Leichtathletikforum.com
Perspektiven von Nova Kienast (WBL 78,34m) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Perspektiven von Nova Kienast (WBL 78,34m) (/showthread.php?tid=5972)

Seiten: 1 2 3 4 5 6

RE: Perspektiven von Nova Kienast (WBL 78,34m) - Atanvarno - 20.12.2024

Und was lernen wir daraus? Wenn die Leistung stimmt, kriegst du auch als Leichtathlet in Deutschland mediale Aufmerksamkeit

RE: Perspektiven von Nova Kienast (WBL 78,34m) - OldSchoolRunner - 20.12.2024

(20.12.2024, 18:01)Befürworter schrieb: Die Leistungsbestätigungsnorm wurde leicht auf 70,50 m reduziert, was ich bei dem Niveau der letzten Großereignisse für sinnvoll halte. Es sei allerdings noch mal daran erinnert, dass es sehr viel Vertrauen in die Selbsteinschätzung einer U20-Athletin im ersten Jahr braucht, um das hier im Thema zu diskutieren.

Dann frage doch mal die Wurfexperten hier im Forum, was ein vernünftiger Abschlag für den 4kg-Hammer wäre. Gertrud hat sich ja schon entsprechend positiv geäußert. 
Für mich als Laien: Auch der Unterschied zwischen den Sommerbestleistungen von 72 zu knapp 64 Metern deutet doch darauf hin,  dass 70 Meter drin sein könnten. Zumal die Leistungssteigerung mit der 3kg-Kugel nach nur gut 2 Monaten im neuen Trainingsumfeld zustande kam.

RE: Perspektiven von Nova Kienast (WBL 78,34m) - OldSchoolRunner - 17.03.2025

(20.12.2024, 18:01)Befürworter schrieb: Die Leistungsbestätigungsnorm wurde leicht auf 70,50 m reduziert, was ich bei dem Niveau der letzten Großereignisse für sinnvoll halte. Es sei allerdings noch mal daran erinnert, dass es sehr viel Vertrauen in die Selbsteinschätzung einer U20-Athletin im ersten Jahr braucht, um das hier im Thema zu diskutieren.

Und bist Du nach den 68,54 m vom Freitag immer noch so skeptisch? Da fehlen nur noch 2 Meter zur Leistungsbestätigungsnorm, die sie in den nächsten 5 Monaten schaffen müsste.
Die entsprechenden Punkte fürs Ranking müsste sie natürlich ebenso noch sammeln.

RE: Perspektiven von Nova Kienast (WBL 78,34m) - Befürworter - 17.03.2025

Ich war nicht skeptisch, nur vorsichtig. weil ich es für kontraproduktiv halte, junge Leute mit Erwartungen zu überfrachten. U20-Rekord und deutliche Steigerung der Bestweite im ersten Saisonwettkampf sind weitere Argumente, dass die Hoffnungen erfüllt werden könnten. Es ist trotzdem keine Selbstverständlichkeit, dass sie zwei Meter draufpackt und regelmäßig an die 70 Meter wirft. Wenn sie es schafft, freue ich mich gerne mit ihr.

RE: Perspektiven von Nova Kienast (WBL 78,34m) - dominikk85 - 17.03.2025

Sie ist auf jeden Fall ein top Talent, die 70 werden bald fallen.

Wichtig wäre aber das man weiterhin die Technik entwickelt damit es dann auch weiter Richtung 75m geht die man für top5 Ergebnisse bei großen Wettkämpfen braucht. In Kanada hätte sie dafür sicher gute Bedingungen.