.2025, 10:30)Stelvio2017 schrieb:(19.01.2025, 10:21)frbcrane2 schrieb: Letztes Jahr war Sprengel in der Halle nicht am Start, wie kommst auf also auf die Idee, daß sie überhaupt Interesse an der Hallen-WM hat?Weil sie in der Road auf 14 rangiert, also vom DLV gemeldet worden ist. Ich bin mir sehr sicher, dass eine Platzierung in der Road nichts damit zu tun hat, dass man Interesse hat und gemeldet wurde. Sondern dass einfach alle in der Road stehen, die die Voraussetzungen erfüllen. An- oder abgemeldet wird dann erst, wenn die konkrete Nominierung ansteht. RE: Mehrkampfsaison 2024/25 - Indoor - Stelvio2017 - 19.01.2025 (19.01.2025, 12:41)Befürworter schrieb:(19.01.2025, 10:30)Stelvio2017 schrieb:(19.01.2025, 10:21)frbcrane2 schrieb: Letztes Jahr war Sprengel in der Halle nicht am Start, wie kommst auf also auf die Idee, daß sie überhaupt Interesse an der Hallen-WM hat?Weil sie in der Road auf 14 rangiert, also vom DLV gemeldet worden ist. Im MK ist ein Sonderverfahren etabliert. Nicht Interessierte mussten von den Verbänden schon vor dem 10.01. aktiv abgemeldet werden. Die Road im MK sollte also bereits die "Qualifizierten" UND "Interessierten" widerspiegeln. Änderungen sind eigentlich nur bei Verletzungen bzw. Erkrankungen vorgesehen. Das ist bei den Einzeldisziplinen völlig anders, wo der Quali Zeitraum noch läuft. Allerdings haben offensichtlich nicht alle Verbände das Verfahren verstanden. So ist die Road nach dem ersten Erscheinen nochmals verändert worden ( Steinforth ist dadurch auf Rang 10 zurück gerutscht. Ich glaube, dass Ken Mullings nachträglich aufgenommen wurde.) Das QualiSystem im MK ist aber auch nicht sauber formuliert worden, hatte ich ja schon öfter bemängelt. Wer aber jetzt noch nicht drin ist, ist auf alle Fälle raus, außer er bekommt die Wildcard (Ausnahme ev. Nachrücker). RE: Mehrkampfsaison 2024/25 - Indoor - Befürworter - 19.01.2025 Danke, ich hatte schon Bedenken, ob ich wirklich am absoluten Mehrkampfexperten zweifeln soll :-). Deinen Eintrag vom 13. Januar hatte ich aus Unkenntnis nicht richtig eingeordnet. Dass dann mit Leo Neugebauer der Superstar der männlichen deutschen Leichtathletik wohl bei der Hallen-WM starten will, wäre dann eigentlich mal eine Meldung wert gewesen. Oder wurde das irgendwo bestätigt? Besiger, bitte übernehmen. RE: Mehrkampfsaison 2024/25 - Indoor - Stelvio2017 - 19.01.2025 Ich misstraue der TN von Neugebauer ja auch noch. Hat bislang wie auch Wolter (der auch ein q hätte ) nicht getestet. Angeblich hat er sich Ende der Vorsaison eher Richtung Auslassen der Hallensaison geäußert. Was m.M. Sinn gemacht hätte. Vielleicht meldet er sich noch "verletzt" ab. Nowak stünde ja als Ersatz mit einem q in der Road bereit. Andererseits hoffe ich ja auch auf einen Angriff von Leo auf 6400+. Dann ist ja formal noch nicht endgültig geklärt, ob Ranking Verschiebungen bis zu den Final Nominations berücksichtigt werden müssen. Gemäß der Interpretation der Amis nicht. Ich finde den Textteil im QualiSystem zum MK einfach eine Katastrophe und sehe es ähnlich wie USATF. RE: Mehrkampfsaison 2024/25 - Indoor - Besiger - 19.01.2025 (19.01.2025, 16:03)Befürworter schrieb: Danke, ich hatte schon Bedenken, ob ich wirklich am absoluten Mehrkampfexperten zweifeln soll :-). Deinen Eintrag vom 13. Januar hatte ich aus Unkenntnis nicht richtig eingeordnet. Dass dann mit Leo Neugebauer der Superstar der männlichen deutschen Leichtathletik wohl bei der Hallen-WM starten will, wäre dann eigentlich mal eine Meldung wert gewesen. Oder wurde das irgendwo bestätigt? Besiger, bitte übernehmen.Hab ihn mal angeschrieben... RE: Mehrkampfsaison 2024/25 - Indoor - frbcrane2 - 19.01.2025 (19.01.2025, 16:39)Stelvio2017 schrieb: Ich misstraue der TN von Neugebauer ja auch noch. Du kannst nicht argumentieren, daß Sprengel starten will, weil sie nicht abgemeldet wurde, aber dann bei Neugebauer zweifeln. RE: Mehrkampfsaison 2024/25 - Indoor - Stelvio2017 - 19.01.2025 (19.01.2025, 18:37)frbcrane2 schrieb:Normalerweise nicht ...aber mein Kassandra Touch widersteht manchmal der Logik.(19.01.2025, 16:39)Stelvio2017 schrieb: Ich misstraue der TN von Neugebauer ja auch noch. Schauen wir Mal, was Besiger rausfindet. Bin sehr neugierig. Und bei dem Durcheinander beim MK in den letzten Monaten in D würde mich gar nichts mehr überraschen. In jedem Fall wünsche ich dem neuen BT-Team, das ich eigentlich ganz positiv sehe, ein glückliches Händchen und dass es nicht zu viele interne Kämpfe gibt. Vielleicht wäre ein dickes Fell auch ganz hilfreich. RE: Mehrkampfsaison 2024/25 - Indoor - Oliver - 19.01.2025 Wenn ich die Insta-Story von Jannis Wolf richtig interpretiert habe, dann möchte an den bulgarischen Hallenmeisterschaften am 22. und 23.02.2025 starten. Bei der WA wird er weiterhin als Deutscher geführt. |