![]() |
|
Was läuft schief bei Betty Heidler? - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Was läuft schief bei Betty Heidler? (/showthread.php?tid=550) |
RE: Was läuft schief bei Betty Heidler? - MZPTLK - 26.08.2014 (26.08.2014, 20:35)Robb schrieb: Am Wochenende warf sie in Polen über 76m, ist das technische Problem so schnell behoben? War es ein psychologisches Problem, das sich auf die Technik auswirkte oder doch die Nässe? Es ist schwer zu verstehen, dass sie ausgerechnet zum Saisonhöhepunkt technische Probleme bekommen hat.Das ist beim Hammerwerfen nicht verwunderlich, kleine Fehler potenzieren sich. (Siehe Thread: Gefühltes Hammerwerfen) Am 16.8 hatte ich in diesem Thread geschrieben, dass ich mich nicht wundern würde, wenn sie beim nächsten Meeting 76 m wirft, sie hat eben auf mich gehört...
RE: Was läuft schief bei Betty Heidler? - dominikk85 - 26.08.2014 (26.08.2014, 20:35)Robb schrieb: Am Wochenende warf sie in Polen über 76m, ist das technische Problem so schnell behoben? War es ein psychologisches Problem, das sich auf die Technik auswirkte oder doch die Nässe? Es ist schwer zu verstehen, dass sie ausgerechnet zum Saisonhöhepunkt technische Probleme bekommen hat. wie weit hat wlodarczyk dort geworfen? RE: Was läuft schief bei Betty Heidler? - Pretender - 27.08.2014 (26.08.2014, 22:17)dominikk85 schrieb:(26.08.2014, 20:35)Robb schrieb: Am Wochenende warf sie in Polen über 76m, ist das technische Problem so schnell behoben? War es ein psychologisches Problem, das sich auf die Technik auswirkte oder doch die Nässe? Es ist schwer zu verstehen, dass sie ausgerechnet zum Saisonhöhepunkt technische Probleme bekommen hat. 77,66m http://live.domtel-sport.pl/live/?seria=0&runda=3&konkurencja=Km%B3ot&dzien=2014-08-23&impreza=6 RE: Was läuft schief bei Betty Heidler? - alex72 - 27.08.2014 (26.08.2014, 20:35)Robb schrieb: Am Wochenende warf sie in Polen über 76m, ist das technische Problem so schnell behoben? War es ein psychologisches Problem, das sich auf die Technik auswirkte oder doch die Nässe? Es ist schwer zu verstehen, dass sie ausgerechnet zum Saisonhöhepunkt technische Probleme bekommen hat.interessant ist ja dass das bei Röhler und Wierig genauso ist: eine Woche nach der EM sind sie plötzlich wieder in Bestform. Sobald der Druck weg ist, läuft es wieder. Die können offenbar nicht mit dem Erwartungsdruck umgehen. RE: Was läuft schief bei Betty Heidler? - Astra - 27.08.2014 (27.08.2014, 09:38)alex72 schrieb: interessant ist ja dass das bei Röhler und Wierig genauso ist: Nix Schuhe - nur Kopf, und wenn sie das nicht erkennen, wird sich nix daran ändern. RE: Was läuft schief bei Betty Heidler? - MZPTLK - 27.08.2014 (17.08.2014, 13:45)lor-olli schrieb: Mit der zusätzlichen Drehung steigt die Geschwindigkeit, die erforderliche Kraft und der Anspruch an die Koordinaion.Bei TopwerferInnen liegt die Abwurfgeschwindigkeit bei über 100 Km/h. Die beschleunigen also in etwa 3-4 Sekunden(mit Anschwung) von 0 auf 100. Wer Männer-Weltrekord werfen möchte, muss beim Abwurf über 300 Kg ziehen/beschleunigen. Viel Spass!
[geteilt] Beste Leistungen der WM in Peking - nico - 27.08.2015 Mit Sicherheit war die Hammerwurfweite von Wlodarczyk eine der besten Leistungen. Aber die Beste war für mich die Weite von B. Heidler. Mit so einem gelangweilten Gesicht, müde wirkend, teilnahmslos, gedanklich irgendwo, es muß frustrierend für den Trainer gewesen sein so eine lustlose Athletin betreuen zu müssen. Nach dem zweiten Wurf , hätte sie mal lachen sollen, schlimmer wäre es nicht gworden - eher besser. Sport soll doch Spaß machen. Wenn sie den nicht mehr hat, soll sie sich und uns und allen die sie unterstützen Rio 2016 ersparen. hn edit mod: Beiträge und Beitragsteile aus Beste Leistungen der WM in Peking abgetrennt RE: Beste Leistungen der WM in Peking - SDL - 28.08.2015 Ein Thread mit der Überschrift "Beste Beiträge der WM in Peking" würde sicherlich auch deinen Beitrag beinhalten. [Sarkasmus aus] Ja, man kann sich durchaus kritisch zu den Leistungen und auch dem Verhalten von Athleten äußern, aber das, was du hier schreibst ist ein wenig viel des Guten und gehört hier auch nicht hin. Ja, manchmal schadet ein Lächeln nicht und mit Sicherheit wirft es sich mit ein wenig Lockerheit wesentlich weiter, aber ob es für den Trainer frustrierend ist, ist Sache des Trainers und ob sie sich oder uns/bzw. dir die Olympischen Spiele in Rio ersparen sollte, ist auch ihre Entscheidung - Du kannst ja den Fernseher auslassen, wenn dich etwas stört. Anfrage an Moderatoren Thread Heidler - beity - 28.08.2015 Liebe Mods, Vor einem Jahr gab es den Thread Was läuft schief bei Betty Heidler? Der Aktualität wegen könnte man den wieder aufleben lassen und Beiträge der letzten Tage da wieder einfügen? Wir haben nun 9 Versuche von ihr in Peking gesehen. Ich kann verstehen, wenn man ihr zurufen wollte, komm aus Dir raus, schreiDeine Wut raus, tritt gegen Deine Sporttasche und dann befreit sich neu sammeln und neuer Versuch. Irgendwie eine Reaktion, irgend was ![]() Aber so wie es in Peking , es war schlimm anzuschauen diese" kontrollierte Emotion" (So nannte es Gertrude 2014). RE: Was läuft schief bei Betty Heidler? - Atanvarno - 28.08.2015 edit mod aktuelles Posting von beity mit dem alten Thread zusammengefügt. Die anderen Beiträge schnipsele ich noch rein |