Leichtathletikforum.com
Mehrkampfsaison 2023 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Mehrkampfsaison 2023 (/showthread.php?tid=5480)

RE: Mehrkampfsaison 2023 - Stelvio2017 - 26.01.2023

Texas Tech Open - Lubbock/Texas - 26.-28.1.23

https://live.pttiming.com/?mid=5365 
U.a. mit Neugebauer, Garland, Van Klaveren, Spiridonidis, Simulask und Eddowes (der führt derzeit die NCAA I Wertung noch an)

Bei den Frauen gibt es den Premieren Auftritt von Paula Grauvogel. Favoritin dürfte hier Blazevica sein.

Bei den Illini Challenge - 28.1.23 - tritt übrigens Ken Mullings an. Dieser hatte letztes Jahr die Nordamerika (Nacac) Meisterschaft gewonnen und sich so ein Ticket für die WM in Eugene gesichert. Er ist kein "Collegiate"Student, startet als unattached. Offensichtlich gehört er zum Trainerteam von Kyprianou. Zu diesem Team zählt wohl auch DeAnna Price die ehemalige Hammerwurf Weltmeisterin. Mal sehen, was da in Illinois entsteht.

RE: Mehrkampfsaison 2023 - Gertrud - 26.01.2023

(26.01.2023, 09:23)Stelvio2017 schrieb: Bei den Frauen gibt es den Premieren Auftritt von Paula Grauvogel. Favoritin dürfte hier Blazevica sein.

Ich habe mal eine gemeinsame Einheit hier in Marl mit ihr und ihrer Schwester trainiert. Die Hürdentechnik hat sie bei Tanja Horbach sehr gut gelernt. Sie war technisch besser als Louisa, weil sie offensichtlich besser als Louisa gelernt hat. Das ist eine Frage der unterschiedlichen Begabungen. Louisa war nur von Natur aus schneller als Paula. - Sie hat in der Einheit auch die Kugel gestoßen und war sehr aufnahmefähig bezüglich der Koordination. Das und wahrscheinlich auch den Speerwurf sollte sie bei guter Unterweisung lernen. Im Weitsprung zeigt sie bei der noch geringen Grundschnelligkeit eine gute Leistung. Im Hochsprung kenne ich ihr Potential nicht. Die 800m dürften auch kein Problem darstellen.

Allerdings gefallen mir einige ihrer USA-Hürdendrills in der Ausführung von der unteren Extremität absolut nicht. Wenn sie orthopädisch nicht in allerbeste Hände kommt, bin ich sehr skeptisch hinsichtlich ihrer Verletzungsträchtigkeit. 

Bei manchen wird die Außendarstellung sehr forciert - so auch bei ihr. Ich räume aber ein, dass die Generation Z nicht immer auf meine Gegenliebe stößt. Wink ‌Ich mag dieses Posen - Zunge links, Zunge rechts, Zunge geradeaus herausgestreckt, Hände werfen den gesamten Haarschopf nach oben - nicht. Zudem kosten solche Sachen neben dem Studium und Sport eine Menge an Zeit, zumal sie noch nicht in der Weltklasse angekommen ist. Es ist eine Frage des Setzens von Prioritäten.  Thumb_up ‌Das ist meine Meinung, ihre kann und darf eine völlig andere sein. 
anschließende Diskussion zur Außendarstellung verschoben
Influencer, Follower, Leistung und Aussehen

Gertrud

In Tallinn haben sich leider Emerson, Jäger, DosSantos abgemeldet. Dafür steht neu auf der Liste Wiesiolek, der in 22 bei allen fünf MKs ein DNF hat.

Neugebauer mit 7.01, 7.43, 16.04 und 2651P an zweiter Stelle hinter Garland (2750P). Er ist etwas besser unterwegs als bei den Texas Tech Open von vor einem Jahr. Geht in Richtung 6050P+

Paula Grauvogel mit 8.50 und 1.72 gut gestartet. Liegt momentan ebenfalls auf 2.

RE: Mehrkampfsaison 2023 - Gertrud - 26.01.2023

(26.01.2023, 21:41)Stelvio2017 schrieb: Neugebauer mit 7.01, 7.43, 16.04 und 2651P an zweiter Stelle hinter Garland (2750P). Er ist etwas besser unterwegs als bei den Texas Tech Open von vor einem Jahr. Geht in Richtung 6050P+

Paula Grauvogel mit 8.50 und 1.72 gut gestartet. Liegt momentan ebenfalls auf 2.

Die 1,72m sind gut; aber ich hatte damals gehört, dass sie im Training wohl schon 1,70m in Deutschland erzielt hat. Der Absprung im Hochsprung von einer Erhöhung passt so gar nicht in die Methodik, die bei Sabine angewendet worden ist.

Gertrud

RE: Mehrkampfsaison 2023 - Stelvio2017 - 27.01.2023

Garland mit 6.86, 7.56, 16.26 und hervorragenden 2.19 nach Tag 1 mit 3732 klar in Führung. Geht Richtung 6200P+. Bei ihm hängt alles am PV. Kann durchaus auch über 6300 schaffen. Wird das klar gewinnen.

Neugebauer auch sehr gut mit 2.04.  Auf Kurs von 6100+.

Bei den Frauen gewinnt die 22j. Australierin Cameryn Newton Smith mit guten 4356P  überraschend deutlich vor Blazevica (4224).

Paula Grauvogel wurde mit 3888 letztlich 10. Schwachstellen waren SP und die 800. Aber sie ist ja erst im 1.Jahr und Newton Smith hat ja gezeigt, dass man sich im 4. Jahr dann doch noch um fast 400P steigern kann.

Die Australierin hat damit die Pole Position in der WA Toplist (ist schon aktualisiert!!!) übernommen. Scheint jetzt doch so, dass NCAA Ergebnisse von der WA akzeptiert werden???? Etliche Meetings, so auch die Texas Tech Open, haben sich im WAGlobalCalendar aufnehmen lassen. Das scheint der WA zum Anerkennen der Ergebnisse erst einmal zu reichen.

RE: Mehrkampfsaison 2023 - Atanvarno - 27.01.2023

Bei den Hessischen Hallenmeisterschaften am Wochenende testen einige Mehrkämpfer unter anderen Vanessa Grimm im ersten Wettkampf nach ihrem Kreuzbandriss über 60m und im Kugelstoß

https://ergebnisse.leichtathletik.de/Competitions/Competitoroverview/8852

Neugebauer schafft 5.00m beim PV. Er dürfte den zweiten Platz sicher haben und um die 6100+ schaffen.

Die wirklich wichtige Frage des Abends aber wird sein, ob Kyle Garland, der nach Tag1 (3732) das beste College-Ergebnis je hatte, es am Ende unter die Top-5 in der Welt aller Zeiten schafft. Mit ebenfalls 5.00m und zuvor 7.84 über die 60H ist er sensationell unterwegs. Ashton Eatons WR ist zu weit weg, aber Mayer oder Warner sind eventuell noch erreichbar. Es wird an die 6500 knapp rangehen???

Die MK-Saison fängt vielversprechend an!

Edit I: Ich bekomm die Krise: jetzt haben die am Result-Sheet rumgeändert und plötzlich stehen Neugebauer und Garland nur noch mit 4.90 drin. Hab extra noch mal in einem anderen Forum nachgeschaut, die waren auch alle von 5.00 ausgegangen.
Edit II: So nun haben die das wieder auf 5.00 geändert.

Garland nach 2:51.40 mit 6415P klarer Sieger, aber kommt noch nicht in der ewigen Bestenliste an Warner oder Mayer vorbei.
Neugebauer nach 2:50.85
 mit 6097P Zweiter. 

Bin gespannt, ob Eitel oder Meyer da morgen gegenhalten können.